LEGO Ideas 3. Review Phase 2018 Ergebnisse: Dinosaurier Skelette werden offizielles Set!

LEGO Ideas 3. Review Phase 2018

Oder LEGO hat soeben die Ergebnisse aus der dritten Review-Phase 2018 der LEGO Ideas Serie bekannt gegeben. Und damit wissen wir jetzt: Die LEGO Dinosaurier Skelette werden als offizielles Set umgesetzt und sollen noch 2019 erscheinen.

Es freut mich, dass immerhin eines der fünf Sets es als offizielles Set geschafft hat, denn LEGO hat ja auch schon mehrfach bewiesen, dass auch kein Einziges der Sets mit 10.000 Unterstützern in den Regalen landen kann. Mein Glückwunsch geht an Mukkinn – ich freue mich auf die offizielle Umsetzung der Skelette, auch wenn das Set jetzt ehrlich gesagt nicht bei meinen Favoriten dabei war.

LEGO Ideas Fossile Dinosaurier-Skelette

Neben den Sekletten hat LEGO allerdings auch in Aussicht gestellt, dass das Playable LEGO Piano eventuell umgesetzt werden könnte. Aufgrund der großen Komplexität des Sets will man hier aber noch weiter prüfen, ob sich das Piano wirklich umsetzen lässt. In der nächsten Review-Runde will man hier aber Gewissheit schaffen. Ich bin gespannt und wäre ehrlich gesagt extrem überrascht, wenn ein so komplexes Set tatsächlich bei LEGO in den Regalen landet.

Diese fünf Sets standen ursprünglich zur Auswahl:

Hier das offizielle Video zur Entscheidung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was haltet ihr von dem Ergebnis? Ich finde eigentlich: Dinosaurier gehen immer, auch wenn es Skelette sind. Ein bisschen wehmütig bin ich natürlich, da die wirklich gelungene Chemiefabrik nicht umgesetzt wird und auch die Fast-Food-Stände haben mir gut gefallen. Was denkt ihr?

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
42 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare