LEGO Ideas 21326 Winnie Pooh: Erster Teaser veröffentlicht!

LEGO 21326 Teaser Titel1

Update (4. März, 15:00 Uhr): Soeben hat LEGO das LEGO 21326 Winnie the Pooh Set aus der LEGO Ideas Serie offiziell vorgestellt. Wir haben alle offiziellen Bilder und Infos zum neuen Set für euch in einem Beitrag übersichtlich zusammengetragen.


Update (3. März 2021, 15:23 Uhr): Vor wenigen Minuten hat LEGO in den sozialen Netzwerken sowie auf dem eigenen LEGO Ideas Blog einen Teaser veröffentlicht, der erstmals die Veröffentlichung des Sets LEGO 21326 Winnie Pooh als das nächste Ideas Set bestätigt – die offizielle Ankündigung dürfte somit nun kurz bevorstehen! Im Teaser ist die Minifigur von Puuh dem Bären zu sehen (mit Luftballon in der Hand), außerdem ein bedruckter Kessel mit Honigrand und der Aufschrift “HUNNY”, also vermutlich einer von Puuhs Honigtöpfen.

LEGO 21326 Teaser Erste Bilder

LEGO 21326 Teaser Erste Bilder 2

Den offiziellen Blogeintrag findet ihr hier, wir sind gespannt auf das Set und freuen uns sehr auf dessen Ankündigung – ihr auch? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!


Originalbeitrag (18. Januar 2021): Heute, am 18. Januar ist der internationale Winnie Pooh Tag. Passend dazu haben wir heute die ersten Infos zum übernächsten LEGO Ideas Bausatz für euch, denn im Frühjahr dieses Jahres wartet das LEGO Ideas 21326 Winnie Pooh Set auf uns.

Bevor in Kürze die LEGO Ideas 21325 Schmiede vorgestellt werden dürfte, haben wir nun schon dank eines kanadischen Shops die erste Informationen zum übernächsten Ideas Set für euch. Zwar liefert der Shop bisher wenig konkrete Infos, aber zusammen mit den aktuellen Infos aus der Gerüchteküche bekommen wir zumindest eine grobe Vorstellung davon, wie groß und wie teuer das Set wird und wann es erscheinen soll.

Der Preis für das Set soll laut dem Shop bei 139,99 Kanadischen Dollar liegen, was bei uns einem Preis von 89,99 oder 99,99 Euro entsprechen dürfte. Außerdem listet der Shop das Set zum Verkauf ab Juli 2021, was für ein offizielles Release bei LEGO im April 2021 sprechen würde. Das passt vor allem zu der Tatsache, dass LEGO Ideas Sets oft ziemlich genau 3 Monate exklusiv bei LEGO im Shop verfügbar bleiben. Außerdem haben wir aktuell sage und schreibe 7 ausstehende LEGO Ideas Sets, was für mindestens ein LEGO Ideas Set rund alle 2 Monate sprechen würde. Da der Verkauf der Schmiede im Februar starten soll, rechnen wir also mit Winnie Pooh im April.

Ein Verkauf der Schreibmaschine von Steve Guinness könnte dann im frühen Sommer folgen, das Set zur Sitcom Seinfeld von BrentWaller im Spätsommer oder frühen Herbst und dann als vermutlich größtes Ideas Set des Jahres das McCallister Haus aus “Kevin allein zu Haus” vom Fan-Desigern adwind rechtzeitig vor Weihnachten. Aber das sind natürlich bisher nur Spekulationen! Weitere ausstehende Ideas Sets sind der Globus von Disneybrick55 und die Legendary Stratocaster von TOMOELL, so dass die Sets auch durchaus in einer anderen Reihenfolge erscheinen könnten.

Alle aktuell noch ausstehenden LEGO Ideas Entwürfe haben wir hier der Übersicht halber nochmal eingebunden:

Kommen wir zurück zum LEGO Ideas 21326 Winnie Pooh Set. Dass die Setnummer tatsächlich zum Set gehört, konnten uns verschiedene Quellen bestätigen. Unklar ist noch die Anzahl der Steine, wobei hier in der Gerüchteküche aktuell eine Zahl von 1265 Teilen gehandelt wird. Wir können diese Zahl bisher weder bestätigten noch verneinen.

Im Fan-Entwurf wurden laut Designer Ben Alder aka benlouisa rund 700 bis 800 Teile verbaut. Das offizielle Set sollte demnach etwas größer, oder aber detaillierter und kleinteiliger werden. Außerdem gehen wir davon aus, dass ähnlich zur LEGO Ideas 21324 Sesamstraße auch im Winnie Puuh Set teilweise neue Formen und damit auch richtige Minifiguren erscheinen werden.

Auch wenn die Details bisher spärlich sind: Freut ihr euch auf das kommende LEGO Ideas 21326 Winnie Pooh Set, oder wartet ihr lieber ab, bis ihr Bilder vom Set zu Gesicht bekommt? Oder ist euch das Thema generell eher unwichtig? Wir sind auf eure Kommentare zum Thema gespannt!

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als “enthält Werbung” gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Lukas Kurth 2173 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 33 Jahre alt und Gründer von StoneWars.de
guest
60 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare