LEGO Ideas: Brick Town Police Station überzeugt 10.000 Unterstützer

LEGO Ideas Brick Town Police Station (0)

Braucht die LEGO Welt eine große Polizeistation? Auf Ideas haben 10.000 Fans die Frage heute mit einem klaren „Ja!“ beantwortet und der Brick Town Police Station ins Review verholfen. Nun wird das Projekt als vierter Entwurf in der dritten Reviewphase vom Review-Board unter die Lupe genommen. Wir stellen euch das Set näher vor.

Bricked1980 ist seit etwa zwei Jahren bei Ideas unterwegs. In dieser Zeit wurden vier Ideas-Projekte hochgeladen und einige Bauten für Contests erschaffen. Der größte Erfolg konnte bisher mit dem Entwurf „Bricks & Bloom“ gefeiert werden, der das erste Review 2020 erreichte. Zusätzlich wird ein winziger YouTube-Kanal betrieben, der aber nur als Plattform für die Vorstellungsvideos dient.

Die Brick Town Police Station brauchte gemütliche 573 Tage ins Review. Das Set wird im Stile eines Eckgebäudes auf einer 32×32 Grundplatte gebaut und soll 2.826 Teile benötigen. Neben der Polizeistation findet sich auch noch Platz für einen Donuts-Shop, der natürlich im Erdgeschoss untergebracht ist. Der liebevoll eingerichtete Shop wird bestimmt die Stadtbewohner jeden Tag aufs Neue mit Köstlichkeiten verführen.

Im ersten Stockwerk ist ein Büro für die Erledigung des Papierkrams eingerichtet und dort könnt ihr auch den Verhörraum entdecken. Ganz oben sind für die ganz schweren Fälle zwei Arrestzellen angedacht. Bricked1980 plant 6 Minifiguren ein, davon vier Ordnungshüter mit Polizeihund, einen Verbrecher und den Donuts-Shop-Verkäufer. Abgerundet wird der Entwurf mit einem kleinen Polizeiauto.

Eine kleine Überraschung könnt ihr in den Updates zum Entwurf entdecken: Dort ist die „Anleitung“ für einen Mini-Build versteckt. Mit nur 9 Teilen, die in fast jeder Steinesammlung enthalten sein müssten, könnt ihr eine Schreibmaschine für eure eigenen Projekte nachbauen. Wir haben die Anleitung in der Bildergalerie eingebunden.

Alle Detailbilder in der Galerie:

Alle Projekte des 3. Reviews im Überblick:

Nr.BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
1LEGO Ideas 737 500 Passenger Plane (1)737-500 Passenger PlanesBigPlanes-Customs760Ja
2LEGO Ideas Colloseum (1)KolosseumSkyWalter519Nein
3LEGO Ideas Gravitiy Falls Mystery Shack 2 (1)Gravity Falls: The Mystery ShackTopLego835Ja
4LEGO Ideas Brick Town Police Station (0)Brick Town Police StationBricked1980573Nein
5LEGO Ideas Bag End (1)Bag End (Der Hobbit)Saabfan55Ja
6LEGO Ideas Red Dwarf Starbug (1)Red Dwarf Starbug Lego IdeaBobs Vintage Bricks266Ja
7LEGO Ideas Avatar Airbender Yip Yip (1)Avatar - The Last Airbender YIP YIP!StudioTRico
86Ja
8LEGO Ideas Classic Castle (1)Classic CastleDERBOOR599Nein
9LEGO Ideas Open Mri (1)Open MRIApollo Exconde706Nein
10LEGO Ideas Motorized Lighthouse (1)Motorisierter LeuchtturmRoses Must Build171Nein
11LEGO Ideas Avatar Pandora World (1)Avatar - Aufbruch nach Pandorabulldozer100Ja
12LEGO Ideas Spirited Away (1)Spirited Awaylegotruman45Ja
13LEGO Ideas Jumanji Of 1995 (1)Jumanji of 1995NIKANA200Ja
14LEGO Ideas Little Venice (1)The Little VeniceBricky_Brick66Nein
15LEGO Ideas Auto Union (1)Auto Union Typ Credera00722Ja
16LEGO Ideas Automated Garbage Truck (1)Automated Garbage TruckMochiMaster673Nein
17LEGO Ideas Tx Master Games (1)TX Master GameTX Master341Ja
18Milwaukee Art Museumvidaandras748Ja
19LEGO Ideas The Car Wash (1)The Car WashBricky_Brick714Nein
20Wallace & GromitLego__Tom
42Ja
21Among Us: The SkeldMinifigInDisguise
71Ja
22Römische GaleereIyan Ha214Nein
23The Addams Family Mystery MansionDisneyBrick55113Ja
24LEGO Ideas Gmc Blue Chip 1957 (1)GMC Blue Chip 100Ing-Manuel76Ja
25LEGO Ideas Viking Village (1)The Viking VillageBrickHammer162Nein

Ich bin Fan der Modular-Reihe und kann mich immer an den Kleinigkeiten in der Einrichtung begeistern. Ich finde die Polizeistation gelungen und mit schönen Details ausgestattet – als Beispiel sei nur die Schreibmaschine genannt.

In unserem letzten Adventsgewinnspiel tauchte immer wieder der Vorschlag einer Polizeistation als nächtes offizielles Modular Building auf. Meiner Meinnung nach würde das auch die Reihe gut ergänzen, vor allem da wir ja schon mit der Set-Nr 10197 eine Feuerwache haben.

Genau da sehe ich das Problem mit diesem Entwurf. Er hat eine sehr große Schnittmenge mit den Modulars und es besteht die Gefahr, dass LEGO intern schon ein Set in Planung hat. Erschwerend kommt meiner Meinung nach noch hinzu, dass wir mit dem Fast Food Corner in der zweiten Reviewrunde 2020 ein Kandidaten haben, der in Konkurrenz zu den Modulars antritt.

Ich glaube deswegen, dass das Projekt nur ganz geringe Chancen im Review haben wird.

Wie gefällt euch die Polizeistation? Habt ihr Sehnsucht nach einer großen Modular-Variante oder ist euch das egal? Wie findet ihr die Inneneinrichtung? Wurde an alles gedacht oder fehlt euch etwas? Wie findet ihr den Minibuild? Wie schätzt ihr die Chancen für den Entwurf ein? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Über Oliver 317 Artikel
Fan des Classic Space, Technik-Begeisterter und Freund von Creator 3-in-1. Ständig auf der Suche nach den kleinen Besonderheiten im LEGO Sortiment und interessiert an den Hintergründen im Spielwarenmarkt.
guest
28 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare