LEGO Harry Potter 30420: Neues Polybag mit Harry Potter & Hedwig erscheint im Juli

Polybag Sammler dürfen sich diesen Sommer auf eine bisher noch völlig unbekannte Neuheit freuen: Im Online Shop von JB Spielwaren ist gerade ein Listing des LEGO Harry Potter 30420 Polybags mit Harry und einer neuen Hedwig-Figur aufgetaucht. 

Das kleine Polybag besteht aus 31 Teilen, hört auf den Namen „Harry Potter und Hedwig: Eulenlieferung“, lässt sich auch aktuell schon für 4,99 Euro vorbestellen und soll laut JB Spielwaren am 1. Juli 2020 erscheinen und dann auch ausgeliefert werden. Ob der Liefertermin gehalten werden kann, wird sich sicherlich bald zeigen.

Hier habt ihr das Bild nochmal in größerer Auflösung:

LEGO Harry Potter 30420 Polybag mit Harry und Hedwig

Das Polybag zeigt zum ersten mal offiziell die neue Form für Hedwig mit ausgebreiteten Flügeln, die in vielen weiteren Harry Potter Sets von 2020 auch enthalten sein wird. Hier bekommen wir allerdings (abgesehen von den aus Fabriken gestohlenen Teilen und Minifiguren) einen ersten detaillierten und offiziellen Blick auf die neue Mould:

LEGO Hedwig Mould 2020

Die Minifigur von Harry Potter ist hingegen leider absolut nicht exklusiv, sondern eine Standard-Version von Harry mit kurzen Kinderbeinen. Kein Wunder, denn die gezeigte Szene (Harry bekommt seinen neuen Besen „Nimbus 2000“ geliefert) spielt direkt im ersten Jahr in Hogwarts.

Neben Harry, Hedwig und dem Besen sind noch einige Utensilien enthalten: Ein Tisch, zwei goldene Trinkbecher, zwei Zauberstäbe, eine Hähnchenkeule, zwei kleine Kuchen und zwei Teller. Damit erinnert das Set ein wenig an einige Szenen aus dem LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender von 2019 und dürfte für viele Sammler eine relevante Ergänzung für die LEGO Harry Potter Sammlung sein.

Was sagt ihr zu dem LEGO 30420 Harry Potter und Hedwig: Eulenlieferung Polybag? Gefällt euch das kleine Set? Und wie findet ihr die neue Form, die LEGO für die Schneeeule Hedwig verwendet? Lasst uns gerne eure Gedanken in den Kommentaren da!

Über Lukas Kurth 2024 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
28 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare