LEGO Creator 3-in-1 31138 Strandcampingbus: Erstes Bild aufgetaucht

LEGO Creator 31138 Strandcampingbus Crop2

Ein bisher unbekanntes LEGO Creator 3-in-1-Set ist in einem Fachhandel-Katalog aufgetaucht, sodass wir euch hier einen Eindruck von dem teilexklusiven LEGO Strandcampingbus und seinen zwei Alternativmodellen zeigen können.

Entdeckt hat das Set unser Leser Daniel (Inn4Bricks) in einem LEGO Katalog, der im Fachhandel ausliegt und traditionell oft Sets enthält, die es nicht im regulären Verkauf zu erwerben gibt. Es handelt sich dabei um das Set LEGO Creator 3-in-1 31138 Strandcampingbus, das laut Katalog im März erscheinen wird. Es enthält 556 Teile für einen Preis von 49,99 Euro (Teilepreis von 9 Cent) und wird einer Zielgruppe ab 8 Jahren empfohlen. Enthalten sind zwei Minifiguren.

Katalogfoto

Zu sehen ist ein dem LEGO Creator 3-in-1 Surfermobil (31079) aus dem Jahr 2018 sehr ähnliches Set, die Abmessungen des Vans scheinen auch nahezu identisch zu sein, zudem wurde ein ähnliches sommerliches Farbschema, das an Strand und Meer erinnert, gewählt. Aber nicht nur der Preis des neuen Sets ist um 20,- Euro höher, auch die Teileanzahl hat sich deutlich erhöht. Während sich mit dem alten Set als A-Modell nur der Surfer-Van bauen ließ, sind im neuen Modell einige brick-built Requisiten wie ein Schwimmtier, eine Palme, zwei Tiere und ein Surfbrett enthalten sowie zwei Umkleidehäuschen für den Strand. Diese Mini-Architektur ermöglicht im B- und C-Modell dann auch den Bau größerer Gebäude, nämlich eines Eisladens mit Cabrio als B-Modell sowie eines zweistöckigen Strandhauses mit Loggia und Sukkulente als C-Modell. Aus dem alten 2018er Set ließ sich dagegen alternativ nur eine recht überschaubare Wasserwacht oder ein grobgeschnitztes Cabrio bauen.

Da uns bisher nur das eine Katalogbild vorliegt, haben wir euch hier zum Vergleich noch einmal einige Bilder des 31079 Surfermobils aus dem Jahr 2018 eingebunden:

Weil das Set nur im Fachhandel erscheinen wird, ist erst einmal mit keinen größeren Rabatten zu rechnen. Sobald wir weitere und noch höher aufgelöste Bilder besitzen, reichen wir diese selbstverständlich nach.

Wie gefällt euch dieser erste Eindruck des LEGO Creator 3-in-1 31138 Strandcampingbus? Besitzt ihr das Vorgängerset? Wie gefällt euch das im März erscheinende Modell für sich und wie schneidet es im Vergleich ab? Seid ihr Fans der Creator 3-in-1-Reihe? Tauscht euch gerne zu diesem ersten Katalogbild in den Kommentaren aus!

Über David 23 Artikel
Mitte 30, arbeitet in einer bayerischen Kulturinstitution und erkundet mit zwei Kindern die Welt. Hat 2016 durch DUPLO zurück zu LEGO gefunden und 2019 StoneWars entdeckt. Nun baut er die Blauröcke-Festungen und Piraten-Schlupfwinkel, von denen er als Kind geträumt hat.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
35 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare