LEGO Harry Potter: Fliegender Ford Anglia aufgetaucht

LEGO Harry Potter 2018: Fliegender Ford Anglia

Da ist bei LEGO wohl jemand „mausgerutscht“… Wie The Brick Fan entdeckt hat sind auf der Shop Unterseite zu den LEGO Elves Sets ist heute ein Banner aufgetaucht, dass eindeutig den fliegenden Ford Anglia der Familie Weasley aus Harry Potter zeigt. Mittlerweile wurde das Banner zwar wieder entfernt, aber ich war fix genug zum abspeichern 😉

LEGO Harry Potter 2018: Fliegender Ford Anglia

 

Auf dem Banner bekommen wir außerdem neben dem kleinen Auto im Hintergrund noch einiges zu sehen, was uns auch verraten dürfte, in welchem Set das kleine blaue Auto enthalten sein wird.

Zu welcher Setnummer gehört das Auto?

Uns erwarten im Sommer einige neue Sets aus der Welt von LEGO Harry Potter. Einige davon basieren auf den Büchern und Filmen der klassischen Harry Potter Reihe, die anderen basieren auf dem zweiten (und ersten?) Teil der „Fantastic Beasts“ Filmreihe, welche die magische Welt von LEGO Harry Potter ergänzen wird.

Hier eine Übersicht über die bisher bekannten Sets, die uns erwarten werden:

Story-technisch würde es wohl am besten passen, wenn das Auto zum Set 75953 mit der „Peitschenden Weide“ gehört, denn genau darin landet das Auto im zweiten Teil der Harry Potter Bücher.

Und wer einen genauen Blick auf das Banner auf der LEGO Seite wirft, kann auch einen Teil eines Baumes erkennen, der durchaus zur „Peitschenden Weide“ gehören könnte. Zwar ist auf dem Bild nicht all zu viel zu erkennen, aber es ist definitiv ein Baum 😉

Was zeigt das Bild noch?

Neben dem Koffer sehen wir im Hintergrund natürlich das Set 75954, also die „Große Halle von Hogwarts“. Allerdings ist auf der rechten Seite noch ein schicker Anbau in Form von zwei Türmen und einem Torbogen zu sehen. Ob diese nur als Deko dienen oder so tatsächlich erscheinen werden, ist nicht ganz klar. Wer aber einen Blick auf die das bereits vorgestellte Set der Großen Halle wirft, kann da durchaus eine „Vorbereitung“ zur Verbindung mit anderen Sets erkennen:

LEGO 75954 Harry Potter Große Halle Details
An dem Technik Stein am rechten Rand der Halle könnte man wunderbar noch andere Sets „anstecken“…

Da die beiden Sets auf dem Teaser-Bild gemeinsam gezeigt werden, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass der Torbogen mit zur Peitschenden Weide (75953) gehört. Da dieses Set aktuellen Spekulationen nach immerhin $69,99 US kosten soll, kommt das wohl ungefähr hin.

Ganz im Hintergrund können wir übrigens noch einige Minifiguren erkennen, die bisher noch nicht offiziell vorgestellt wurden: Auf dem eben genannten Torbogen stehen nämlich (wenn ich das richtig erkenne) die beiden Charaktere Severus Snape und der Hausmeister Filch. Während Snape die beiden Tunichtgute Ron und Harry im Buch bei der peitschenden Weide erwischt, werden sie im Film vom Hausmeister Filch empfangen und anschließend zu Snape gebracht.

LEGO Harry Potter Leak

So viel zu den aktuellen News rund um LEGO Harry Potter, den blauen Ford Anglia und die peitschende Weide. Ich bin als großer Harry Potter Fan sehr gespannt, was da noch alles auf uns zukommt.

Über Lukas Kurth 204 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 27 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*