LEGO Control+ App aktualisiert: LEGO Technic Liebherr R9800 freigeschaltet

LEGO Technic Control+ App Liebherr R9800

Gestern in den Abendstunden hat LEGO die neue LEGO Technic Control+ App für iOS und Android aktualisiert und damit endlich auch den LEGO Technic 42100 Liebherr R9800 freigeschaltet. Damit können frühe Käufer des Sets jetzt auch endlich loslegen – insofern der Bagger bereits aufgebaut ist.

Wir haben euch die Funktionsweise der App und des Baggers bereits in einem kleinen Video von der Gamescom gezeigt und Malte ist gerade (nach seinem Unboxing) dabei für euch eine richtige Review vom LEGO Technic 42100 Liebherr R9800 Bagger fertig zu machen. Weitere Artikel zum Liebherr werden folgen.

Die App bietet aktuell erstmal noch wenig Überraschungen. Wer die aktualisierte Version startet, wird nun vor die Wahl gestellt ob er den Liebherr Bagger oder den 4×4 Crawler bespielen möchte. Ohne den Bagger selbst zu haben, kommt man leider nicht bis zum Steuerungs-Panel durch und wird aufgefordert, den Bagger anzuschalten. Dennoch haben wir für euch noch ein paar Screenshots aus der App bereitgestellt, die einen ersten Eindruck verschaffen:

Dazu wollen wir noch darauf hinweisen, dass der Liebherr Bagger diese Woche wohl in einigen Marktkauf-Filialen in Niedersachen, Hamburg und Thüringen für 333,- Euro und damit zum bisherigen Bestreis angeboten wird. Sobald ähnlich gute Angebote auch online für alle unsere Leser verfügbar sind, werden wir darüber auch nochmal gesondert berichten. Aktuell gilt es den Online Shop von Smyths Toys im Auge zu behalten, denn da ist der Bagger für 349,- Euro gelistet, wenn auch aktuell (noch?) nicht bestellbar.

Hat schon jemand unserer Leser den Bagger zu Hause oder gar aufgebaut? Wie ist euer erster Eindruck der App, jetzt wo der Liebherr R9800 in der Control+ App freigeschaltet ist? Wir freuen uns auf eure Kommentare zum Thema! 

Über Lukas Kurth 1953 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
22 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare