LEGO Harry Potter: Das magische Lexikon (+ Tom Riddle Minifigur) jetzt auch auf deutsch!

Update (8. Juli, 14:45 Uhr): Heute ist bei mir das vorbestellte LEGO Harry Potter Magical Treasury: A Visual Guide to the Wizarding World eingetroffen. Als kurze Info zur enthaltenen Tom Riddle Minifigur: Die Figur verfügt nicht über ein alternatives Gesicht.

Während die englische Version seit heute verfügbar ist und eine „andere“ (gleich aussehende) englische Version scheinbar erst im September geliefert wird, kann man mittlerweile auch die deutsche Version des Buches vorbestellen: LEGO Harry Potter Das magische Lexikon: Mit exklusiver LEGO Minifigur. In Deutschland kostet das Buch 19,95 Euro und wird laut Amazon am dem 29. September 2020 ausgeliefert.


Update (29. Februar, 19:06 Uhr): Nachdem wir im Oktober 2019 erstmalig über das kommende LEGO Harry Potter Lexikon berichten konnten, ist nun endlich enthüllt worden, welche exklusive Minifigur sich in dem Buch befindet! Und es niemand geringerer als Tom Riddle, besser bekannt als Lord Voldemort. Das Buch ist jetzt inklusive Minifigur bei Amazon vorbestellbar und es gibt sogar ein hochauflösendes Bilder der Tom Riddle Minifigur bei Amazon verfügbar.

Bei Amazon könnt ihr auch schon erste Blicke ins Buch hinein werfen. Bisher ist das Buch übrigens noch nicht auf deutsch verfügbar – sollte das Buch auch in deutscher Sprache auftauchen, werden wir euch hier noch darauf hinweisen. Interessanterweise gibt es aktuell mehrere Listings bei Amazon, die das Buch ankündigen. Ein Listing spricht von einem Release im Juli 2020, das andere (das mit der Minifigur) von einer Veröffentlichung im September

Hier könnt ihr euch ein hochauflösendes Bild der Tom Riddle Minifigur ansehen:

LEGO Tom Riddle Minifigur

Wir haben euch unten noch das vorläufige Cover durch das endgültige Cover für das Buch ausgetauscht.


Originalbeitrag (15. Oktober 2019): Auf Amazon ist ein neues Produktlisting aufgetaucht, dass ein neues LEGO Harry Potter Lexikon für das Jahr 2020 ankündigt. Darin wird auch eine exklusive Minifigur enthalten sein, wie das vorläufige Cover verrät.

Welche Figur genau enthalten sein wird, ist leider noch nicht bekannt. Auch wenn die Form der Minifigur auf Harry Potter als Charakter schließen lässt, muss das nichts heißen. Es handelt sich bisher nur um ein Vorläufiges Cover.

LEGO Harry Potter Minifiguren Lexikon 2020 Cover

Das Buch trägt aktuell den englischen Titel „LEGO Harry Potter Magical Treasury: A Visual Guide to the Wizarding World„. Es ist aber davon auszugehen, dass das Buch auch in deutscher Sprache erscheinen wird, so wie es z.B. auch beim letzten LEGO Star Wars Lexikon der Fall war. Wie so viele andere LEGO Bücher auch, erscheint auch dieses LEGO Harry Potter Lexikon als Kinderbuch im Dorling Kindersley Verlag.

Spannend dürfte noch werden, inwiefern das Lexikon schon die neuen LEGO Harry Potter Sets von 2020 enthalten wird, die unseren Informationen zufolge ebenfalls im Juli oder im August 2020 auf den Markt kommen sollen.

Anbei noch die offizielle Beschreibung des Buches in einer deutschen Übersetzung:

Ein faszinierendes Buch mit den besten Sets und Minifiguren in der LEGO Zauberwelt – und einer exklusiven Minifigur aus dem LEGO Harry Potter Thema für Ihre Sammlung.

Vollgepackt mit Sets, Minifiguren und magischen Accessoires aus der LEGO Zauberwelt, deckt DKs LEGO Harry Potter Magical Treasury das Beste aus dem LEGO Harry Potter Thema ab – von einem Schloss Hogwarts mit mehr als 6.000 Teilen bis hin zu einem perfekt geformten Zauberstab in Minifigurengröße.

Erfahren Sie, wie diese magischen Sets entstehen, in einem Kapitel hinter den Kulissen, das ein Interview mit dem preisgekrönten LEGO Harry Potter Team enthält.

Die letzten beiden LEGO Harry Potter Lexika erschienen im Jahr 2011 (LEGO Harry Potter: Das magische Lexikon) und 2012 (LEGO Harry Potter Lexikon der Minifiguren: Alle Figuren, Zauberwesen und mehr!). Diese beiden Bücher sind mittlerweile nur noch zu Sammlerpreisen erhältlich, vor allem die vollständigen Versionen mit den enthaltenen Minifiguren. Es gibt zwar auch aktuell einige LEGO Harry Potter Bücher, aber hierbei handelt es sich „nur“ um Rätselbücher, Sammlung von kleineren Bauanleitungen oder Suchbücher ohne exklusive Figuren. Da wird wohl dieses Lexikon im kommenden Jahr spannender werden.

Wir dürfen also gespannt sein, wann es weitere Infos zum Buch und vor allem der Minifigur gibt. Wir halten euch auf dem Laufenden. Was denkt ihr über das LEGO Harry Potter Lexikon? Eventuell eine Anschaffung wert, oder erstmal abwarten?

Über Lukas Kurth 1953 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
39 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare