LEGO Harry Potter: Bauanleitung für den Goldenen Schnatz aus Barnes & Noble Event

In den Filialen der amerikanischen Buchhandlung Barnes & Noble gab es am 13. Juli ein Make & Take Event für einen Goldenen Schnatz aus der LEGO Harry Potter Serie. Da es das Event hierzulande wohl erstmal nicht geben wird, haben wir die Anleitung und die Teile-Liste für euch.

Der goldene Schnatz verfügt über keine Setnummer und besteht aus überschaubaren 35 Teilen (11 unterschiedliche Teile), die sich für kleines Geld (bei mir waren es 3,82 Euro zzgl. Versand) bei Bricklink bestellen lassen. Ihr könnt hier die nötige Wanted-Liste herunterladen und bei Bricklink importieren. Wenn ihr Schwierigkeiten habt, werft einen Blick auf unsere Bricklink Anleitung.

Hier ein Bild von der Anleitung des „Golden Snitch“, dass wir uns bei den Kollegen von The Brick Fan organisiert haben:

LEGO Harry Potter Goldener Schnatz Anleitung

Zwar ist der Schnatz nicht ganz rund und auch eher orange als golden, aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein. LEGO Harry Potter Fans sollten da wohl drüber hinweg sehen können.

Es ist übrigens nicht das erste mal, dass der Schnatz als Geschenk in einem Buchladen ausgegeben wird. Schon im Oktober 2018 tauchte das Modell bei Indigo/Chapter Buchläden in Kanada auf.

Wie findet ihr den kleinen Schnatz? Ist es die paar Euro wert, oder spart ihr das Geld lieber für die zwei kommenden LEGO Harry Potter Sets?

Über Lukas Kurth 740 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

4 Kommentare

    • Eigentlich nicht. Ich hatte den Entwurf jetzt ein paar Tage rumliegen und da in unserer LEGO Harry Potter Facebook Gruppe jemand gefragt hatte woher das Ding stammt, habe ich den Artikel halt fertig geschrieben und veröffentlicht. Aber klar, es sind sicherlich auch mal langweiligere Artikel auf unserem Blog dabei 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*