Exklusives Set wird eingestellt: LEGO House Tree of Creativity

Laut einer Pressemeldung wird das LEGO House Tree of Creativity eingestellt. Das Set war bislang exklusiv im LEGO House in Billund verfügbar.

Das LEGO House Tree of Creativity wurde 2018 vorgestellt und war eins von bisher insgesamt drei exklusiven LEGO House Sets.

LEGO House Tree of Creativity

Das Set ist dem Tree of Creativity im LEGO House nachempfunden. Dieses Ausstellungsstück mit seinen 15,68 m besteht aus über 6,3 Millionen Steinen und wiegt mit der im Inneren verborgenen Stahlrahmen rund 20 Tonnen. Die Produktionszeit hat 24.350 Arbeitsstunden gekostet, weitere 1.200 Stunden hat der Aufbau im LEGO House gekostet. Der Tree of Creativity steht im LEGO Square und wird umfasst von den Treppen, die von einem Stockwerk ins nächste führen.

Das Set 4000026 LEGO House Tree of Creativity

Seit 2017 wird das LEGO House Architecture Set exklusiv im Store des LEGO House verkauft, 2018 kam der LEGO House Tree of Creativity dazu und im vergangenen Jahr wurden noch die LEGO House Dinosaurs angeboten. Jetzt macht das LEGO House Tree of Creativity Platz für ein neues Set, dass Ende Mai in dem dortigen Store verfügbar sein wird.

Hier könnt ihr euch nochmal ein paar Bilder des Sets ansehen:

Details zum Set:

  • Setnummer: 4000026
  • Name: LEGO House Tree of Creativity
  • Releasejahr: 2018
  • Preis (UVP): 599,- DK (ca. 80,- Euro)
  • Minifiguren: 1
  • Anzahl Teile: 837

Offizielle Pressemitteilung

Unsere Kollegen von Bouwsteentjes.info haben freundlicherweise die offizielle Pressemitteilung veröffentlicht, die nachfolgend mal für euch übersetzt haben:

„LEGO House Tree of Creativity“ wird eingestellt

Seit der Eröffnung von LEGO House ist es ein wichtiger Meilenstein, exklusive Produkte zu kreieren, die sich auf das LEGO House beziehen und das LEGO House-Erlebnis für die Gäste bereichern. Das erste exklusive Produkt, das auf den Markt gebracht wurde, war das LEGO House Architecture Set (21037) im Jahr 2017, gefolgt vom LEGO House Tree of Creativity (4000026) im Jahr 2018 und den LEGO House Dinosaurs (40366) im Jahr 2019.

Das LEGO House hat nun beschlossen, den LEGO House Tree of Creativity einzustellen, um Platz für ein neues exklusives Produkt zu schaffen, das Ende Mai 2020 ankommt.

Der Baum der Kreativität wurde ursprünglich als großartige Reproduktion des 15,6 Meter hohen Baums der Kreativität auf dem LEGO-Platz ins Leben gerufen. Die wichtigsten Funktionen wurden in das Einzelhandelsmodell übernommen. LEGO-Enthusiasten werden wissen, dass die LEGO Group bereits im Mai 2017 ein Tree of Creativity-Modell auf den Markt gebracht hat. Dieses spezielle Modell wurde als Überraschungsgeschenk für die Teilnehmer der LEGO Inside Tour entwickelt.

Aufgrund der Beliebtheit des Produkts und der ikonischen Verbindung zu LEGO House wurde das Modell als exklusives Produkt von LEGO House ausgewählt. LEGO Designer Steen Sig Andersen ist der Designer der Einzelhandelsversion in LEGO House und hatte großen Fokus auf die Details.

Der LEGO House Tree of Creativity wird verkauft, bis er nicht mehr vorrätig ist. Es wurde jedoch eine besondere Vereinbarung getroffen, um sicherzustellen, dass das Produkt während des AFOL-Tages im LEGO House am 24. September 2020 verfügbar ist.

Alle Besucher, die sich das Set im LEGO House gesichert haben oder in der nächsten Zeit noch Gelegenheit dazu haben, können sich meiner Meinung nach glücklich schätzen. Bei einem Besuch im LEGO House, wäre dieses Set definitiv in meiner Einkaufstasche gelandet. Ich finde es wirklich schade, dass ich wohl nicht mehr das Glück haben werde, dieses Set vor Ort in Billund zu bekommen, bis ich mal eine Reise dorthin antrete.

Wie gefiel euch das Set LEGO House Tree of Creativity? Habt ihr das Set in eurer Sammlung? Trauert ihr dem Set hinterher? Plant ihr zufällig in Kürze eine Reise zum LEGO House?

Avatar
Über Ryk Thiem 206 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. Liebt Katzen und BrickHeadz. Mag Filme & Serien.
34 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare