LEGO Land Rover Classic Defender 90 (10317): Das nächste LEGO Icons Fahrzeug wird Sandgrün mit Dachträger

LEGO Icons 10317 Landrover Classic

Update (13:30 Uhr): Es gibt weitere Details zum neuen LEGO 10317 Land Rover Classic Defender 90! Dank eines ersten Bildes, das im Netz herumgeistert, wissen wir nun, dass es sich bei der LEGO Umsetzung um die zweitürige Variante von 1983 handeln wird. Das Allrad-Fahrzeug ist in Sandgrün mit weißem Dach gehalten. Jedoch sieht man vom Dach ohnehin wenig, da der LEGO Land Rover mit einem gut gefüllten Dachgepäckträger ausgestattet ist. Neben einer roten Kiste werden dort auch zwei graue Kanister festgezurrt. Zur weiteren Ausstattung gehört außerdem ein Schnorchel, eine Seilwinde und zwei Reserveräder, die jeweils auf der Motorhaube und an der Hecktür befestigt sind.

Da wir leider die Quelle des ersten Bildes nicht ausreichend bestätigen konnten, werden wir es hier erst mal nicht teilen und stattdessen auf Bilder warten, auf denen man das neue LEGO Auto besser begutachten kann. Das sollte nicht mehr lange dauern.


Originalbeitrag (11:50 Uhr): Die Vorstellung eines neuen großen LEGO Icons Automobils kündigt sich an, denn LEGO hat auf seinen sozialen Medien einen ersten Teaser zum kommenden LEGO 10317 Land Rover Classic Defender veröffentlicht, sodass es nicht mehr lange bis zu den offiziellen Bildern dauern kann. Wir haben alle bisher bekannten Infos für euch zusammengetragen und spekulieren etwas, welche Farbe das neue Allradgefährt haben könnte.

Der LEGO 10317 Land Rover Classic Defender kommt

Bereits letztes Jahr im Oktober hatten wir in unserem Ausblick auf die LEGO Icons Sets 2023 den Land Rover Classic Defender erwähnt, der unter der Setnummer 10317 am 1. April auf den Markt kommen wird. Nachdem es 2019 schon einen moderneren 42110 Land Rover Defender als LEGO Technic Set gegeben hatte, wird die neue Umsetzung eine Erweiterung der beliebten LEGO Icons Fahrzeuge – auch bekannt als LEGO Creator Expert Autos – aus den ganz normalen Systemsteinen. Das Set soll 239,99 Euro kosten und ordnet sich mit 2336 Teilen ziemlich weit oben auf der Liste der größten LEGO Fahrzeuge ein. Wir rechnen damit, dass das 18+ Set eine Classic-Version des Land Rover Defenders darstellt, was dem Nachbau aus den eckigen Steinen auf jeden Fall in die Karten spielen würde.

  • Setnummer: 10317
  • Name: Land Rover Classic Defender 90
  • Teile: 2336
  • Alter: 18+
  • Preis: 239,99 Euro
  • Release: 1. April 2023

Teaser zum neuen LEGO Land Rover

Für das neue Video, welches das neue Land Rover Set ankündigt, hat LEGO eine gelbe Version des Geländewagens offenbar irgendwo in den schottischen Highlands auf einen Berg gestellt und preist uns das Ganze an als den LEGO Store, der am schwierigsten zu erreichen ist:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Es ist gut möglich, dass es sich bei dem Land Rover Modell aus dem Video um die Version handelt, die auch im LEGO Set umgesetzt wird. Die gelbe Farbe für das Fahrzeug hat LEGO aber wahrscheinlich nur gewählt, damit der Wagen samt LEGO Logo auf dem Dach das typische Aussehen eines LEGO Stores nachempfindet.

LEGO Icons 10317 Landrover Classic Teaser

Welche Farbe bekommt der LEGO Land Rover?

In welchem Farbton der LEGO 10317 Land Rover Classic Defender gebaut wird, ist noch nicht bekannt. Die Recherche nach offiziellen Farben des Gefährts stellt sich als schwierig heraus, da es in der langen Vergangenheit von Land Rover schon sehr viele verschiedene Lackierungen gab. Wir haben aber folgenden Prospekt der ab 1980 verwendeten Farben gefunden, die sich auch alle gut mit den bekannten LEGO Farben umsetzen lassen würden.

LEGO Icons 10317 Landrover Classic Farben

Der LEGO Technic 42110 Land Rover Defender war Olivegrün, aber auch Sandblau war mal im Laufe der Entwicklung für LEGO eine Option gewesen. Fahrzeuge in Sandgrün, Tan oder Dark Tan gab es bei den großen LEGO Icons Autos noch nie und wären somit frei. Für die Bekanntgabe der Farbe des LEGO Icons Sets müssen wir dann wahrscheinlich auf die offiziellen Bilder warten, die wir euch hoffentlich bald zeigen können.

Seid ihr gespannt auf den neuen LEGO Icons Land Rover? Wie findet ihr das Teaser-Video und welche Farbe würdet ihr euch für das LEGO Set wünschen? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Avatar
Über Jonas Kramm 467 Artikel
27 Jahre jung mit 23 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
62 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare