LEGO Harry Potter 2018 Sets vorgestellt: Alle Sets in der Übersicht

LEGO Harry Potter 75955 Hogwarts Express

Update (Stand: 17. Mai 2018): Ich habe jetzt noch einige weitere Bilder der neuen Harry Potter Sets ergänzt, die enthaltenen Minifiguren und Details zu den Sets aufgelistet und auch die schon länger vorgestellten Sets mit den Nummern 75954 und 75951 kurz mit aufgenommen. Dieser Artikel wird also zur Anlaufstelle für alle LEGO Harry Potter Sets, die 2018 erscheinen werden.


In den letzten Tagen ist echt viel los. Und jetzt setzt LEGO noch einen drauf und enthüllt die LEGO Harry Potter Sets für 2018 – zumindest einige davon.

In diesem Beitrag findet ihr eine Übersicht über alle angekündigten Sets, die uns dieses Jahr mit der zauberhaften Harry Potter Lizenz erwarten werden. Die Veröffentlichung fand übrigens auf Entertainment Weekly statt.

LEGO Harry Potter 2018: Die Sets im Überblick

Zunächst einmal einen Überblick über alle Sets, die uns dieses Jahr erwarten:

  • LEGO Harry Potter 75950: ??? (wahrscheinlich: Aragog In The Forbidden Forrest)
  • LEGO Harry Potter 75953: Die Peitschende Weide
  • LEGO Harry Potter 75954: Hogwarts Große Halle
  • LEGO Harry Potter 75955: Hogwarts Express + Gleis 9 3/4
  • LEGO Harry Potter 75956: Quidditch Match
  • LEGO Harry Potter (???) 71043: ??? (Gerüchte: UCS Hogwarts Castle)

Dazu kommen die folgenden Sets aus der Filmreihe „Fantastic Beasts“:

  • LEGO 75951 Fantastic Beasts Grindelwald’s Escape
  • LEGO 75952 Fantastic Beasts ??? (Wahrscheinlich: Newt Scamanders Briefcase )

Neue Bilder gibt es jetzt von den Sets 75953, 75955 und 75956. Nach wie vor sind einige Dinge unbekannt, obwohl es im Netz schon Spekulationen gibt, was sich hinter den Setnummer 75950 und 75952 verbergen könnte. Außerdem ist da ja noch das Set mit der Nummer 71043 angekündigt, bei dem es sich um ein D2C Set handelt – wahrscheinlich also ein besonders großes, exklusives Set. Spekuliert wird hier über ein „Ultimate Collector Series“ Hogwarts Set.

Spannend ist außerdem, dass das Set 75955 bisher nicht „erraten“ wurde und in keiner geleakten Liste enthalten war. LEGO hat hier mit der Ankündigung quasi eine unerwartete Überraschung rausgehauen. Aber da heute ja auch schon neue LEGO City Züge angekündigt wurden, passt das ja gut und Freunde von Eisenbahnen werden sich sicherlich freuen. Und das obwohl dem Set scheinbar leider keine Gleise beiliegen.

Die neuen Sets (vorgestellt: 16. Mai 2018)

Kommen wir jetzt zu den Bildern und den Infos zu den Sets, die veröffentlicht wurden:

LEGO 75955 Hogwarts Express + Gleis 9 3/4

Dieses Set ist im dritten Teil von Harry Potter („Der Gefangene von Askaban“) angesiedelt und enthält neben dem Hogwarts Express mit Lokomotive und 2 Waggons noch den Bahnhof Kings Cross inkl. dem berühmten Gleis 9 3/4.

Die folgenden Minifiguren sind enthalten:

  • Harry Potter
  • Ron Weasley
  • Hermine Granger
  • Remus Lupin
  • Dementor
  • Süßigkeitenverkäuferin („Trolley Witch“)

Weitere Details zum Set:

  • Setnummer: 75955
  • Erscheinungsdatum: August 2018
  • UVP: $79,99 US
  • Teileanzahl: 801

Bilder zum Set:

LEGO 75955 Box Art

LEGO Harry Potter 75955 Gleis 9 3/4 LEGO Harry Potter 75955 Hogwarts Express

LEGO Hogwarts Express 75955

LEGO 75955 Wagon Geschlossen

LEGO 75955 Wagon offen

LEGO 75955 Süßigkeitenverkäuferin

LEGO 75955 Gleis Durchgang

LEGO 75955 Minifiguren

 

LEGO 75956 Quidditch Match

Das Quidditch Match ist höchstwahrscheinlich im ersten Teil von Harry Potter angesiedelt und stellt ein Match von Slytherin gegen Gryffindor dar. Mit dabei sind einige Neuheiten wie ein neuer Goldener Schnatz und coole Funktionen wie z.B. einen Snape, der in Flammen steht 😉

Die folgenden Minifiguren sind enthalten:

  • Harry Potter
  • Hermine Granger
  • Severus Snape
  • Oliver Wood
  • Lucian Bole
  • Marcus Flint

Weitere Details zum Set:

  • Setnummer: 75956
  • Erscheinungsdatum: August 2018
  • UVP: $39,99 US
  • Teileanzahl: 500

Bilder zum Set:

LEGO Harry Potter 75956 Quidditch

LEGO 75956 Quidditch Match Detail

LEGO 75956 Quidditch match Snape Feuer Funktion

 

LEGO 75956 Goldener Schnatz

LEGO 75956 Minifiguren

LEGO 75956 Quidditch Spieler Besen

LEGO 75953 Peitschende Weide

Die peitschende Weide spielt im zweiten Teil von Harry Potter eine große Rolle. Dort ist auch dieses Set angesiedelt, dass neben dem Baum und dem Ford Anglia auch noch einen Teil von Hogwarts enthält, der mit der Großen Halle von Hogwarts (75954) kombinierbar ist – aber dazu weiter unten mehr.

Die folgenden Minifiguren sind enthalten:

  • Harry Potter
  • Ron Weasley
  • Hermine Granger
  • Severus Snape
  • Argus Filch
  • Seamus Finnigan

Weitere Details zum Set:

  • Setnummer: 75953
  • Erscheinungsdatum: August 2018
  • UVP: $69,99 US
  • Teileanzahl: 753

Bilder zum Set:

LEGO 75953 Peitschende Weide

LEGO 75953 Peitschende Weide LEGO 75953 Peitschende Weide mit Auto

LEGO 75953 + 75954 in Kombination

Besonders spannend ist die Tatsache, dass sich die beiden Sets „Peitschende Weide“ und „Hogwarts Große Halle“ (75953 + 75954) per Technic Pin miteinern verbinden lassen. Dadurch entsteht schon ein ordentlicher Teil von etwas, das einmal Hogwarts werden könnte:

LEGO 75953 und 75954

Es bleibt spannend, ob uns hier vielleicht noch mehr Teile von Hogwarts erwarten werden, die quasi als Einzelteile eines großen Sammel-Sets über mehrere Setnummern verstreut werden. Aber dazu spekuliere ich in einem anderen Artikel weiter: LEGO 71043: Erwartet uns ein UCS Hogwarts Set?

Weitere Sets (vorgestellt: Februar & März 2018)

LEGO 75954 Hogwarts Great Hall

Im folgenden möchte ich nochmal zwei Bilder der großen Halle von Hogwarts zeigen. Eine detaillierte Vorstellung der Großen Halle von Hogwarts aus dem Februar 2018 findet ihr hier: LEGO 75954 Hogwarts Great Hall.

LEGO 75954 Harry Potter Hogwarts Große Halle

LEGO 75954 Harry Potter Hogwarts Große Halle Vorderseite

LEGO 75951 Fantastic Beasts: Grindelwald’s Escape

Auch zu diesem Set aus der Fantastic Beasts Filmreihe gibt es schon eine detailliertere Vorstellung: LEGO 75951 Grindelwald’s Escape. Hier nochmal der Vollständigkeit halber ein Bild des Sets:

LEGO 75951 Gridelwald's Escape

Weitere Harry Potter Neuvorstellungen

Um nicht alles in einen Artikel zu packen, findet ihr hier noch eine Artikelübersicht über weitere Harry Potter Neuvorstellungen:


Wenn dir dieser Artikel gefallen hat und du regelmäßig LEGO News, Gerüchte und Reviews bekommen möchstest, dann folge StoneWars am besten auf Facebook oder Twitter, oder setz dir ganz altmodisch ein Lesezeichen in deinem Browser 😉

Und wenn es mal schnell gehen muss: Die besten Schnäppchen pushen wir immer noch über unseren StoneWars Telegram Channel mit der Messenger App Telegram. Die ist kostenlos und läuft auf jedem Smartphone.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*