LEGO Ideas Entwurf zur Winterhütte erreicht knapp die 10.000 Unterstützer

Wir hatten den Entwurf schon fast abgeschrieben, aber auf den letzten Metern hat das Design des Winter Chalet von sdrnet doch noch die 10.000 Unterstützer erreicht und landet damit als neunter Teilnehmer in der dritten Review-Phase von 2019.

Die schön gestaltete Winterhütte ist das dritte eingereichte Design zum Thema Winter des selben Urhebers, aber das erste das irgendeinen Erfolg auf LEGO Ideas verzeichnen konnte. Das Gebäude brauchte 754 Tage um die 10.000 Stimmen zu erreichen und hätte damit nur noch etwa einen Monat Zeit gehabt. Laut Designer besteht der Entwurf aus 2.650 Teilen. Auf einigen Bildern sind auch insgesamt 7 Minifiguren zu sehen.

sdrnet hat zu dem Bau zwei Speed Build Videos erstellt (Teil 1 und Teil 2) und damit den analogen Entwurf nochmal detaillierter gezeigt. Noch schöner sind aber eigentlich die Fotos, die ihr euch im Folgenden noch ansehen könnt:

Ich persönlich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass die Winterhütte tatsächlich als offizielles Set erscheinen könnte. Zum einen ist sie zu wenig „besonders“ (was nicht heißen soll, dass sie nicht schön ist) und zum anderen eckt sie zu sehr mit den Winter Village Sets an, die jedes Jahr im Rahmen der Creator Expert Reihe erscheinen.

Hier findet ihr noch eine Übersicht über die anderen Sets, die in der dritten Review-Phase 2019 bisher die 10.000 Unterstützer erreicht haben:

BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
LEGO Ideas Queen EntwurfQueen: I Want to Break FreeHan Sbricksteen735Ja
LEGO Ideas Seinfeld EntwurfSeinfeldBrentWaller89Ja
LEGO Ideas Zelda EntwurfZelda: Breath of the WildHanwasyellowfirst203Ja
LEGO Ideas Futurama RaumschiffPlanet Express Delivery ShipNicola Stocchi37Ja
LEOG Ideas Ratatouille EntwurfRatatouilleBrick Project48Ja
LEGO Ideas SchreibmaschineSchreibmaschineSteve Guinness596Nein
LEGO Ideas Bionicle EntwurfThe Legend of the BionicleSokoda25Nein
LEGO Ideas Huascar EntwurfThe HuascarAldrin117Nein

Winterhüttesdrnet754Nein
Toronto Rocket Subway TrainLegovader217617Ja
LEGO Ideas Home Alone EntwurfHome Alone McCallister’s Houseadwind298Ja
Clockwork Aquariummjsmiley616Nein

So unwahrscheinlich eine Umsetzung auch scheint: Der Entwurf ist gelungen und sehr schön anzusehen! Vor allem der Innenausbau ist wirklich schick und durch die offene Rückseite fügt er sich auch sehr gut neben offiziellen LEGO Sets ein, die meist im Sinne der Bespielbarkeit offen gestaltet werden.

Wie findet ihr den LEGO Ideas Entwurf zur Winterhütte? Würdet ihr euch eine Umsetzung wünschen? Und für wie wahrscheinlich haltet ihr das? Wir freuen uns wie immer auf eure Kommentare zum Thema!

Über Lukas Kurth 1990 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
23 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare