LEGO Optimus Prime: Teaser zum LEGO Creator Expert Transformer (10302) – Vorstellung morgen

LEGO 10302 Transformers Optiums Prime Teaser

Update (12. Mai, 12:31 Uhr): Soeben hat LEGO offiziell (wenn auch vermutlich abermals früher als geplant) den LEGO Transformers 10302 Optimus Prime vorgestellt! Wir präsentieren euch das Set in einem eigenen Beitrag nochmal ausführlich:


Originalbeitrag (11. Mai): Ob das so geplant war? Nachdem LEGO eben über die sozialen Medien die ersten Teaser zum kommenden LEGO Optimus Prime veröffentlichte, ist bei den Kollegen von The Brothers Brick schon eine umfangreiche Review des Sets veröffentlicht worden, wodurch wir neben dem Teaser auch schon weitere Infos für euch haben.

Mittlerweile ist die Review nach rund einer halben Stunde wieder offline genommen worden. Da LEGO heute erst einen Teaser veröffentlicht hat, ist das Embargo für den LEGO Optimus Prime Transformer vermutlich für den morgigen Tag geplant gewesen. Nun ist es zum wiederholten Male passiert, dass ein von LEGO anerkanntes Fanmedium dieses Embargo verletzt hat – alleine für die Brothers Brick ist es, wenn wir uns nicht verzählt haben, bereits das dritte Mal, dass etwas Vergleichbares passiert.

Wir verzichten an dieser Stelle darauf, die Bilder hier zu zeigen, da diese natürlich dem Urheberrecht von The Brothers Brick unterliegen und wir euch das Set hier lieber morgen in Ruhe und wie gewohnt ausführlich mit den offiziellen Bildern vorstellen werden.

LEGO Optimus Prime: Teaser in den sozialen Medien

Werfen wir zunächst mal einen Blick auf das sehr kurze Video, das LEGO geteilt hat. Das zeigt noch nichts vom Modell, sondern mit dramatischer Musik unterlegt den Satz „It’s Time“ und das Transformers-Logo in den ikonischen Farben von Autobot-Anführer Optimus Prime. Außerdem wird der Verkaufsstart im Juni bestätigt:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Erste Details zum LEGO 10302 Optiums Prime

Dass ein LEGO Set zum Transformer Optimus Prime erscheinen wird, hatten wir bereits in unserem LEGO Neuheiten Artikel 2022 berichtet. Dank dem zu früh veröffentlichten Review wissen wir nun aber, dass es sich bei dem Set aus 1508 Teilen nicht um ein Modell zu den aktuellen Transformers-Filmen, sondern zur ersten Generation von Transformers handelt.

Wie es sich für einen Tranformers gehört, kann sich auch das Set verwandeln. Zwischen Autobot-Modus und Truck kann der LEGO 10302 Optiums Prime durch geschicktes Klappen der Elemente wechseln – das heißt, man muss ihn dafür nicht auseinandernehmen.

Details zum Set:

  • Setnummer: 10302
  • Name: Optimus Prime
  • Teile: 1508
  • Alter: 18+
  • Preis: 169,99 Euro
  • Release: 1. Juni 2022

Bei den Farben hat sich LEGO für normales Rot und Dunkelblau entscheiden. Außerdem wird auf Metallic Silver zurückgegriffen – für die glänzenden Stellen am Autobot.

Hasbro Transformers Optiums Prime Teaser
Kein LEGO! Der Optimus Prime G1, an dem sich das LEGO Set orientiert

Vorstellung des Sets vermutlich morgen

Nachdem der Teaser heute veröffentlicht wurde, rechnen wir mit der offiziellen Vorstellung des LEGO 10302 Optiums Prime dann morgen. Wie gewohnt bei den LEGO Creator Expert Sets werden wir euch das Modell ausführlich mit allen offiziellen Bildern und Infos zeigen. Wahrscheinlich lohnt es sich also um 15 Uhr einen Blick in unseren Blog zu werfen. Ihr könnt euch auch auf die neuen Teile freuen, denn das 18+ Set enthält Elemente in Metallic Silver, die es bisher noch nicht gab.

Wie findet ihr die ersten Teaser und Infos zum LEGO Optimus Prime? Freut ihr euch auf die offizielle Vorstellung morgen? Tauscht euch gerne in den Kommentaren zur Neuheit aus, oder wartet einfach unseren Vorstellungsbeitrag am morgigen Donnerstag ab.

Über Lukas Kurth 1953 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
31 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare