LEGO Katalog 2019 2. Halbjahr: Erste Exemplare in der Ukraine aufgetaucht

LEGO Katalog 2. Halbjahr 2019

Update: Mittlerweile ist der LEGO Katalog für das 2. Halbjahr 2019 auch online verfügbar und kan heruntergeladen werden.


In der Ukraine sind die ersten Exemplare des LEGO Katalogs für das 2. Halbjahr 2019 aufgetaucht und damit gibt es auch die ersten Infos und Bilder aus den Katalogen. Wir fassen in diesem Beitrag alle Neuheiten und ein paar (leider nicht besonders hochqualitative) Screenshots aus dem neuen Katalog zusammen.

Die Fotos und Screenshots entstammen aus einem Video aus dem Kanal HAPPFILL, der leider mit extrem unruhiger Hand und schlechter Kamera den neuen Katalog abfilmt.

Der neue Katalog im Video

Im Folgenden könnt ihr euch das ganze Video ansehen – allerdings würde ich euch empfehlen, den Ton abzustellen…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer sich das Video lieber sparen will, für den haben wir natürlich ein paar Screenshots gemacht, die leider oft ziemlich verwackelt und unscharf sind. Dennoch findet ihr von den wichtigsten Neuheiten im Folgenden ein paar Fotos:

LEGO Speed Champions Neuheit

Zum ersten mal taucht im Katalog eine LEGO Speed Champions Neuheit des 2. Halbjahres auf. Dabei handelt es sich um den LEGO Speed Champions 75895 1974 Porsche 911 Turbo 3.0 in weiß. Und so (nur etwas schärfer) sieht das gute Stück aus:

LEGO Speed Champions 75895 1974 Porsche 911 Turbo 3.0

Drei neue The LEGO Movie 2 Sets

Im ukrainischen Katalog befinden sich noch drei neue Sets zu The LEGO Movie 2, die mit den Setnummern 70847, 70848 und 70849 versehen sind. Die Sets tragen im englischen grob übersetzt wohl die folgenden Namen:

  • LEGO 70847: Hello Sewer Stars
  • LEGO 70848: Party in the Systar System
  • LEGO 70849 Wild Mayhem Star Fighter

3 neue The LEGO Movie 2 Sets: 70847, 70848 und 70849

Spannend finde ich vor allem die neuen Sewer Babies im Set 70847 und den Pfeifenreiniger-Schal von Unikitty in 70848.

Für uns in Deutschland gibt es allerdings eine schlechte Nachricht: Wie wir (wenn ich mich richtig erinnere) schon vor einiger Zeit im Podcast besprochen haben, werden diese drei Sets in Deutschland nicht in den Einzelhandel kommen und dürften damit auch eigentlich nicht im deutschen Katalog vertreten sein. Ob die Sets hingegen im LEGO Online Shop erscheinen werden, ist aktuell noch nicht klar.

LEGO Star Wars Neuheiten: Adventskalender + Ankündigung

Im Bereich LEGO Star Wars finden sich zwei Neuheiten. Die wichtigste zuerst: Es gibt ein erstes offizielles Bild vom LEGO Star Wars Adventskalender von 2019 mit der Setnummer 75245:

LEGO Star Wars Adventskalender 2019

Dieses Bild zeigt uns zumindest ein paar der enthaltenen Figuren:

  • First Order Stormtrooper
  • Chewbacca
  • Alter Luke Skywalker
  • Rebel Trooper
  • Cloud Car Pilot
  • Porg mit Weihnachts-Mütze

Ansonsten zeigt der Katalog keine weiteren Sets, kündigt aber mit den Worten „Neue coole Sets im Oktober 2019“ einige Neuheiten für den Triple Force Friday an.

LEGO Star Wars Sets Oktober 2019

LEGO City Adventskalender

Ebenfalls neu im Katalog ist das erste offizielle Bild für den LEGO City Adventskalender (60235):

LEGO City Adventskalender 2019

LEGO Technic Neuheiten

Nachdem wir euch schon die ersten Bilder aus dem japanischen Katalog für den LEGO Technic 42099 4×4 Crawler gezeigt haben, werden hier nun ganz kurz die beiden noch fehlenden Neuheiten gezeigt, die hier zum ersten mal ohne „Confidential“ Wasserzeichen zu sehen sind:

  • LEGO Technic 42097 Spider Crane
  • LEGO Technic 42098 Car Transporter

LEGO Technic Sets 2019

Wir arbeiten daran, euch möglichst bald bessere Bilder und ggf. sogar Eindrücke aus dem deutschen LEGO Katalog zur Verfügung stellen zu können. Verfolgt also gerne StoneWars bei Facebook oder abonneirt unseren Newsletter für die wichtigsten Neuigkeiten.

Ist für euch etwas dabei und freut ihr euch auf bessere Bilder und den deutschen Katalog? Ab mit euren Eindrücken in die Kommentare!

Über Lukas Kurth 2046 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
26 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare