Bekanntgabe der nächsten LEGO Ideas Review-Ergebnisse im Laufe des Nachmittags!

LEGO Ideas Dritte Review Phase 2020 Titelbil 2

Es ist mal wieder soweit! Etwa vier Monate sind seit der Bekanntgabe der letzten LEGO Ideas Ergebnisse vergangen und damit stehen nun die nächsten Ergebnisse ins Haus! Wie das LEGO Ideas Team heute via Twitter bekannt gegeben hat, sollen die Ergebnisse der 2. LEGO Ideas Review Phase 2020 heute im Laufe des Nachmittags bekannt gegeben werden.

Im Rahmen der Bekanntgabe der Ergebnisse wird über die bisherige Rekordrunde mit sage und schreibe 35 Entwürfen geurteilt. Zusätzlich wird noch über einen bisher noch offen gelassenen Entwurf aus der 1. Review Phase 2020 geurteilt, nämlich über Sonic Mania – Green Hill Zone.

Dass die Ergebnisse jetzt schon kommen ist interessant, da bisher noch nicht alle 10K-Club-Interviews zu den in der Review-Phase enthaltenen Sets veröffentlicht wurden. Das geschah bisher immer komplett, bevor die Ergebnisse eine Review-Phase veröffentlicht wurden. Aktuell stehen noch die Interviews zu den Entwürfen von Sheriff Safe, 31 Minutos, Medieval Market und Discworld aus. Aufgrund der Größe der Runde sollte man dieser Tatsache aber wohl keine Bedeutung beimessen.

Das sind die Entwürfe, über die heute (neben dem Entwurf zu Sonic) geurteilt wird:

Nr.BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
1LEGO Ideas Mountain Windmill 1The Mountain WindmillHanwasyellowfirst91Nein
2LEGO Ideas Entwurf Community Greendale Community College 12Community: Greendale Community Collegebulldoozer219Ja
3LEGO Ideas Heroquest Entwurf (1)LEGO HeroQuestKingGloriousSquirrel317Ja
4LEGO Ideas Brickwest StudiosBrickwest StudiosBricky_Brick28Nein
5LEGO Ideas House From Up (1)House from Upbramant1502Ja
6LEGO Ideas Animal Crossing New Horizons Nook Cranny (1)Animal CrossingMicro_Model_Maker22Ja
7LEGO Ideas Trabant 601 (1)Trabant 601pedankopet677Ja
8LEGO Ideas Night At The Museum (1)Nachts im MuseumCARLIERTI19Ja
9LEGO Ideas Fast Food Corner (1)Fast Food CornerRobinHoodBricks46Nein
10LEGO Ideas Avatar The Last Airbender (1)Avatar - The Last AirbenderMinibrick Productions14Ja
11LEGO Ideas Portal 2 Glados Vs Chell And Wheatley (8)Portal 2 - GLaDOS vs. Chell and Wheatleyhachiroku24347Ja
12LEGO Ideas Bmw M1 (1)BMW M1 (E26)TOMOELL483Ja
13LEGO Ideas Caribbean Clipper (1)Caribbean ClipperBabyteeth605Nein
14LEGO Ideas Sheriff Safe (1)Sheriff SafeIl Buono257Nein
15LEGO Ideas 31 Minutos (1)31 Minutos T.V. StudioYnsomniac Typho48Ja
16LEGO Ideas Southwest 737 800 (1)Southwest 737-800BigPlanes-customs87Ja
17LEGO Ideas Terry Pratchetts Discworld (1)Terry Pratchetts DiscworldBrickHammer57Ja
18LEGO Ideas Seasons In Time Calendar (1)JahreszeitenkalenderBrent Waller93Nein
19LEGO Ideas Exploratorium (1)ExploratoriumEndlessAges198Nein
20LEGO Ideas Hocus Pocus Sanderson House (1)Hocus Pocus TheAmbrinator35Ja
21LEGO Ideas Shitts Creek (1)Schitts Creekseemarkgeek22Ja
22LEGO Ideas Gold Rush Mine (1)GoldminenachterbahnFootonabrick129Nein
23LEGO Ideas Van Gogh Starry Night (1)Van Gogh Sternennachtlegotruman20Nein
24LEGO Ideas Fortress Imperial Army (1)The Fortress - Imperial ArmyPiraten143Nein
25LEGO Ideas Seagull Bay Lighthouse (1)Seagull Bay Lighthouse Imperial FortressDelusion Brick120Nein
26LEGO Ideas The Bakery (1)BäckereiBricky_Brick221Nein
27LEGO Ideas Bangladesch Parlament (1)Bangladesh National ParliamentJandJLEGO742Nein
28LEGO Ideas LEGO Doggo (1)LEGO Doggolegotruman297Nein
29LEGO Ideas Zen Bonsai (1)Zen BonsaiBrentWaller445Nein
30LEGO Ideas Naruto Ichiraku Ramen Shop (1)Naruto: Ichiraku Ramen ShopDadiTwins68Ja
31LEGO Ideas Temple Of Hermit (1)Temple Of HermitBrickfornia677Nein
32Ocean House (15)Ocean HouseHanwasyellowfirst112Nein
33LEGO Ideas Medival MarketsMedieval MarketCARLIERTI
73Nein
34LEGO Ideas Reopen The Doors Ratatouille (1)Ratatouille ReOpen the DoorsBRICK PROJEKT24Ja
35LEGO Ideas Fall Guys (1)Fall GuysThe Real Ashnflash15Ja

Als wir das Ende der Review-Runde im September 2020 vorgestellt haben, haben wir auch die Wahrscheinlichkeit eine Umsetzung der verschiedenen Sets beurteilt. Vermutlich liege ich wieder mal mit den meisten Einschätzungen daneben, aber wir werden es dann später sehen… 😉

In Bezug auf die Uhrzeit sind wir uns unsicher. Das LEGO Ideas Team gibt auf Twitter selbst 15:00 Uhr CEST an, was aktuell 14:00 Uhr deutscher Zeit entsprechen würde. Bisher erfolgten die Bekanntgaben von LEGO Ideas allerdings immer um 15:00 Uhr. Vermutlich meint LEGO hier auch einfach 15:00 Uhr CET, denn die Sommerzeit ist nun mal vorbei… Wir warten ab, halten für euch die Stellung und informieren euch hier natürlich sofort hier im Blog und per Telegram Pushnachricht, sobald die Ergebnisse vorgestellt wurden.

Was sind eure Favoriten aus der zweiten LEGO Ideas Review-Runde von 2020? Und welche Entwürfe denkt ihr, werden die Review-Phase gewinnen? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!

Avatar
Über Lukas Kurth 1525 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 29 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

33 Kommentare

  1. HeroQuest wäre natürlich extrem toll für mich aber das ist nicht realistisch.

    Sonst fällt es mir etwas schwer mich zu entscheiden und bin einfach mal gespannt was kommt 🙂

  2. Danke für die Info!
    Ich bin schon gespannt …
    In dieser Runde gab es extrem viele Entwürfe, die ich gerne als realisiert sehen möchte. Am meisten hoffe ich jedoch auf Brickwest Studios und eines der Soldatenforts.

  3. Ich würde mich sehr über Naruto, Ratatouille oder House from up und van Gogh freuen, wobei ich mir bei den kleinen Häuschen keine Hoffnung mache.

  4. Also 14 Uhr ist es anscheinend nicht 🙂 Habe glaub ich auch das erste Mal gesehen, dass jmd CEST als Zeiteingabe nennt für einen Termin 🙂 Denke mal Sonic und zwei weitere werden es schaffen

  5. Nach Piraten (21322) und Ritter (21325) jetzt Western. Die Brickwest Studios wären super. Gerne auch mit Hommage an die alten Westernsets.

    • Also meinen Daumen hat die Serie auch^^ Wenn man auf Popkultur steht einfach die beste Serie. Optisch fand ich den Teil am besten, wo die Gruppe im Game drin sind 🙂

  6. Also ich habe eine lange Wunschliste, ich hoffe auf wenigstens ein Set davon.

    The Mountain Windmill
    Fast Food Corner
    BMW M1 (E26)
    Caribbean Clipper
    Sheriff Safe
    Bäckerei
    Zen Bonsai
    Temple Of Hermit
    Ocean House
    Medieval Market

  7. HeroQuest und Trabbi würde ich am meisten feiern, aber daraus wird wohl nichts (wg. Würfel-Problematik und vorhandenem Cobi-Set). Vor daher setzte ich meine Hoffnung auf 1 der 3 Blaurock-Sets (auch als Gegenspieler zur Barracuda Bay). 🙂
    Aber wo sind den die Einschätzungen der Nostradamis? Etwa im Podcast? 😉

  8. Äh, soll man jetzt wirklich 3 Minuten vor Bekanntgabe nochmal spekulieren Mir erschließt sich der Veröffentlichungstermin dieses Artikels nicht wirklich. Da kommt aber dann in einer Stunde nicht noch einer statt diesen zu aktualisiere, oder? 😉

  9. Ich würde mich über Ratatouille freuen aber die Windmühle und die Goldminenachterbahn sind auch nicht schlecht. Auch wenn ich mir es nicht kaufen würde sehe Ich in Van gogh die größte Hoffnung.

  10. Meine Favoriten sind zum Einen ganz klar der BMW M1 – wie der Porsche 911 als 2in1-Modell umgesetzt: Straßenversion + DRM Rennversion.
    Zum Anderen würde ich mich über eine Umsetzung von „Nachts im Museum“ freuen. Das wäre auch eine passende Gelegenheit, eine weitere Charge des Amelia Earhart GWPs unters Volk zu bringen – quasi als Erweiterung für den zweiten Teil der Reihe.

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.