LEGO House: Virtuelle Touren zur Geschichte von LEGO starten am 11. Juni

LEGO House Digitale Führung

Auch wenn das LEGO House in Billund in Dänemark am 22. Juni wieder seine Pforten öffnen soll, wird die aktuelle Pandemie unser Verhalten in Bezug auf Reisen und Besuche in Dänemark sicherlich noch eine Weile beeinflussen. Unter anderem aus diesem Grund hat die LEGO Gruppe ein Konzept angekündigt, mit dem im LEGO House virtuelle Führungen durch die Geschichte vom LEGO im LEGO House stattfinden sollen. Und die erste startet schon morgen, am 11. Juni. 

Die Initiative des LEGO House wurde über das LAN öffentlich angekündigt. Die digitalen Touren sind jeweils einmalige Erlebnisse, sollen wohl nicht aufgezeichnet werden und finden an Terminen von Juni bis zum September 2020 statt. Jede Führung beinhaltet einen zeitlichen Abschnitt der Geschichte der LEGO Gruppe von den Jahren 1932 bis ins Jahr 2019:

  • Tour 1: The beginning of the LEGO Group (1932 – 1946):  11. Juni 2020
  • Tour 2: Consolidating plastic (1947 – 1961): 25. Juni 2020
  • Tour 3: Expanding the LEGO System in Play (1962 – 1978): 9. Juli 2020
  • Tour 4: Introducing new ideas (1979 – 2001): 13. August 2020
  • Tour 5: Crisis and turnaround (2002 – 2019): 1. September 2020

Alle Touren finden an den jeweiligen Tagen immer zwei mal statt und starten einmal morgens um 10:00 Uhr / 9:30 Uhr und einmal nachmittags um 14:00 Uhr / 14:30 Uhr. Die Touren sind vollkommen kostenlos, erfordern aber unbedingt eine vorherige Anmeldung. Die Touren finden allesamt in englischer Sprache statt und die Führung übernimmt ein Experte der Geschichte von LEGO. Während der Tour wird es möglich sein, per Live Chat auch Fragen zu stellen.

Genaue Infos zu den Terminen, Uhrzeiten und das Anmeldeformular findet ihr hier auf der Seite des LEGO House. Eine spezielle Software ist für die Touren wohl nicht notwendig – alles findet einfach im Browser statt.

Wir werden morgen bei der ersten Tour auf jeden Fall dabei sein. Ihr auch? Was haltet ihr generell von den kostenlosen digitalen Führungen durch die Geschichte der LEGO Group? Lasst uns gerne eure Kommentare da!

Über Lukas Kurth 1392 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 29 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

7 Kommentare

    • manche bundesländer deutschlands haben morgen einen feiertag. donnerstag den 11.06.2020 und mit einem urlaubstag am freitag ganze vier tage frei…

      ps: ich muss auch arbeiten!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*