Bessere Bilder und erster Blick auf den LEGO Star Wars Adventskalender aus den japanischen Katalog

LEGO Adventskalender Katalog Japan 2022

Update (9. Juni, 11:38 Uhr): Nach dem LEGO Katalog für Hongkong ist nun auch der japanische LEGO Katalog des zweiten Halbjahres aufgetaucht, in dem sich etwas besser aufgelöste Bilder der kommenden Adventskalender befinden. Zum ersten Mal erhalten wir dort außerdem einen Blick auf den LEGO Star Wars Adventskalender, auf dessen Vorderseite gleich drei der exklusiven Minifiguren zu sehen sind.

LEGO 75340 Star Wars Adventskalender

LEGO Star Wars Adventskalender 2022

Neben der bereits bekannten Minifigur von Darth Vader im Urlaub, die Vader in einem roten Tank-Top mit idyllischem Strandmotiv mit Todesstern und Tie-Fightern zeigt, erkennt man auf der Box R2-D2 und C-3PO, die beide einen „Ugly Sweater“ mit einer Darstellung des jeweils anderen als Stickerei darauf tragen. Außerdem umfasst der Adventskalender neben den üblichen Microbuilds noch einen Gonk-Droiden im Weihnachtsmann-Outfit. Zu weiteren Minifiguren ist bisher nichts Konkretes bekannt, es ist allerdings davon auszugehen, dass es nicht bei Vader und den beiden Droiden bleiben wird.

LEGO Star Wars Darth Vader Advent Calendarjpeg

Alle bisherigen Infos zum Adventskalender:

  • Setnummer: 75340
  • Name: LEGO Star Wars Adventskalender
  • Teile: 329
  • Alter: 6+
  • Preis: 34,99 Euro
  • Release: 1. September 2022

LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender

LEGO Harry Potter Adventskalender 2022

Der LEGO Harry Potter Adventskalender wird –  das war bereits im Hongkong-Katalog zu sehen – Harry Potter und Tonks als Minifiguren enthalten, wobei zumindest Tonks offenbar einen neuen Torso spendiert bekommt. Dank des etwas besseren Bildes aus dem Japan-Katalog sind nun auch einige weitere Details erkennbar. So ziert der Aufdruck „game included“ die Vorderseite, was bedeutet, dass wohl wie schon im letzten Jahr die Inhalte der 24 Türchen für ein Spiel verwendet werden können, das vermutlich wieder auf die Innenseite der Klappe des Kalenders gedruckt ist. Diesmal orientiert sich das Spiel aber offensichtlich nicht an nur einem Schuljahr, denn neben Tonks, die erst im fünften Teil ihren ersten Auftritt hat, ist u.a. der Feuerkelch als Miniaturmodell enthalten, der eine wesentliche Rolle im vierten Teil der Geschichte spielt.

Hierzu gehört offenbar auch eine exklusive bedruckte Fliese, die vermutlich den Zettel mit Harrys Namen zeigt, der unerwartet als vierter Teilnehmer des Trimagischen Turniers vom Feuerkelch ausgewählt wird. Außerdem sehen wir als weitere Mini-Modelle drei Quidditch-Torringe, eine winizige Version der Lokomotive des Hogwarts Express mit Bahnsteig sowie die peitschende Weide mit dem Ford Anglia, den Ron und Harry im zweiten Teil nach Hogwarts fliegen.

Alle bisherigen Infos zum Adventskalender:

  • Setnummer: 76404
  • Name: LEGO Harry Potter Adventskalender
  • Teile: 344
  • Alter: 7+
  • Preis: 34,99 Euro
  • Release: 1. September 2022

LEGO 60352 City Adventskalender

LEGO City Adventskalender 2022

Der City Adventskalender bietet „gewohnte Kost“, hält aber mit einem weißen Fohlen, einem grauen Katzenbaby und einem braunen Hahn einige kleine Highlights bereit, die den Spielspaß sehr erhöhen dürften. Ansonsten sind sechs Minifiguren enthalten, die (bis auf den Weihnachtsmann) alle namentlich auf der Verpackungsoberseite vorgestellt werden. Mit den üblichen kleinen Modellen lässt sich eine winterliche Szene nachstellen.

Alle bisherigen Infos zum Adventskalender:

  • Setnummer: 60352
  • Name: LEGO City Adventskalender
  • Teile: 287
  • Alter: 5+
  • Preis: 24,99 Euro
  • Release: 1. September 2022

LEGO 41706 Friends Adventskalender

LEGO Friends Adventskalender 2022

Der LEGO Friends Adventskalender enthält diesmal immerhin mindestens vier Minidolls, davon zwei in der Kinderversion, und ein Rentier. Mit Hilfe diverser kleiner Modelle und Accessoires stellt man eine Szene auf dem Weihnachtsmarkt nach, auf dem es auch die Möglichkeit gibt, sich zusammen mit dem Weihnachtsmann fotografieren zu lassen.

Alle bisherigen Infos zum Adventskalender:

  • Setnummer: 41706
  • Name: LEGO Friends Adventskalender
  • Teile: 312
  • Alter: 6+
  • Preis: 24,99 Euro
  • Release: 1. September 2022

Originalbeitrag (1. Juni 2022): Zur späten Stunde haben wir noch eine spannende News für euch, denn soeben ist der erste LEGO Katalog für das 2. Halbjahr 2022 aufgetaucht – darin finden sich die ersten Bilder von den LEGO Technic Neuheiten im zweiten Halbjahr und erste Blicke auf den LEGO Adventskalender von City, Friends und Harry Potter.

Bisher fehlt vom deutschen LEGO Katalog sowie von der internationalen Version leider noch jede Spur, aber dafür ist der Katalog aus Hongkong bereits verfügbar und lässt sich hier direkt bei LEGO abrufen. Damit hat LEGO mal wieder eigenhändig einige Sets geleakt, die sicherlich auf eine andere Weise hätten vorgestellt werden sollen.

Gerne könnt ihr den Katalog direkt bei LEGO herunterladen und durchblättern, aber die wichtigsten Bilder mit den Neuheiten haben wir für euch herausgesucht. Die darauf gezeigten Sets stellen wir euch aber nochmal ausführlicher vor, sobald weitere Bilder vorliegen. Aber gerade für LEGO Technic Fans ist der Katalog ziemlich interessant, denn gleich zwei Sets werden hier erstmalig gezeigt.

LEGO Technic Neuheiten August 2022

Auf einer Seite gibt es erste Bilder vom LEGO Technic 42144 Umschlagbagger, der aus 835 Teilen besteht und für 99,99 Euro erscheinen soll. Außerdem sehen wir erstmalig den LEGO Technic 42145 Airbus H175 Rettungshubschrauber, der im August für ursprünglich 199,99 Euro erscheinen sollte, nach der Preiserhöhung im September aber 209,99 Euro kosten wird und 2001 Teile beinhaltet.

Der Liebherr LR 13000 Raupenkran, der eigentlich auch in diesem Jahr erscheinen sollte, wurde von LEGO mittlerweile ins Jahr 2023 verschoben und ist dementsprechend nicht im LEGO Katalog vom 2. Halbjahr 2022 abgebildet.

LEGO Adventskalender Neuheiten 2022

Die Bilder für die LEGO Adventskalender von LEGO Harry Potter, LEGO Friends und LEGO City sind leider relativ klein und geben wenig Aufschluss über den Inhalt. Bei LEGO City ist aber beispielsweise bereits ein weißes Fohlen zu erkennen und bei Harry Potter lassen sich Minifiguren von Harry und Tonks ausmachen.

Wie findet ihr die ersten Eindrücke aus dem LEGO Katalog vom 2. Halbjahr 2022? Wie gefallen euch die beiden LEGO Technic Sets auf den ersten Blick? Habt ihr noch weitere Details im Katalog gefunden, die ihr für interessant haltet? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
80 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare