LEGO Horizon Adventures Trailer: Aloy startet Ende 2024 in neues LEGO Gaming Abenteuer

LEGO Horizon Adventures Game 08

Das LEGO Horizon Adventures Game wurde auf dem Summer Game Fest in einem Trailer enthüllt und erscheint noch dieses Jahr. Die Welt von Horizon mit ihren wilden Maschinen wurde dafür digital aus LEGO nachgebaut und verspricht den üblichen Spielspaß der LEGO Games – dieses Mal mit Aloy.

Vor kurzem waren bereits die ersten Gerüchte zum neuen LEGO Horizon Spiel aufgetaucht und beim Summer Game Fest in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Show gleich mit dem offiziellen LEGO Horizon Adventures Trailer eröffnet. Damit erscheint nach dem LEGO Horizon Langhals Set jetzt auch ein Videospiel in Kooperation mit Sony bzw. Playstation.

LEGO Horizon Adventures

LEGO Horizon Adventures Game 06

LEGO Horizon Adventures wurde für Ende 2024 angekündigt und wird zeitgleich für Playstation, PC und die Nintendo Switch erscheinen – die Xbox bleibt also erstmal außen vor. Die Welt von Horizon kennt man bereits aus Horizon Zero Dawn von 2017 und Horizon Forbidden West von 2022, aber im kommenden Spiel wird man die Landstriche erstmals mit einer LEGO Aloy Minifigur durchstreifen – auf Wunsch auch im zweier Koop übers Netz oder klassisch auf der Couch. Ein genauer Releasetermin und der offizielle Preis für das Spiel sind jedoch bislang nicht bekannt.

Trailer

Der erste Trailer zu LEGO Horizon Adventures verspricht schon wieder sehr viel Humor, wie man ihn auch von vorherigen LEGO Games kennt. Außerdem liefert der Trailer einen lockeren Umgang mit den ansonsten auch recht ernsten Themen aus den Originalspielen – LEGO selbst spricht in der Pressemitteilung von einer “unbeschwerten” Geschichte, die sich demnach wohl auch an Kinder richten wird. Schaut euch nachfolgend den LEGO Horizon Adventures Trailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Welt von LEGO Horizon Adventures ist dafür komplett aus digitalen LEGO Steinen nachgebaut, was vor allem bei den zahlreichen Maschinen bemerkenswert ist. Wir konnten unter anderem einen Thunderjaw/ Donnerkiefer, Watcher/ Wächter, Sabertooth/ Sägezahn, Broadhead/ Breitkopf und Shell-Walker/ Panzerwanderer entdecken. Auch ein Tallneck ist zu sehen, der allerdings noch mal deutlich größer ist als das offizielle LEGO 76989 Langhals Set von 2022.

LEGO Horizon Adventures Game 03

LEGO Horizon Adventures richtet sich an junge und alte Fans der Horizon-Spiele und setzte den Fokus auf das Erkunden der brick-built Welt und das Kämpfen gegen die verschiedenen Maschinen. Zudem wird man sein Zuhause Mother’s Heart im Spiel individuell gestalten können, genauso wie man neue Kostüme und Outfits für die spielbaren Charaktere Aloy und Varl freischalten kann. Im Gegensatz zu beispielsweise LEGO Bricktales kann man aber nicht jeden digitalen Stein einzeln setzten, sondern greift auf die vorgegebenen Dekorationen zurück.

LEGO Horizon Adventures Game 04

Entwickelt wurde das LEGO Playstation Spiel von Studio Gobo und Guerrilla, die bereits auch für die richtigen Horizon-Spiele zuständig waren.

Pressemitteilung

Bei der heutigen Präsentation zum Summer Game Fest haben wir das brandneue Action-Adventure LEGO: Horizon Adventures angekündigt, das zum Ende des Jahres 2024 für PlayStation 5, PC und Nintendo Switch erscheinen wird.

LEGO®: Horizon Adventures™ wurde gemeinsam von Guerrilla und Studio Gobo entwickelt und bietet eine verspielte und unbeschwerte Geschichte, die von den Ereignissen in der Welt von Horizon inspiriert wurde.

In einer fernen Zukunft besteht das Land aus LEGO-Steinen und unglaubliche, Dinosaurier-ähnliche Maschinen durchstreifen die Welt. Aloy, die Hauptheldin des Spiels, wird als Baby in einer Höhle gefunden und von einem ergrauten Jäger namens Rost großgezogen, der sie in die Lehren der Wildnis einweiht. Eines Tages bricht Aloy auf, um ihr wahres Schicksal zu erfahren. Unter der Führung eines tausend Jahre alten Hologramms einer Wissenschaftlerin namens Elisabet muss Aloy sich Helis stellen, dem Anführer einer Gruppe von Sonnenanbetern, die einem geheimnisumwobenen uralten Bösen gehorchen. Doch auf Aloy und ihre Freunde wartet noch viel mehr, denn ihr Abenteuer führt sie über die höchsten Berggipfel und in die verborgensten Brutstätten – alles wunderschön mit LEGO-Elementen nachgebildet.

Folgt eurem eigenen Abenteuer oder teilt den Spaß mit einem anderen Spieler per Couch- oder Online-Koop-Modus*. LEGO®: Horizon Adventures™ wurde für Zwei-Spieler-Action ohne geteilten Bildschirm entwickelt und bietet Familie und Freunden die Möglichkeit, durch kollaboratives Spielen Beziehungen zu vertiefen.

Außerdem wartet auch jede Menge Stein-Spaß auf euch! Verpasst dem Dorf Mutterherz einen neuen Look und putzt es mit Dekorationen heraus, um einzigartige LEGO-Gebäude und Ornamente freizuschalten. Ihr könnt sogar lustige Outfits an eure Freunde verteilen!

Online-Abonnement erforderlich für Konsolen-Spieler.

Neue LEGO Horizon Sets?

Während man Ende des Jahres tief in die digitale Welt von LEGO Horizon eintauchen kann, sind bisher leider keine weiteren Sets zu der Playstation Kooperation angekündigt und zeichnen sich auch bisher nicht in der Gerüchteküche ab. Nach dem LEGO 76989 Tallneck ist es da bedauerlicherweise still geworden und die Tatsache, dass die LEGO Version der Maschine im Spiel nicht die aus dem Set ist, macht es auch unwahrscheinlich, dass die anderen Maschinen genauso als Sets erscheinen.

Trotzdem bietet das Spiel natürlich einige beeindruckende Maschinen, die nun zumindest in digitaler Form aus LEGO gebaut wurden – vielleicht erwarten uns in der Zukunft also doch eines Tages noch weitere LEGO Horizon Sets zu Zero Dawn, Forbidden West, Horizion Adventures oder auch einem neuen Teil der Spielewelt. Wir drücken zumindest die Daumen!

LEGO Horizon Adventures Game 02

Fazit zum LEGO Horizon Trailer

LEGO Horizon Adventures sieht nach einem witzigen, kurzweiligen Spiel aus, das viel Spaß im Koop-Modus verspricht. Die komplett aus LEGO Steinen gebaute Welt wirkt im ersten Trailer sehr detailliert und macht natürlich Lust auf neue LEGO Sets, zu denen leider bisher nichts angekündigt wurde. Wer LEGO Star Wars Skywalker Saga mochte, wird vermutlich auch an dieser Umsetzung seinen Spaß finden. Zusammen mit LEGO Fortnite geht die Welt der LEGO Spiele also fleißig weiter und kann sich über Kooperationen mit namhaften Spieleentwicklern – wie in diesem Fall Sony – freuen.

Was sagt ihr zu LEGO Horizon Adventures? Macht das Game im ersten Trailer einen guten Eindruck und könntet ihr euch vorstellen, es anzuspielen? Wecken die gebauten Maschinen bei euch die Nachfrage nach weiteren LEGO Horizon Sets? Schreibt euere Gedanken zur digitalen LEGO Playstation Kooperation gerne in die Kommentare!


*Partnerlinks (Werbung), Preise zuletzt am 16.06.2024 aktualisiert

Über Jonas Kramm 728 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
20 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare