LEGO Hidden Side App jetzt auch für Android verfügbar!

LEGO Hidden Side App für iOS

Update (31. Juli, 06:48 Uhr): Nachdem die LEGO Hidden Side App seit 2 Tagen für iOS getestet werden kann, ist die App nun auch im Google Play Store für alle Android User gelandet! Jetzt sind also alle geplanten Smartphone Betriebssysteme mit dem neuen Spielerlebnis ausgestattet.

Ich habe die iOS App nun auch schon immer mal wieder angespielt, bin mir aber bezüglich meine sFazits noch nicht ganz sicher. Meine Review wird also noch ein paar tage auf sich warten lassen. Ihr dürft aber gerne schon mal in den Kommentaren diskutieren!


Originalbeitrag (29. Juli): Pünktlich zum Verkaufsstart im Einzelhandel ist soeben die LEGO Hidden Side App im den App Stores von Apple gelandet! Im Google Play Store ist die App noch nicht zu finden, wird aber sicherlich in den nächsten Stunden auftauchen.

Die App lässt sich aktuell nicht über die Suche im App Store finden, sondern ist nur über den direkten Link erreichbar:

Auf iOS nimmt der Download satte 1GB in Anspruch. Die App ist laut Alterskennzeichnung ab 4 Jahren freigegeben – wie kindgerecht das Spiel wirklich ist, werden die ersten Reviews zeigen. Die App erfordert mindestens ein iPhone 6s bzw. ein iPad Pro oder ein normales iPad der 5. Generation. Die Applikation lässt sich ab iOS 11.0 installieren.

Hier die offizielle Beschreibung zur App:

Willkommen zu LEGO HIDDEN SIDE in der ruhigen Stadt Newbury. Erlebe mit unserer kostenlosen AR-App, wie dein Set, die Minifiguren und die Geister zum Leben erwachen. Mach dein Smartphone im Handumdrehen zum Geisterdetektor. Scanne einfach eines der acht Geistersets und schließe dich unseren Helden Jack und Parker auf ihren gruseligen Missionen an! Lerne dein Geisterjägerteam bestehend aus Jack, Parker und JB kennen.

Es ist ganz einfach, deine Karriere als Geisterjäger zu starten:

1. Baue dein Set

2. Lade die App herunter, um dein Smartphone in einen Geisterdetektor zu verwandeln

3. Scanne dein Modell, um die Hidden Side von Newbury sichtbar zu machen

… und mach dich dann auf die Jagd nach den gruseligsten Gefahren!

Liebst du Geistergeschichten? Mach mit und werde ein Teil davon! Entwickelt für Kinder ab 7 Jahren. Die App funktioniert auf Geräten, die ARkit für iOS unterstützen. iPhone 6S oder neuere iPhones unterstützen ARKit. Zu den kompatiblen iPads gehören das iPad Pro (alle Modelle) sowie die iPads der 5. und 6. Generation (2018 oder neuer).

Ich werde die App möglichst zeitnah herunterladen und im Laufe des Tages die ersten kleinen Tests fahren. Plant ihr auch, zumindest mal reinzuschauen? Ich freue mich auf euer Feddback!

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1774 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
28 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare