LEGO Ideas Buch Voting: Wähle eins von drei Büchern für LEGO Fans

LEGO Ideas Buch Voting

LEGO hat über die hauseigene LEGO Ideas Plattform eine Umfrage für ein ab September 2020 bestellbares Buch gestartet, das den LEGO Stein feiern soll. Aktuell stehen bei LEGO Ideas in einer Umfrage drei Bücher zur Auswahl, von denen eines in die Realität umgesetzt werden soll.

Welches Buch auch immer gewinnt, es soll von Daniel Konstanski, dem US Autor des Blocks Magazin geschrieben werden. Bei der Umfrage (hier kommt ihr direkt zur Abstimmung) habt ihr die Wahl zwischen den folgenden drei englischsprachigen Büchern:

  • The LEGO Brick Museum:
    Treten Sie in die Seiten dieses Buches ein und entdecken Sie ein Museum des LEGO-Steins – wo Sie die erstaunliche Bandbreite an Steinen, Elementen und anderen Teilen entdecken, die die LEGO-Welt ausmachen, von den ersten Hohlsteinen in den 1950er Jahren bis hin zu Stücken aus pflanzlichem Kunststoff heute. Das Buch wird neue Informationen von LEGO-Insidern, Designern und Experten enthalten.
  • LEGO History in 100 Bricks:
    Welches sind die 100 bedeutendsten Steine in der Geschichte von LEGO? Dieses Buch stellt die Steine vor, die neue Bautechniken ermöglichten, ein Spielzeugthema definierten oder eine neue Ära kennzeichneten – die gesamte LEGO Geschichte wird anhand der 100 ikonischsten Steine erzählt. Jeder der 100 Steine wird mit einem faszinierenden, tiefgründigen Essay vorgestellt und enthält Beiträge von LEGO-Insidern, Designern und Experten.
  • The Secret Life of LEGO Bricks:
    Jeder LEGO-Stein hat eine Geschichte zu erzählen. Dieses Buch geht hinter die Kulissen, um die Geheimnisse aufzudecken, wie und warum einzelne LEGO Elemente entworfen und hergestellt werden und wie sie jeweils Teil des LEGO Systems sind. Ein detaillierter, tiefgründiger und manchmal skurriler Blick auf die einzelnen Bausteine der LEGO Welt, mit Beiträgen von LEGO Designern, Experten und mehr.

Die Abstimmung bei LEGO Ideas geht noch bis zum 9. August 2020. Spätestens im September 2020 sollen dann die Ergebnisse der Umfrage bekannt gegeben werden. Zeitgleich soll dann auch der Zeitraum starten, in dem das Gewinner-Buch vorbestellt werden kann.

Das Buch wird allerdings nicht regulär auf dem Markt erscheinen, sondern lediglich über einen Zeitraum von etwa 6 Monaten über die Crowdfunding Plattform Unbound bestellbar sein und danach nicht im normalen Handel erscheinen. Dafür ist das Buch individualisierbar und wird im inneren mit eurem Namen bedruckt. Außerdem kündigt LEGO an, dass einige „Belohnungen“ bei der Bestellung der Bücher verfügbar sein werden. Laut LEGO soll es hier auch einige Zugaben „aus dem Archiv“ geben.

Glücklicherweise liefert Unbound auch international, auch wenn hier vergleichsweise hohe Versandkosten von rund 10,- GBP anfallen sollten.

Auf dem LEGO Ideas Blog hat LEGO alle Informationen zur Aktion in englischer Sprache zusammengefasst. Wir halten euch hier natürlich ebenfalls auf dem Laufenden, sobald die Ergebnisse der Umfrage bekannt gegeben sind und die Vorbestellung für die Bücher (samt der Gratiszugaben) startet.

Welches der drei Bücher würde ihr euch wünschen? Wir haben hier für euch schon mal eine kleine Vorab-Umfrage eingebaut, damit wir schon mal einen ersten Eindruck bekommen, welches Buch bei den deutschen LEGO Fans am besten ankommen würde. Äußert euch gerne zusätzlich noch in den Kommentaren!

Welches der drei Bücher wollt ihr am liebsten?

  • The Secret Life of LEGO Bricks (40%, 217 Votes)
  • LEGO History in 100 Bricks (38%, 205 Votes)
  • The LEGO Brick Museum (21%, 115 Votes)

Anzahl Stimmen: 537

Loading ... Loading ...
Über Lukas Kurth 2020 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
19 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare