LEGO Ideas: Sitcom „The Office“ begeistert 10.000 Fans und erreicht das Review

LEGO Ideas The Office3 (1)

Die Freunde der Sitcom „The Office“ organisierten heute die notwendige Unterstützung von 10.000 Stimmen und beförderten den Entwurf als dritte Idee in die erste Reviewrunde 2021. Damit liegt der Antrag um in die Regale zu kommen nun beim Ideas-Team und wartet auf eine Genehmigung. Wir werfen für euch einen Blick auf die „Formulare“ und versuchen die Chancen zu bewerten.

Der Fandesigner Lego The Office aka Jaijai Lewis aus New York aktivierte das Ideas-Konto vor etwa sechs Jahren und versucht seit nunmehr fünf Jahren die Sitcom durch das Review zu bekommen. Der aktuelle Entwurf ist bereits sein dritter Versuch, nachdem das Projekt im 2. Review 2019 und im 1. Review 2017 abgelehnt wurde. Insgesamt hat das Ideas Team sogar schon zum vierten mal über „The Office“ entscheiden müssen.

Da die Idee bereits schon zwei Mal im Review scheiterte, überarbeitete Jaijai Lewis die Darstellung nochmals. Das hielt die Fans aber nicht davon ab, das Projekt weiterhin zu unterstützen: Diesmal brauchte die ca. 2.000 Teile umfassende Idee 131 Tage, um die magische Grenze für das Review zu erreichen. Stolze 17 Minifiguren plant der Fandesigner für den Büroalltag ein. Die Konferenzräume und Michael’s Büro wurden dabei komplett neu designt und auch die Bespielbarkeit wurde durch die abnehmbaren Wände und funktionelle Schreibtische erhöht. Zu guter Letzt wurde auch der Empfang neu gestaltet, um ihn an das Show-Vorbild anzupassen.

Die Idee von „The Office“ startete ursprünglich 2001 bei der BBC und lief dort bis 2003. Nach einer Überarbeitung startete Sitcom auf NBC von 2005 bis 2013 richtig durch und räumte ordentlich Auszeichnungen ab. Das Format erhielt ganze 42 Primetime Emmy Award-Nominierungen und insgesamt fünf Auszeichnungen. Im Jahr 2018 war die Geschichte rund um den Büroalltag die meist gestreamte Show auf Netflix und distanzierte dabei die Serie „Friends“, die schon bei LEGO Ideas mit der Setnummer 21319 verewigt wurde.

Alle Detailbilder wie immer in unser Galerie:

Alle Ideen der ersten Reviewrunde 2021 in der Übersicht:

Nr.BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
1LEGO Ideas The Shire (1)The ShireTB Brickcreator223Ja
2LEGO Ideas Among Us Skeld Map (1)Among Us - The Skeld Detailed MapVaderFan218793Ja
3
LEGO Ideas The Office3 (1)The OfficeLego The Office131Ja
4LEGO Ideas Castle Of Lord Afol (1)Castle of Lord Afol and the Black KnightSleeplessNight210Nein
5LEGO Ideas X Files (1)The X-FilesBrentWaller598Ja
6LEGO Ideas House Of Chocolate (1)House Of Chocolatelepralego56Nein
7LEGO Ideas The Simpsons Krusty Burger (1)The Simpsons - Krusty BurgerFastBrickStudio247Ja
8LEGO Ideas Asterix Obelix (1)Asterix & ObelixZetoVince37154Ja
9LEGO Ideas Bentley Blower (1)Bentley Blowerbencroot19611Ja
10LEGO Ideas Scania Next Level Generation S730 (1)Scania S730mpj83461Ja
11LEGO Ideas Karate Kid (1)KarateKid "Wax On Wax Off"DelusionBrick55Ja
12LEGO Ideas Hyrule Castle Zelda 2021 (1)Hyrule CastleArtem Biziaev
27Ja
13LEGO Ideas Metroid Samus Aran Gunship (1)Samus Aran's GunshipL-DI-LEGO275Ja
14LEGO Ideas LEGO Bookends (1)Lego Bookendsfarmfarm104Nein
15LEGO Ideas Nasa Sls Artemis (1)NASA's SLS & ArtemisMatthew Nolan341Ja
16LEGO Ideas Claus Toys (1)Claus ToysBricky_Brick36Nein
17
LEGO Ideas Animal Crossiing New Horizons Paradise (1)Animal Crossing: New Horizons ParadiseTiago Catarino
287Ja
18LEGO Ideas Baba Yaga (1)Baba JagaArtem Biziaev1Ja
19LEGO Ideas Castle Brickwood Forest (1)Castle of Brickwood ForestpoVoq22Nein
20LEGO Ideas Nice Day At The Farm (1)A Nice Day at the FarmAdrienClochere
407Nein
21LEGO Ideas Fourth Bridge (1)The Forth Bridgemichaeldineen7
198Ja
22LEGO Ideas Sewing Workshop (1)Sewing ShopBricky_Brick481Nein
23LEGO Ideas Kings Castle (1)King's CastleBrick Hammer
49Nein
24LEGO Ideas Nihgtmare Before Christmas (1)Nightmare Before ChristmasTvrulesmylife
99Ja
25LEGO Ideas Train Bookends (1)Train BookendsJimmy-DK
223Nein
26LEGO Ideas Polarexpress (1)The PolarexpressMinibrick Productions
55Ja
27LEGO Ideas Trulli Of Alberobello (1)Trulli of AlberobelloRenato Lovicario RennaWSL 42Nein
28LEGO Ideas Jazz Quartett (1)Jazz QuartettHsinwei Chi49Nein
29LEGO Ideas My LEGO Totoro (1)My LEGO Totoro
legotruman
461Ja
30LEGO Ideas Map Of Middle Earth (1)A Map of Middle EarthArtem Biziiev
39Ja
31LEGO Ideas Marine Life (1)Marine LifeBrick Dangerous44Nein
32LEGO Ideas Via Rail Canada (1)Via Rail Canada – The Canadian
NickLafreniere1296Ja
33LEGO Ideas Steampunk Airship (1)Steampunk AirshipBrick Hammer34Nein
34LEGO Ideas Spacex Starship (1)SpaceX Starship and Super Heavy (BFR)haymaw99765Ja
35LEGO Ideas Ancient Greek Temple (1)Ancient Greek TempleHP_Brixxter45Nein
36LEGO Ideas Succulent Garden (1)Succulent GardenSucculent Joe46Nein
37LEGO Ideas The Office4 (1)The OfficeSoGenius106780Ja
38LEGO Ideas Village Post Office (1)The Village Post OfficeBricked198038Nein
39LEGO Ideas Viking Ship (1)LEGO Viking LongshipJonas Kramm87Nein
40LEGO Ideas Violin (1)ViolinSAMUEL HO 66Nein
41LEGO Ideas Working Bowling Alley (1)Working Bowling AlleyLEGOParadise
277Nein
42LEGO Ideas Modular Portal Testing Chamber (16)Modular Portal Testing ChamberAngry4rtichoke615Ja
43LEGO Ideas Retro Arcade (2)Retro ArcadeIf You Build It63Nein
44LEGO Ideas Seven Dwarfs (1)Snow White and the seven DwarfsHanwasyellowfirst41Ja
45LEGO Ideas Tutankhamun (1)TutanchamunSwan Dutchman244Nein
46LEGO Ideas Princess Builder Guilder Fronttier (1)The Princess Bride: The Guilder FrontierFSLeinad
310Ja
47LEGO Ideas Lisbon Tram (1)The Lisbon TramBricky_Brick398Nein
48LEGO Ideas Winter Snow (1)Winter Snow Globeslegotruman119Nein
49LEGO Ideas Medieval Marketplace (1)Medieval MarketplaceDominikQN346Nein
50LEGO Ideas Modular Expansion Pack (1)Modular Expansion PackFargo73526Nein

Ich bin kein großer Sitcom-Fan und deshalb kommt es für euch bestimmt auch nicht überraschend, dass mir persönlich der Entwurf nicht viel gibt. Rein optisch ist es für mich eine relativ beliebige Büroszene, die mich leider nicht in den Bann zieht. Daher schlage ich vor, dass wir uns mal ansehen, wie die Chancen der Idee stehen könnten.

„The Office“ ist immer noch ein sehr beliebtes Format, dass sogar „Friends“ bei den Streamingaufrufen bei Netflix in den Schatten stellte. Die „Office“-Projekte ziehen bei Ideas ebenfalls viel Aufmerksamkeit auf sich. Zur Fangemeinde gehören auch die Schauspieler des US-Formats. An der Fanbase oder der Unterstützung kann es also nicht liegen, dass schon mehrere Anläufe nicht erfolgreich waren. Irgendetwas muss LEGO wohl missfallen. Hinzu kommt aktuell auch noch, dass wir mit Seinfeld demnächst eine weitere Sitcom als Ideas-Set erwarten dürfen.

Da das Format schon mehrmals abgelehnt wurde und bald eine weitere Sitcom in den Regalen erscheint, räume ich dem erneuten Versuch von „The Office“ wenig Chancen ein und glaube, dass eine Umsetzung unwahrscheinlich ist.

Wir gefällt euch der Entwurf? Glaubt ihr „The Office“ wird es im dritten Anlauf schaffen oder erneut abgelehnt? Findet ihr die Show wurde gut im Entwurf  wiedergegeben oder fehlt euch etwas? Sind die 17 geplanten Minifiguren zu viel oder gerade gut genug? Wie schätzt ihr die Chance auf eine Umsetzung ein? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Oliver
Über Oliver 148 Artikel
Fan des Classic Space, Technik-Begeisterter und Freund von Creator 3-in-1. Ständig auf der Suche nach den kleinen Besonderheiten im LEGO Sortiment und interessiert an den Hintergründen im Spielwarenmarkt.

18 Kommentare

  1. Ich würde mich persönlich sehr über ein Set zu The Office freuen! Und ich glaube sogar, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist.

    Ja, LEGO hat das Set mehrfach abgelehnt. Aber das der Fan-Designer es immer und immer wieder versucht, das Set Realität werden zu lassen und immer wieder die 10.000 voll macht, könnte LEGO auch irgendwann „mürbe machen“. 😀

    Wenn Seinfeld sich gut verkauft (vermutlich vor allem in den USA) sehe ich auch für The Office eine Chance, auch wenn es ebenfalls vor allem in den USA relevant ist. Eine weitere Voraussetzung wäre sicherlich, dass sich unter den LEGO Designern jemand findet, der von The Office begeistert ist und das Set überarbeiten kann. Weil in dieser Form wird es wohl eher nicht erscheinen…

  2. Toll, könnte jedes Büro aus jeder Serie oder Film sein! Wäre da ein Typ mit Halbglatze dabei, könnte man wenigstens meinen es sei die Capitol mit Stromberg..;-D Ich find´s nicht wirklich spektakulär und rechne dem keine Chance aus…

    • Aber wieso? Es tut doch niemandem weh, wenn da einfach das Ideas Logo drauf ist, oder? Da es vermutlich eh immer mehr Ideas Sets werden, wird dadurch ja vermutlich keinem Set der Platz weggenommen.

      • Naja. Das sehe ich anders. Wäre es eine eigene Serie könnte man sich darauf verlassen, dass regelmäßig ein Set erscheint. Das ist bei ideas anders.
        Zudem ist man bei ideas darauf angewiesen, dass das Set die 10000 stimmen erreicht und erst dann wird es von lego bewertet. Wäre eine Serie gegeben, wäre eine Entscheidung über das „ob“ schon gefallen. Nur die Frage „welches“ ist dann noch offen.
        Zudem führt eine Serie dazu, dass diese strukturiert von lego organisiert wird. Auch diese Struktur fehlt aufgrund des mehr oder weniger zufälligen Ergebnis der erreichend der 10000 Stimmen.
        Zudem sind nicht alle Sitcoms für lego interessant, die die 10000 Unterstützer erreichten. Aber auch sitcoms, die die 10000 Unterstützer nicht erreichen könne für Lego interessant sein.

  3. Dies hatte ich auch unterstützt, das Office von The Office ist hier einfach unglaublich toll gebaut, mit so wenigen Mitteln den exakten look dargestellt. Wenn es das schaffen würde wäre es mein Set des Jahres. (2022 wohl dann xD)

  4. Lustiger Weise sind es einige der Argumente, die Oliver im Artikel nennt, die ich eher als Indiz dafür sehe, dass das Set umgesetzt wird. Allen vorne weg die Tatsache, dass Sitcoms augenscheinlich gerne umgesetzt werden und am Beispiel von den gelobten Big Bang und Friends-Sets auch jedes Mal sehr gut ankamen.
    Das bisherige Scheitern könnte ich mir somit eigentlich nur durch Lizenz-Probleme vorstellen. Schade, dass Lego so etwas ja nicht publik macht.

  5. Naja, Serie halt. Hab sowieso eher die deutsche Variante geguckt (aber auch zu der brauch ich kein IDEAS-Set). Aber ist ja schonmal löblich, dass es keine Wiederholung aus der letzten Review-Phase ist, wie die beiden letzten Einreichungen. So eben die Wiederholung zweier Vorjahre. Wir tasten uns schon so langsam an originelle IDEAS-Vorschläge ran. 😉

  6. Für Office Fans ist das schon ein lustiges Set,viele Anspielungen aud ikonisce Momente und vor allem die Minifiguren sind super getroffen !

  7. Also auch wenn der Vorschlag schon wieder 10.000 Unterstützer gefunden hat (zum dritten Mal) bleibt es doch immer die selbe Idee.
    Und auch das Argument, daß es von Mal zu Mal besser und detaillierter wird, ist zu vernachlässigen, da LEGO das Set sowieso neu- bzw umgestalten wird. Es kommt bei IDEAS nur auf die Idee an und diese wurde schon zweimal abgelehnt. Es wurden ja noch nicht einmal unterschiedliche Szenen dargestellt. Gut, bei einer Sitcom die ausschließlich in einem Büro spielt, kann man halt nur ein Büro darstellen. Ist halt blöd.
    Es gibt natürlich auch Beispiele bei denen es mit der Wiedereinstellung der Idee in abgewandelter Form dann irgendwann geklappt hat. Die ISS hatte ja auch mehrere Anläufe unternommen.
    Ich bin aber der Meinung es reicht dann auch irgendwann einmal und gerade bei diesem „immer gleichen“ Büro sehe ich das „Neue“ in der Idee nicht mehr.
    Ich gönne jedem Fan sein Set von seiner Lieblingsserie und sollte es trotz meiner Bedenken/Kritik es doch umgesetzt werden, so werden auch sicher viele Fans ihre Freude haben. Vielleich kauf ich es ja auch!?
    Ich fände es halt nur Schade, wenn wieder eine Sitcom einer anderen Idee vielleicht den Platz „wegnimmt“.
    Um das auch zu sagen, ich finde das Friends Set toll. Richtig toll. Aber so sehr ich mich persönlich vielleicht auf ein Set z.B. Al Bundy freuen würde. So sehr würde ich es als Kopie ansehen. Wieder Sitcom, wieder ein Set von einem Raum mit einer Couch darin. Siehe Big Bang und Friends. Und wie Seinfeld aussehen wird, da sind wir mal gespannt. Könnte auch eine Couch dabei sein.
    Mein Fazit: dreimal dabei, bitte nicht wiederwählen. Es gibt auch andere Ideen die es auch verdient haben umgesetzt zu werden.
    Und wenn Sitcoms weiter sein müssen, bitte eine eigene Reihe in 18+

  8. Auf jemanden, der die Serie nicht kannte (z. B. Ich) wirkt das Set sehr langweilig. Sieht halt nach nem stinknormalen Büro aus, das außer Büromöbel kaum Details enthält…

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.