Zweite Chance: Einer dieser 4 LEGO Ideas Entwürfe wird doch noch ein offizielles Set!

10 Jahre LEGO Ideas Wettbewerb

Das LEGO Ideas Team hat sich entschlossen, im Rahmen des „Extraordinary 10 Year Anniversary Review and Fan Vote“ einen von vier ursprünglich abgelehnten LEGO Ideas Entwürfen doch noch als Set herauszubringen. Und ihr dürft abstimmen, welcher Entwurf es werden soll.

Dieser Plan wurde heute im LEGO Ideas Blog bekannt gegeben. Alle LEGO Ideas Fans können also von heute an bis zum 04. Juni in einer geheimen Abstimmung für eines der folgenden vier Sets stimmen, das dann doch auf den Markt kommt:

Um uns (und euch) trotz der geheimen Umfrage einen Überblick zu geben, welches der Projekte ihr aktuell favorisiert und für welches ihr stimmt, würde ich mich freuen, wenn ihr an der folgenden Umfrage hier im Blog teilnehmt:

Welches LEGO Ideas Set würdet ihr euch wünschen?

  • International Space Station (63%, 349 Votes)
  • Stitch (17%, 96 Votes)
  • Sega Classic Arcade Machines (15%, 86 Votes)
  • Small Yellow (4%, 24 Votes)

Anzahl Stimmen: 555

Loading ... Loading ...

Wir haben den Beitrag aus dem LEGO Ideas Blog für euch ins Deutsche übersetzt:

Wie ihr vielleicht wisst, hat LEGO Ideas Ende 2018 offiziell sein 10-jähriges Bestehen gefeiert. Es war eine Reise, die so viele unglaubliche Geschichten über die Zusammenarbeit mit leidenschaftlichen LEGO Fans auf der ganzen Welt hervorgebracht hat, dass sie dazu geführt hat, einige der einzigartigsten LEGO Sets auf den Markt zu bringen, die je produziert wurden.

Heute freuen wir uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir unsere Feierlichkeiten mit einem außergewöhnlichen 10-Jahres-Jubiläums-Review erweitern, bei dem wir uns durch das LEGO Ideas-Archiv mit bisher nicht genehmigten 10K-Produktideen gegraben haben, um Produktideen mit dem Potenzial, im Jahr 2020 ein offizielles LEGO Ideas-Set zu werden, wieder zu entdecken.

Warum die Sonder-Review?

Das alles begann, als wir uns an die letzten Jahre erinnerten. An die Produktideen, die in offizielle Sets verwandelt worden waren und an all die, die es nicht waren. Es führte uns zu der Erkenntnis, dass wir unbedingt die vergangenen Produktideen feiern wollten, die es aus dem einen oder anderen Grund nicht geschafft hatten, und ihnen damit eine zweite Chance geben wollten. All diese Überlegungen waren der Auftakt für die spezielle Jubiläums-Review, bei der wir feststellen wollten, welche Produktideen noch das Potenzial hatten, ein offizielles Set zu werden. Das alles basierend auf unseren üblichen Überprüfungskriterien, die Aspekte wie Brand-Fit, Bauqualität, Machbarkeit, Lizenzierungsmöglichkeiten, erwartete Nachfrage, aktuelle und zukünftige LEGO Produkte und vieles mehr umfassen.

Wie funktioniert das Ganze?

Diesmal haben wir die Dinge ein wenig umgedreht. Zunächst haben wir intern die spezielle Jubiläums-Review durchgeführt, bei der wir jede einzelne Produktidee, die den Meilenstein von 10.000 Unterstützern erreicht, aber nicht genehmigt wurde, erneut überprüft haben. Sie wurden alle nach unseren zuvor beschriebenen üblichen Kriterien bewertet. Die Überprüfung führte zu 4 Finalisten, die alle vom Prüfungsausschuss vorab genehmigt wurden.

Was wir jetzt brauchen, ist Ihre Hilfe bei der Entscheidung, welcher dieser 4 Finalisten ein offizielles LEGO Ideas Set werden soll! Deshalb haben wir uns ab heute über die folgende Seite für eine Fan-Voting geöffnet, wo IHR für eure Lieblings-Produktidee stimmen und direkt beeinflussen könnt, ob sie zu einem offiziellen Set wird oder nicht!

Die Produktidee, die am Ende der Abstimmungsphase die meisten Stimmen erhält, wird in ein offizielles LEGO Ideas Set umgewandelt, wobei der Gewinner das gleiche Preispaket erhält wie die regulären Gewinner der Produktideen. Sobald die Abstimmungsphase abgeschlossen ist und der Gewinner gefunden ist, werden wir uns mit dem Gewinner in Verbindung setzen und die Produktentwicklungsphase starten.

Die Abstimmung ist von heute bis zum 4. Juni 2019 (15.00 Uhr MEZ) geöffnet, also stellt sicher, dass Ihr Ihre Stimme abgebt, bevor es zu spät ist, abgeben!

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Fan-Vote um eine „hidden/secret vote“ handelt, d.h. Sie können nicht sehen, wie viele Stimmen eine bestimmte Produktidee erhalten hat. Die endgültige Stimmenauszählung wird am Ende der Abstimmungsperiode bekannt gegeben.

Was haltet ihr von der zweiten Chance für die Sets und was wäre euer Favorit? Ich habe da schon eine Idee, was wohl den meisten Lesern hier gefallen dürfte… 😉

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
26 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare