Rekordverdächtige 26 Sets für die 1. LEGO Ideas Review-Phase 2020 qualifiziert!

LEGO Ideas 1. Review Phase 2020

Nachdem wir euch eben noch den 26. (und letzten) Entwurf für die erste LEGO Ideas Review-Phase 2020 vorstellen konnten, können wir jetzt verkünden, dass LEGO nun auch offiziell im LEGO Ideas Blog das Ende dieser gigantischen Review-Phase verkündet hat.

Damit haben es insgesamt unfassbare 26 Entwürfe in diese Review-Phase geschafft, was wohl das LEGO Ideas Team in Zukunft vor die Frage stellen sollte, ob die aktuellen Richtlinien für eine ständig wachsende LEGO Ideas Plattform noch haltbar sind, oder ob man hier nicht für die Zukunft Änderungen vornehmen sollte. Immerhin gibt es diesmal mehr als doppelt so viele Entwürfe wie in einer durchschnittlichen Review-Phase.

Auch das Ideas Team ist über die Menge erstaunt und will daher in Zukunft die 10K Club Interviews auf zwei Stück pro Woche steigern, um irgendwie mit der Menge umgehen zu können.

Wir werden euch die Entwürfe hier nicht nochmal alle im Detail vorstellen, denn das haben wir in den vergangenen Monaten für jeden einzelnen Entwurf getan. In unserer Tabelle findet ihr Bilder und Links zu allen einzelnen Blogbeiträgen zu den jeweiligen Entwürfen, in denen ihr weitere Bilder und Informationen finden könnt:

Nr.BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
1Mary PoppinsDisneybrick5597Ja
2Tesla CybertruckBrickinNick47Ja
3Untitled Goose GameA Fellow Player22Ja
4UCS Chitty Chitty Bang BangNorders425Ja
5StudgateBricky Brick256Nein
6SpaceX Falcon 9Lego_Aviator740Ja
7
Project GeminiStevenhoward27624Ja und Nein
8Retro Bowling AlleyAstronaut Avila750Nein
9Indiana Jones TrilogyBenBuildsLego53Ja
10Bricks & BloomsBricked1980425Nein
11Sonic Maniatoastergrl380Ja
12LEGO Ideas Great Fishing BoatThe Great Fishing BoatEdouardClo189Nein
13Knight Rider - KITTJimmi-DK674Ja
14 Pistenraupe redera00770Ja
15LEGO Ideas Castle in the ForestCastle in the ForestpoVoq85Nein
16CoralineHwachtman754Ja
17Historisches Romdaevead252Nein
18Ruined Housekirteem75Nein
19Die Krosse KrabbeExeSandbox43Ja
20Funktionierender WasserfallLEGOParadise140Nein
21Futurama HauptquartierThomasW 223Ja
22Queen: The Miracle ExpressArtistic Shadow449Ja
23
The Iron GiantBrettCuv744Ja
24Zelda: BotW Hyrule CastleBrickGallery33Ja
25Blue Origin New Glenn RocketMatthew Nolan240Ja
26LEGO Ideas The Earth GlobeThe Earth GlobeDisneybrick5589Nein

Aktuell warten wir ja noch auf die Ergebnisse der 3. LEGO Ideas Review-Phase 2019, die uns wohl spätestens im Juni erwarten dürften. Auch in dieser Phase gab es schon einige aussichtsreiche Kandidaten. Aus den vorherigen Phasen warten aktuell auch noch gleich vier weitere Sets auf ihre Umsetzung, wie ihr in unserer LEGO Ideas Übersicht nachlesen könnt. Ihr seht also: Die Zukunft von LEGO Ideas ist gesichert und sieht ziemlich rosig aus.

Wie in den letzten Review-Phasen auch, will ich euch meine ganz persönlichen Einschätzungen für die Wahrscheinlichkeit einer Umsetzung dieser Sets (auf einer Skala von „Unwahrscheinlich“ über „Möglich“ bis zu „Wahrscheinlich“) mitteilen. Ob ich mit diesen spontanen Tipps richtig liege, wird dann die Zukunft zeigen. Bis dahin betrachtet ihr die folgende Liste bitte als „unseriöse Mutmaßungen“. 😉

  • Mary Poppins: Möglich
  • Tesla Cybertruck: Unwahrscheinlich
  • Untitled Goose Game: Unwahrscheinlich
  • UCS Chitty Chitty Bang Bang: Unwahrscheinlich
  • Studgate: Unwahrscheinlich
  • SpaceX Falcon 9: Unwahrscheinlich
  • Project Gemini: Möglich
  • Retro Bowling Alley: Möglich
  • Indiana Jones Trilogy: Möglich
  • Bricks & Blooms: Unwahrscheinlich
  • Sonic Mania: Unwahrscheinlich/Möglich
  • The Great Fishing Boat: Möglich
  • Knight Rider – KITT: Unwahrscheinlich/Möglich
  • Pistenraupe: Unwahrscheinlich
  • Castle in the Forest: Möglich
  • Coraline: Unwahrscheinlich
  • Historisches Rom: Möglich
  • Ruined House: Möglich
  • Die Krosse Krabbe: Möglich
  • Funktionierender Wasserfall: Möglich
  • Futurama Hauptquartier: Unwahrscheinlich
  • Queen: The Miracle Express: Unwahrscheinlich
  • The Iron Giant: Unwahrscheinlich/Möglich
  • Zelda: BotW Hyrule Castle: Unwahrscheinlich
  • Blue Origin New Glenn Rocket: Unwahrscheinlich
  • The Earth Globe: Wahrscheinlich

Mein persönlicher Favorit (was die Abschätzung der Wahrscheinlichkeit einer Umsetzung angeht) in dieser Phase ist also der Globus, der es als letztes Set noch geschafft hat, die 10.000 Unterstützer zu erreichen. Aber wie gesagt: Wir müssen noch abwarten. Bis wir die Ergebnisse dieser Review Phase erfahren, müssen wir uns wohl noch mindestens bis September, wahrscheinlich sogar bis Oktober 2020 gedulden.

Was sind eure persönlichen Favoriten in dieser Review-Phase und was denkt ihr, welche/s Set/s wird am wahrscheinlichsten umgesetzt? Schreibt uns gerne eure Gedanken zu dieser Review-Phase in die Kommentare!

Über Lukas Kurth 2020 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
21 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare