LEGO Ideas 40448 Vintage Car: Erstes Bild der kommenden Gratisbeilage

LEGO 40448 Oldtimer Titel

Update (11. Februar 2021 12:20): Wir haben heute im Originalbeitrag das Bild der Verpackung, das noch sehr unscharf war, gegen ein Bild mit optimaler Auflösung ersetzt und weitere Bilder ergänzt.

Der LEGO Ideas 40448 Oldtimer erschien am 1. Januar 2021, also pünktlich zum Release der LEGO 10278 Polizeistation, als Gratisbeigabe im LEGO Onlineshop.


Originalbeitrag (11. Dezember 2020, 20:38 Uhr): Lange war es still um das Set und in den letzten Wochen gab es immer wieder zahlreiche Nachfragen, wann und ob es überhaupt noch erscheinen würde. Die Rede ist von dem Cabriolet, das einen LEGO Ideas Wettbewerb gewann und deshalb als eine der kommenden Gratisbeilagen erscheinen sollte.

Dieser Wettbewerb endete im Dezember 2019 und nun ist ziemlich genau ein Jahr vergangen, in dem wir nichts Substantielles mehr von dem Gewinner gehört haben. Aber jetzt gibt es endlich ein erstes Bild, eine definitive Setnummer und vielleicht auch eine Idee, wann das Set erscheinen könnte.

Das Bild wurde von LEGO selbst in einer sehr schlechten Auflösung veröffentlicht und mittlerweile auch von Brickset (einem von LEGO anerkannten Fanmedium) in der Datenbank aufgenommen. Damit können wir euch das Bild hier auch zeigen und wissen, dass (wie schon im Entwurf) zwei Minifiguren enthalten sind. (Update: Bild in besserer Auflösung + weitere Bilder ergänzt)

LEGO Ideas 40448 Oldtimer Vintage Car 1

Das LEGO Ideas 40448 Vintage Car ist (dem Bild nach zu urteilen) dem Vorbild aus dem Wettbewerb erstaunlich ähnlich. Auch die weißen Surfbretter als Elemente an den Türen wurden beibehalten. Lediglich die verchromten Elemente fehlen vollständig – eine Änderung, die leider absolut vorhersehbar war.

Wir haben euch im Folgenden die Bilder des Entwurfes nochmal zum Vergleich eingebunden.

Wann genau das Cabriolet auf den Markt kommen soll, ist leider noch unklar. Die Veröffentlichung des Bildes legt allerdings nahe, dass es schon im Januar 2021 oder spätestens im Februar 2021 so weit sein sollte. Auch wenn es sich bei dem Fahrzeug nicht um ein Polizeiauto handelt, würde es sicherlich als Gratisbeilage zum anstehenden Modular Building, der LEGO 10278 Polizeistation, sehr gut passen.

Weitere Details über die Anzahl der Teile oder den von LEGO angepeilten Wert der Gratisbeigabe haben wir genau so wenig wie die Details über die Bedingungen, zu denen das GWP zu bekommen sein wird. Wir halten euch natürlich in den kommenden Wochen auf dem Laufenden. Und übrigens: Wenn LEGO die Geschwindigkeit bei den Ideas Contest Gewinnern beibehält, sehen wir dieses Segelboot dann im Sommer 2021 als Gratisbeilage.

Wie findet ihr das LEGO Ideas 40448 Vintage Car als kommenden Gratisbeilage? Werdet ihr versuchen, das GWP in euren Besitz zu bringen? Wir sind auf eure Kommentare zum Oldtimer-Cabriolet gespannt!

Über Lukas Kurth 1953 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
34 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare