LEGO Katalog 2. Halbjahr 2021: Der erste Katalog aus Taiwan ist da!

LEGO Katalog 2 Hy 2021 Japan

Update (4. Juni, 9:22 Uhr): Der LEGO Katalog aus Japan wurde gestern von LEGO schnell wieder gelöscht, aber der LEGO Katalog aus Taiwan ist nach wie vor verfügbar. Sichert euch am besten die PDF, bevor LEGO den neuen Katalog wieder löscht…


Zweimal im Jahr gibt es das tolle Gefühl, einen neuen LEGO Katalog in den Händen zu halten! Zwar gibt es den für Deutschland gültigen LEGO Katalog für das 2. Halbjahr 2021 bisher weder digital noch in physischer Form, aber dafür gibt es jetzt den offiziellen LEGO Katalog aus Japan, der uns einen ersten Einblick in viele neue Sets gewährt!

Wir haben euch gerade schon die LEGO Star Wars Sommer Neuheiten im LEGO Katalog präsentiert, aber der Katalog bietet natürlich auch viele andere neue Sets, mit dabei unter anderem die neuen LEGO Technic Sets, LEGO City Stuntz Sets, aber auch erste Einblicke in die kommenden Adventskalender.

Wir haben hier für euch ein paar Screenshots der wichtigsten Neuheiten im Katalog gemacht, ihr könnt hier aber auch den gesamten Katalog durchblättern. Wenn ihr noch weitere neue Sets entdeckt, lasst uns das gerne in den Kommentaren wissen!

LEGO Star Wars Neuheiten

Auch wenn wir euch die Star Wars Neuheiten eben schon kurz etwas detaillierter vorgestellt haben, hier nochmal ein Screenshot der LEGO Star Wars Doppelseite mit den Neuheiten im LEGO Katalog für das 2. Halbjahr 2021.

LEGO Katalog 2 Hy 2021 Star Wars

LEGO Technic Neuheiten

Vor allem in Deutschland nach wie vor ein echtes Highlight für viele LEGO Fans sind die LEGO Technic Neuheiten! Der japanische LEGO Katalog zeigt uns hier erstmalig zwei neue Sets, nämlich den LEGO Technic 42128 Schwerlast-Abschleppwagen und den LEGO Technic 42129 4×4 Mercedes-Benz Zetros Offroad-Truck. Der Katalog gibt auch einen ersten Einblick in die pneumatischen Funktionen, von denen wir schon in unserer LEGO Technic 2021 Übersicht berichtet hatten.

LEGO Katalog 2 Hy 2021 Technic

LEGO City „Stuntz“ Neuheiten

Einen ebenfalls relativ spannenden Einblick in die Neuheiten bietet der LEGO Katalog in Sachen LEGO City. Dort finden wir nun die ersten offiziellen Bilder zu den LEGO City „Stuntz“ Neuheiten, die ursprünglich schon im Juni erscheinen sollten, dann aber wohl aufgrund diverser Schwierigkeiten in der Produktion (gerüchteweise gab es auch Qualitätsprobleme) in den Oktober verschoben wurden.

LEGO Katalog 2 Hy 2021 City Stuntz

Adventskalender

Den LEGO Harry Potter Adventskalender 2021 haben wir euch ja schon detailliert vorgestellt, der japanische LEGO Katalog zeigt uns jetzt aber auch die ersten kleinen Eindrücke der Adventskalender von Star Wars, City und erstmalig auch Marvel.

LEGO Katalog 2 Hy 2021 Star Wars Adventskalender LEGO Katalog 2 Hy 2021 City Adventskalender LEGO Katalog 2 Hy 2021 Marvel Adventskalender

Was sagt ihr zu den ersten Eindrücken aus dem neuen LEGO Katalog fürs 2. Halbjahr 2021? Welche Sets gefallen euch am besten? Konntet ihr noch weitere Neuheiten entdecken? Tauscht euch wie immer gerne in den Kommentaren aus!

Über Lukas Kurth 1643 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 29 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

32 Kommentare

  1. Also bei mir ist der Katalog leider nicht mehr verfügbar über den Link.
    Schade – gerade in Richtung Technic hatte ich gehofft schon mehr zu sehen… 😢

  2. Ich muss sagen, die neue Star Wars Welle ist die erste die ich seit Jahren, wieder komplett kaufen möchte.
    Ebenfalls richtig gut finde ich auch die City Stunt Sets. Der Zetros gefällt mir nicht mehr so gut. Die Leakfotos vom 6×6 fand ich besser. Grade die Motorhaube sieht jetzt ganz anders und nicht mehr so nah am Original aus. Daher werde ich mir den nur evtl. kaufen und dann evtl. umbauen. Der Techinc Kranwagen ist aber für mich ein Pflichtkauf. Und die Adventskalender (grade die von Marvel, StarWars und Harry Potter sind richtig genial) aber auch den von City, werden auch allesamt gekauft.

  3. Also der Abschleppwagen und Zetros sehen auf den ersten Blick deutlich besser aus wie erwartet. Mir gefallen Sie soweit. Aber wir Deutschen scheinen da eh die Koleriker zu sein :-P.

    Am meisten bin ich jedoch dann noch auf den CAT gespannt. Der wird zum Liebherr in die Vitrine kommen. Da ich mich aktuell sehr auf mein Stadt Projekt konzentriere. XD.

    Die Stunt Neuheiten sind für Kids super und sehen gut aus!

  4. Also der Zetros ist ja leider ein Rennverschnitt. Ich hätte mich deutlich mehr über eine zivile Version, am besten mit Plane, gefreut. Vielleicht kommen ja schnell Mocs oder ich muss bei stud.io selber ran. Der Abschlepper ist auf jeden Fall das Highlight und wird gekauft.

  5. Der Abschlepptruck mit Pneumatik und 4 Achsen könnte ein Highlight und das erste gute Technic Set seit zig Jahren werden. Schade, dass man auf den Bildern nicht erkennt, ob er auch noch Zwillingsbereifung hat. Die Farbwahl ist gewöhnungsbedürftig, aber noch okay. Die Sticker sind natürlich die reinste Pest, nie im Leben werden die angebracht. Wer hat sich denn da ausgetobt? Ein Vierjähriger? Ich bin auf die ersten Reviews gespannt!

    • Wenn man ganz nah rein zoomt erkennt man mMn, dass keine Zwillingsbereifung darauf gezogen ist, da hinter den Rädern gleich die Technic-Konstruktion kommt.

  6. Mit dem Zetros kann ich gar nichts anfangen, sehr enttäuschend. Der Abschleppwagen holt mich da viel mehr ab. Ich habe natürlich die preise im Hinterkopf: Abschleppwagen mit Pneumatik 150 Euro, Zetros mit Control+ 300 Euro.
    Generell wäre es besser Control+ optional anzubieten.

  7. Der Marvel und Star Wars Kalender sind klasse. Die sind fix gekauft.
    Das ein oder andere kleinere Star Wars Set wird wohl auch gekauft. Aber eher wegen der Figuren.

  8. So sehr mich die Star Wars Welle begeistert, so sehr entgeistert mich der Zetros. Diese Entgeisterung wird gleichzeitig vom Abschlepptruck aufgefangen. Der hat soeben den Platz auf der Einkaufsliste vom Zetros bekommen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle sag ich euch xD

  9. Zu Stuntz: In den 80ern gab es vom Matchbox das „Power Blasters Stunt Bike“. Meines war innerhalb einer Woche kaputt, hatten allerdings auch sehr viel Power. Evtl. hat das Lego Motorrad ähnliche Probleme?

    • Da hat JP in den 80’ern wohl zu viel auf Performance gemacht? 😛 Ich hoffe nicht, dass die schlecht sind, denn so wie es scheint, kann man den Aufziehuntersatz unter alle gängigen (neueren) Motoradverkleidungen setzen und so auch ganz leicht eigene kreieren, das finde ich echt toll gelöst!

  10. Der Abschlepptruck ist ja mal der Hammer – soooo viele Reifen! Und Pneumatik! Und die Farbgebung gefällt mir auch! Und es ist endlich Technic! 😍
    Die Sticker finde ich trotzdem wenig passend, vor allem dieses Männeken sieht komisch aus. Werde sie wohl weglassen oder wohl dosiert anbringen. Muss ja nicht jeder Käse aufgebracht werden. Top wären natürlich alternative Sticker gewesen – mit der Voraussetzung, dass sie nicht noch schlimmer gestaltet sind (ist eben alles Geschmackssache).

    Der Zetros wiederum … hm… ja, wie drücke es wohlwollend aus… er hat meine Skepsis bestätigt 😪 Ist der Radstand am Original auch so unproportional lang? Es fehlt eindeutig ein weitere Achse.
    Die Rallyebestickerung sieht schon sehr nach Wald und Wiese und fast schon militärisch tarnfarben aus. Naja, das Set wird seine Fans finden. Ich schmachte dann mal weiter den Abschlepptruck an 😇

    Positiv überrascht bin ich von den beiden Adventskalendern zu Star Wars und Marvel, der CITY sieht sehr traurig aus (habe da noch den von 2019 im Gedächtnis, mit dessen Builds ich letztes Weihnachten einen kleinen Weihnachtsraum gemocct habe. Der war noch super! Der vom letzten Jahr hat ja nur die bestehenden CITY-Sets als Microbuilds gehabt, praktisch ein CITY 2020 für Arme).

  11. Beim Harry Potter und beim City Adventskalender gibt es jeweils eine Eisenbahn, aber ansonsten von Eisenbahn keine Spur. Stuntz sieht für mich aus wie Friends trifft City. Ob da die Fahrzeuge auch so gut funktionieren wie die Hubschrauber?

  12. Hab mir gerade den Katalog aus Taiwan angeschaut. Da sind keine der Neuigkeiten abgebildet, die anscheinend im japanischen Katalog drin sind, also keine Star Wars Neuigkeiten, Stuntz oder sonstige Sets, die erst im August oder noch später erscheinen. Die einzigen Neuigkeiten, die ich hier entdecken kann, sind die Sets die jetzt ab Juni neu im Verkauf sind. War also nichts mit hochauflösenden Fotos der neuen Star Wars Sets.

  13. Ja, wie cool! In dem ein Set mit dem Truck bei StuntZ (völlig uninteressant für mich, die Kleinen werden sicherlich Spaß haben) sind ja die Leuchtfische aus der CITY Meeresreihe – diesmal mit schwarzem Körper und weißen Augen ^^

  14. Wieso sind ein paar eigentlich exklusive Sets im Katalog drin? Das ist sonst nie der Fall. Oder liegts daran das er aus Taiwan kommt???

    • Der Katalog von Japan ist wieder online, aber mit einer Veränderung. Denn die Star Wars Neuheiten wurden entfernt. ☹️

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.