Das Skærbæk Fan Event in Dänemark wurde gestern coronabedingt abgesagt. Geplant war das große MOC Event für den 26. und 27. September.
Aufgrund der aktuellen Infektionslage sahen sich die Veranstalter des Skærbæk Fan Weekends gezwungen, das Fan Event abzusagen. Hier sollten dieses Jahr mehr als 500 Aussteller aus über 25 Ländern ihre MOCs vorstellen. Daneben sollte es vor allem ein Anlaufpunkt zum Austausch Erwachsener LEGO Fans sein, weshalb sich die Veranstalter dazu entschieden haben, auf einen Ersatz des Events in Form eines Livestream zu verzichten.
Den eigentlich geplanten Ablauf des Events habe ich euch hier noch einmal aufgeführt:
Falls ihr noch nicht von diesem Event gehört habt oder nähere Informationen wünscht kommt ihr hier auf die offizielle Website der Veranstaltung.
Hier noch einmal die offizielle Absage des Veranstalters (übersetzt):
SKÆRBÆK-FAN-WOCHENENDE 2020 WIRD ABGESAGT!
Wir wussten, dass es nicht leicht werden würde.
Wir wussten, dass nicht viel möglich sein würde.
Wir haben alles versucht, um wenigstens etwas Winziges zu schaffen.Aber die Situation entwickelt sich in die falsche Richtung. Die Zahl der Infektionen steigt überall, und immer mehr Länder dürfen nicht nach Dänemark einreisen, und allem Anschein nach werden noch einige mehr folgen.
Es bricht uns das Herz, aber das Risiko ist zu hoch, und wir haben keine andere Möglichkeit, als das, was vom Skærbæk-Fanwochenende 2020 übrig geblieben ist, abzusagen.
Bitte beachten Sie Folgendes:
Es sind keine weiteren Maßnahmen von euch erforderlich.
Das LEGO Haus gewährt uns am Donnerstag noch exklusiven Zutritt und die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.
Die Hütten sind noch verfügbar und es sind von dort nur noch ein paar Minuten bis zur schönen Küste von Rømø. Ich habe Gerüchte gehört, dass die Leute nach Skærbæk fahren, um dort schöne Ferien zu verbringen 😉
Wenn Ihnen die Nordsee zu kalt ist, können Sie in die Schwimmhalle des Skærbækcentret gehen.
LEGO-Haus und Schwimmhalle sind in diesen Tagen ohnehin mit eigenen Hygienekonzepten geöffnet.Es wird auch keine virtuelle Veranstaltung geben, weil es im Skærbæk nicht um die MOCs geht, sondern darum, sich mit anderen AFOLs auszutauschen. Anstatt also am letzten Septemberwochenende auf euer Smartphone zu starren und langweilige Videos anzuschauen, warum also nicht auf euer Smartphone starren und mit anderen AFOLs über jegliche Kommunikationsformen in Kontakt treten?
Diejenigen, die sowieso nach Skærbæk fahren, können die Hütte gerne mit so vielen LEGO Steinen wie möglich dekorieren – nur um den Spirit aufrechtzuerhalten.
Das Skærbæk Fan-Weekend-Team
War einer von euch schon einmal beim Skærbæk Fan-Event oder wollte dieses Jahr dorthin fahren? Schreibt eure Erfahrungen gerne in die Kommentare!