LEGO Ideas Projekt zu Disney Pixars Ratatouille erreicht 10.000 Unterstützer

LEOG Ideas Ratatouille Entwurf

Es ist der fünfte Entwurf mit einer Chance auf die Realisierung als offizielles LEGO Set für die dritte LEGO Ideas Review Phase des Jahres 2019. Soeben hat das LEGO Ideas Projekt zu Disney Pixars Ratatouille die notwendigen 10.000 Unterstützer erreicht.

Auf seinem Weg war der liebevoll und detailliert gestaltete Entwurf ziemlich fix unterwegs, was wohl auch einem recht umfangreichen Marketing des Fan-Designers Thomas Carlier aka Brick Project zu verdanken ist. Der hat nämlich unter anderem Patton Oswalt (englischer Synchronsprecher von Rémy) dazu bekommen, das Set auf Twitter zu präsentieren und auch haufenweise LEGO Youtube-Kanäle stellten das Set binnen kürzester Zeit vor. Insgesamt brauchte der Entwurf nur 48 Tage für die 10.000 Unterstützer und ist damit nach dem Futurama Raumschiff der bisher zweitschnellste Entwurf in dieser Review Phase.

Der Fan-Designer hat das Set rund um das Restaurant Gusteau auch in einem äußert ausführlichen Exposé vorgestellt, dass ihr euch hier ansehen könnt. Darin wird unter anderem auch erklärt, dass der Entwurf letztendlich aus 2853 Teilen besteht und 4 Minifiguren enthält: Alfredo Linguini, Colette Tatou, Skinner und Anton Ego. Dazu kommt natürlich eine Figur von der Ratte Rémy. Auch der gesamte Design-Prozess inkl. des Grafik-Designs der Figuren wird erklärt.

Hier könnt ihr einen Blick auf die Minifiguren und das zugehörige Grafikdesign werfen:

Der Entwurf ist wirklich außerordentlich gut gelungen und dürfte in meinen Augen eigentlich kaum noch Verbesserungen durch das LEGO Ideas Team benötigen. In Bezug auf die Lizenz mache ich mir ebenfalls wenig Sorgen, da der Entwurf einmal mehr auf dem Eigentum von Disney beruhen, die ohnehin ständig mit LEGO und auch mit LEGO Ideas zusammenarbeiten. Lediglich die ziemlich umfangreiche Größe des Sets macht mir Sorgen. Klickt euch ruhig mal durch die Galerie der Bilder durch und achtet dabei auf die Details am Entwurf:

Die anderen Sets, die bisher in der dritten Review-Phase 2019 die 10.000 Unterstützer erreicht haben findet ihr hier nochmal im Überblick:

BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
LEGO Ideas Queen EntwurfQueen: I Want to Break FreeHan Sbricksteen735Ja
LEGO Ideas Seinfeld EntwurfSeinfeldBrentWaller89Ja
LEGO Ideas Zelda EntwurfZelda: Breath of the WildHanwasyellowfirst203Ja
LEGO Ideas Futurama RaumschiffPlanet Express Delivery ShipNicola Stocchi37Ja
LEOG Ideas Ratatouille EntwurfRatatouilleBrick Project48Ja
LEGO Ideas SchreibmaschineSchreibmaschineSteve Guinness596Nein
LEGO Ideas Bionicle EntwurfThe Legend of the BionicleSokoda25Nein
LEGO Ideas Huascar EntwurfThe HuascarAldrin117Nein

Winterhüttesdrnet754Nein
Toronto Rocket Subway TrainLegovader217617Ja
LEGO Ideas Home Alone EntwurfHome Alone McCallister’s Houseadwind298Ja
Clockwork Aquariummjsmiley616Nein

Auch wenn Ratatouille als Film mir kaum im Gedächtnis geblieben ist, muss ich die Qualität des Entwurfes definitiv loben. Man sieht selten solche unglaublich detaillierten und durchdachten Entwürfe bei LEGO Ideas, die bis hin zum Grafikdesign der Minifiguren perfektioniert wurden. Mit einem minimalen Feinschliff könnte es sich bei den Bildern schon um ein offizielles LEGO Artwork handeln.

Was meint ihr zum Entwurf? Schließt ihr euch meiner Begeisterung an und würde euch ein LEGO Ideas Set basierend auf Disney Pixars Ratatouille interessieren? Wir freuen uns wie immer auf eure Einschätzung des Entwurfes in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 2040 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
27 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare