LEGO Ideas 21321 International Space Station: Erster Teaser ist da, Vorstellung in Kürze!

LEGO Ideas 21321 ISS Teaser

Update (21. Januar 2020): Mittlerweile hat LEGO die LEGO Ideas 21321 ISS offiziell vorgestellt und das Set nun auch im LEGO Online Shop gelistet. Der Verkauf startet am 01. Februar und es wird einen LEGO ISS Patch als Gift with Purchase geben.

(LEGO AT | LEGO CH | LEGO NL | LEGO USA | LEGO UK | LEGO CA)


Originalbeitrag (20. Januar): Für Fans von LEGO Ideas oder einfach Fans der LEGO Space Sets ist morgen ein großer Tag: Denn da wird endlich die LEGO Ideas 21321 International Space Station offiziell vorgestellt. Heute hat LEGO schon mal auf Twitter und Instagram einen ersten Teaser für das Set rausgehauen.

Der Teaser liefert über die bisher schon dank eines scheinbar versehentlichen Leaks bekannten Bilder auch noch einige zusätzliche Informationen. Allen voran wissen wir nun, dass das Set scheinbar auch mindestens eine Trophy-Figur von Astronauten enthalten wird, die auch schon in der LEGO Ideas 21309 NASA Apollo Saturn V Rakete enthalten sind.

Den Teaser könnt ihr euch hier eingebettet anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die LEGO Ideas 21321 ISS wird für alle Kunden ab dem 01. Februar zu einem Preis von 69,99 Euro in den Handel kommen. Einen VIP-Vorverkauf wird es nicht geben. Wie viele Teile das Set genau umfasst ist noch nicht bekannt, aber das schon verfügbare Bild macht klar: Die ISS wird zwar filigran, aber für den Preis wirklich erstaunlich groß. Wir haben mal die Noppen gezählt und grob überschlagen: Die International Space Station von LEGO dürfte ganz grob 53 cm lang und rund 28 cm breit sein – nicht schlecht für den Preis.

LEGO Fans aus Nürnberg und Umgebung können sich übrigens auf ein Signing-Event freuen, das am 31. Januar von 17:00 bis 20:00 Uhr  im LEGO Store in Nürnberg stattfinden soll. Hier nochmal der zugehörige Flyer:

LEGO Ideas 21321 International Space Station
Signing Event zur LEGO Ideas 21321 International Space Station (Foto: picsled)

Wie findet ihr den Teaser zur LEGO 21321 ISS aus der Ideas Serie? Macht der Lust auf mehr und freut ihr euch auf die offizielle Vorstellung morgen Nachmittag? Wir werden hier natürlich berichten, sobald die offiziellen Bilder verfügbar sind. Hinterlasst uns eure Gedanken in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 1390 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 29 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

15 Kommentare

  1. Mich spricht dieses Set überhaupt nicht an – Zu fragil und zu häßlich. (allerdings nicht im Sinne von schlecht umgesetzt, sondern dass die Vorlage schon keine Naturschönheit ist) Wie überhaupt die echten Vorbilder in Sachen echter Weltraumfahrt eher funktional als schön sind…

    Aber ich gönne jedem Spacefan die Vorfreude.

    • Ob es wirklich „fragil“ sein wird, glaube ich so garnicht – Lego setzt ja in Regel viel daran, das die Dinge ordentlich umgesetzt sind und nicht, wie so manches Moc allein vom schief ansehen bereits auseinander fallen, oder schwierig bis garnicht zu händeln sind.

      Ich vertraue da ganz den Designern ^^

      • Ich glaube es geht auch mehr um die Optik. Da ist eine dünne Stange in der Mitte und dann ein paar flattrige Fähnchen dran. Selbst wenn das aus eine Guss wäre, würde es irgendwie wacklig aussehen, weil es halt so designt ist.

  2. Igitt, Microscale.
    Bin auch auf Reviews gespannt, finde auf dem ersten Blick das Endprodukt als Ideas Set auch ein wenig fragwürdig. Zu klein, zu simpel, zu zerbrechlich aussehend und dabei noch nicht Mal besonders spektakulär umgesetzt. Vielleicht werden Videos mehr zeigen.

  3. Eigentlich hab ich gedacht, dass ich mir das Set nicht kaufe weil es zu viel Platz braucht. Nachdem Lukas mir aber in der letzten Podcast-Folge den Gedanken es aufzuhängen eingepflanzt hat und ich jetzt den Teaser gesehen hab, krieg ich schon Lust. Triff Den hat da schon was cooles designed! 😂

  4. Ich werde es gleich am ersten Tag online hole. Der Preis scheint ok, wenn es keine Übermengen an Stickern hat ist es ein Pflichtkauf. Es steht und fällt mit den Stickern. Wenn die Paneele prints haben ist es meins. Bin froh das Stadion nicht gekauft zu haben.

    • Die Paneele sehen aus wie eine Kombination aus der vorhandenen bedruckten 1×4-Fliese und einer neuen (dann wohl sicherlich auch bedruckten) 1×3-Fliese…

  5. Juhuuu.
    Klar ist, das Modell ist gekauft.
    Der Platz an der Decke ist auch schon bereit, muss nur noch die ISS zusammengesetzt werden und schon ist die Weltraumrealität wieder ein Stück näher gekommen.
    Klar, auch dieses Modell wird doppelt gekauft, wie die Saturn und die Landefähre auch.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*