LEGO Ideas überschreitet die 1.000.000 Mitglieder

LEGO Ideas

Ob der 1.000.000ste Benutzer einen Obstkorb geschenkt bekommt? Soeben hat LEGO die bemerkenswerte Zahl von 1.000.000 Mitgliedern in der LEGO Ideas Community übertroffen. Wir wollen die Gelegenheit nutzen und einen kurzen Blick auf die Veränderungen in den letzten Monaten werfen.

Ab sofort müssen also nur noch weniger als 1% der Benutzer für einen Entwurf abstimmen, damit ein Entwurf von LEGO beobachtet werden muss. Und mit steigender Nutzerzahl steigt wohl auf Dauer auch die Zahl der Entwürfe und Ideen, die die Grenze von 10.000 Unterstützern überschreiten. Schon lange ist klar: LEGO Ideas ist für die LEGO Gruppe viel mehr als nur eine Spielwiese geworden. Die LEGO Ideas Linie hat sich unter vielen LEGO Fans als eine der wichtigsten Linien überhaupt gemausert und hat mittlerweile 27 Sets hervorgebracht – das 28. Set steht schon in den Startlöchern. Eine Übersicht über die bisherigen Sets findet ihr in unserer LEGO Ideas Datenbank.

In den vergangenen Monaten hat das LEGO Ideas Team einiges an der Plattform geschraubt und einige Änderungen für die Community angekündigt, die vor allem Vorteile für die Designer bringen sollen. Auch aktuell will sich das LEGO Ideas Team die Meinung von den Nutzern einholen und fragt so z.B. gerade nach Feedback zu den 10k Club Interviews. Wer generelles Feedback oder Vorschläge hat, kann die jederzeit hier einreichen. Außerdem finden mittlerweile fast im wöchentlichen Rhythmus kleinere und größere Wettbewerbe statt, die für talentierte MOC-Bauer ein paar interessante Gewinne bereithalten.

Es wäre natürlich spannend zu wissen, wie viele der Benutzer wirklich „aktiv“ sind, oder sich nur einmalig für die Umsetzung eines bestimmten Sets angemeldet haben. Diese Zahlen hat aber – wenn überhaupt – nur LEGO selbst.

Wir sagen Glückwunsch an LEGO Ideas zu den 1.000.000 Mitglieder in der Community und freuen uns auf viele weitere Sets. Was denkt ihr über die jüngsten Veränderungen bei LEGO Ideas und die große Zahl an Usern auf der Plattform? Wie immer könnt ihr euch gerne in den Kommentaren äußern!

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1774 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
18 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare