LEGO Ideas Mystery Shack bekommt 10.000 Unterstützer und könnte realisiert werden

LEGO Ideas Mystery Shack

Update (04. Juni, 09:40 Uhr): Als kleines Update noch hier zu: Alex Hirsch, der Schöpfer von Gravity Falls hat sich vor einigen Tagen erneut auf Twitter für eine Realisierung der LEGO Gravity Falls Mystery Shack ausgesprochen. Der Tweet wurde inzwischen über 12.000 mal geliked und über 2.000 mal retweetet. Das stellt zwar nicht unbedingt eine Kaufabsicht dar, zeigt aber zumindest zum Teil das Interesse der Fans.


Geschafft! Heute Nacht hat mein bisheriges Lieblings-Projekt auf der LEGO Ideas Plattform die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt. Damit könnte die LEGO Mystery Shack nun tatsächlich ein offizielles LEGO Set werden.

Als ich gestern Abend ins Bett ging waren es noch 9.970 Unterstützer, über Nacht wurden die 10.000 dann endlich geknackt. Damit wird das Set von Designer Figura in der nächsten Review-Phase vom LEGO Ideas Team bewertet und es wird entschieden, ob das Set tatsächlich umgesetzt werden kann.

Die Mystery Shack ist relativ schnell bei LEGO Ideas durchgekommen. Eingereicht wurde der Entwurf am 31. Juni 2018. Damit hat das Set ziemlich genau 300 Tage gebraucht, um die Unterstützung zu bekommen. Das ist natürlich nichts im Vergleich zu den 25 Tagen, die eine Pirate Bay gebraucht hat, aber dennoch ein anerkennenswerter Zeitraum.

Da gerade erste Ende April die erste Review Phase 2018 endete, wird die Mystery Shack nun als zweites Set in die zweite Review Phase rutschen, die Ende August / Anfang September abgeschlossen wird. Ich denke irgendwann im Februar 2020 können wir dann mit den Ergebnissen rechnen. Eine eventuelle Umsetzung würde dann natürlich nochmal deutlich später erscheinen. Ein bisschen Geduld auf das offizielle Endergebnis der LEGO Gravity Falls Mystery Shack ist also noch gefragt.

Vor einigen Tagen gab es übrigens nochmal einige kleinere Updates an der Shack:

Wie gut die Chancen stehen, das Set tatsächlich in Händen zu halten ist schwierig zu beurteilen. Die Rechte der Serie liegen bei Disney (hier hat LEGO ja schon einige Lizenzen) und auch der Schöpfer der Serie hat sich positiv gegenüber der Umsetzung ausgesprochen. Ob das Interesse der LEGO Fangemeinde an der toll umgesetzten Serie ausreicht, um hier ein Set auf den Markt zu bringen, ist schwer zu beurteilen…

Was denkt ihr? Freut ihr euch auf eine potentielle Umsetzung, oder bin ich als Autor hier der einzige Gravity Falls Fan? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Über Lukas Kurth 2116 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
11 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare