LEGO Ideas International Space Station (ISS) wird offizielles LEGO Set

LEGO Ideas 21321 International Space Station

Auf StoneWars Leser ist Verlass! Wie LEGO soeben im hauseigenen LEGO Ideas Blog bekannt gegeben hat, hat der Entwurf der International Space Station von XCLD  das „10 Years Anniversary Fan Voting“ gewonnen und wird damit als offizielles LEGO Ideas Set umgesetzt.

Insgesamt haben fast 23.000 LEGO Fans weltweit an der Abstimmung teilgenommen. Die International Space Station konnte dabei 45,6% der Stimmen absahnen. So sah die gesamte Verteilung der Stimmen aus:

  • International Space Station: 10438 Stimmen (45,6%)
  • Stitch: 5739 Stimmen (25,1 %)
  • Sega Classic Arcade Machines: 3788 Stimmen (16,5%)
  • Small YELLOW: 2924 Stimmen (12,8%)

Da wir ja in unserem Artikel zur Ankündigung des Votings nicht so geduldig waren und das intransparente Voting nicht abwarten wollten, hatten wir unter StoneWars Lesern eine eigene kleine Abstimmung veranstaltet, die wie folgt ausgefallen ist:

  • International Space Station: 326 Stimmen (62%)
  • Stitch: 91 Stimmen (17 %)
  • Sega Classic Arcade Machines: 83 Stimmen (16%)
  • Small YELLOW: 23 Stimmen (4%)

Auch wenn die prozentuale Verteilung nicht ganz passt, ist zumindest das Ranking hier im Blog exakt gleich ausgefallen wie auch in der offiziellen Abstimmung bei LEGO. StoneWars Leser scheinen also ansatzweise einen Querschnitt der LEGO Fans weltweit darzustellen. 😉

Wir können uns nun also auf ein weiteres LEGO Ideas Space Set freuen, dass sich in einigen Monaten zu der LEGO Ideas 21309 Saturn V Rakete und zur LEGO Creator Expert 10266 Mondlandefähre gesellen kann. Das Release der LEGO Ideas ISS ist für das Jahr 2020 geplant.

Ich denke, dass (der Abstimmung folgend) das Ergebnis des Votings hier wohl einen Großteil der Leser zufriedenstellen wird, auch wenn sicherlich dem einen oder anderen das Space Thema so langsam aus dem Halse hängt. Wie seht ihr das? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Über Lukas Kurth 2024 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
31 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare