LEGO Katalog für das 1. Halbjahr 2023 für Deutschland und wenige andere Länder verfügbar

LEGO Katalog 2023 1. Halbjahr

Im Handel liegt der neue LEGO Katalog für das 1. Halbjahr 2023 bereits seit einigen  Tagen in vielen Läden aus und zumindest für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie ein paar wenige andere Länder hat LEGO jetzt auch die digitale Version des LEGO Kataloges bereitgestellt.

Wir wollen in diesem Beitrag einen Blick auf die digitale Version und deren Neuerungen, ein paar Hinweise auf neue Sets, und auch auf die Besonderheiten des gedruckten LEGO Kataloges werfen.

Digitaler Katalog und PDF-Version

Wie auch schon in den Jahren zuvor hat LEGO die digitalen Kataloge als Flipbook online bereitgestellt und bietet auch einen PDF-Download der Kataloge an. Neu ist hier, dass die Kataloge beim durchblättern im Browser mit zahlreichen Animationen versehen sind und somit durchaus auch mal zum Blättern einladen, wenn man die analoge Version des Katalogs schon durchgeschmökert hat.

Die PDF-Version entspricht kurioserweise nicht der gedruckten Version, sondern der animierten Version im Internet, allerdings fehlen hier die animierten Elemente, was zu einigen kuriosen, weil (halb)leeren, Seiten führt. Was auf der ersten Blick einfach nur eine lustige Kleinigkeit ist, ärgert vermutlich alle Fans, die sich Kataloge gerne als PDF-Version sichern um bei Interesse nochmal in alten Katalogen stöbern zu können. Denn auf den Servern von LEGO werden die animierten Kataloge jedes halbe Jahr durch die neue Version ausgetauscht.

Neue Sets im LEGO Katalog 2023

Überraschungen finden sich in den neuen LEGO Katalogen ansonsten nur wenige, denn wir haben euch hier auf StoneWars im Rahmen unserer LEGO News schon alle LEGO 2023 Neuheiten vorgestellt und sammeln auf unser LEGO 2023 Übersicht ohnehin alles, was über zukünftige Sets bekannt ist.

Was wir hier aber trotzdem noch kurz erwähnen wollen, ist die Bestätigung für einige LEGO DOTS Sets mit Harry Potter Lizenz, die ab März 2023 in den Handel kommen sollen. Eventuell finden sich hier auch für erwachsene LEGO Harry Potter Fans ein paar nette bedruckte Fliesen, die sich geschickt in MOCs einarbeiten lassen. Das LEGO DOTS Logo an der Stelle deutet zumindest auf einige goldene Fliesen hin und zeigt uns eine 1×1 Rundfliese mit dem Logo von Hogwarts.

LEGO Harry Potter Dots Maerz 2023 Katalog

Wir haben unsere Übersicht mit allen LEGO Katalogen aktualisiert und die Tabelle auf den aktuellen Stand gebracht. Noch sind nur wenige der internationalen LEGO Kataloge für 2023 verfügbar, sodass wir die Tabelle in den kommenden Tagen nochmal überarbeiten werden, wenn hoffentlich weitere digitale Kataloge verfügbar sind und uns eventuell ja sogar die eine oder andere bisher unbekannte LEGO Neuheit zeigen können. Denn noch sind nicht alle LEGO Neuheiten für die ersten Monate des Jahres vorgestellt worden. Uns fehlen beispielsweise aktuell noch Bilder für diverse LEGO Disney Neuheiten und vor allem für (mindestens) zwei LEGO Star Wars Helme, die im März auf den Markt kommen sollen.

Tabelle mit internationalen LEGO Katalogen

VersionAktueller Katalog:
2. Halbjahr 2023
Australien Katalog[/su_button
Belgien Katalog
Bulgarien Katalog
China Katalog
Dänemark Katalog
Deutschland Katalog
Estland Katalog
Finnland Katalog
Frankreich Katalog
Griechenland Katalog
Großbritannien Katalog
Hongkong Katalog
Italien Katalog
Israel Katalog
Japan Katalog
Kroatien Katalog
Lettland Katalog
Litauen Katalog
Niederlande Katalog
Neuseeland Katalog
Norwegen Katalog
Österreich Katalog
Polen Katalog
Portugal Katalog
Rumänien Katalog
Russland Katalog (aktuell inaktiv)
Schweden Katalog
Schweiz Katalog
Serbien Katalog
Singapur Katalog
Slowakei Katalog
Slowenien Katalog
Spanien Katalog
Taiwan Katalog
Tschechien Katalog
Türkei Katalog
Ukraine Katalog
Ungarn Katalog
USA Katalog
Vereinigte Arabische Emirate Katalog

Gedruckter LEGO Katalog im Handel

Wenn ihr den gedruckten LEGO Katalog im Handel sucht, solltet ihr aktuell in den meisten Läden wie Galeria, Müller, ggf. Rossmann oder in jedem anderen LEGO- bzw. Spielwarenladen fündig werden. Unseres Wissens sollte der Katalog an die meisten Händler bereits seit Jahresende ausgeliefert worden sein. Wir haben euch unten noch ein Foto der Vorder- und Rückseite des deutschen Kataloges eingebunden. So wisst ihr, wonach ihr die Augen offen halten solltet.

Ansonsten bietet der gedruckte Katalog wieder einen netten Zusatz für diejenigen unter euch, die in erreichbarer Nähe von Günzburg wohnen bzw. einen Trip dorthin in Erwägung ziehen: Auf der vorletzten Seite könnt ihr zwei Gutscheine für das deutsche LEGOLAND ausschneiden, mit dem jeweils ein Kind zwischen 3 und 11 Jahren in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen kostenlosen Eintritt erhält. Außerdem wird im Katalog die neue LEGO Mythica Attraktion im LEGOLAND beworben.

LEGO Katalog 2023 Gedruckte Version (2)

LEGO Katalog 2023 Gedruckte Version (1)

Im Fachhandel und bei Smyths Toys bekommt ihr übrigens wieder zwei “besondere” Kataloge, die jeweils ein paar zusätzliche Seiten beinhalten, die einige der exklusiven Sets bei den jeweiligen Händlern zeigen.

LEGO Fachhandel Katalog 2023 1 Halbjahr

Habt ihr euch den LEGO Katalog für das 1. Halbjahr 2023 schon angeschaut bzw. im Handel gefunden? Habt ihr irgendwas interessantes darin entdeckt, das wir übersehen haben? Und freut ihr euch auf LEGO DOTS Sets mit der Harry Potter Lizenz? Schreibt uns in die Kommentare!

Über Lukas Kurth 2126 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 33 Jahre alt und Gründer von StoneWars.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
39 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare