LEGO Manchester United – Go Brick Me (40541): Zweites BrickHeadz-Set mit Fußball-Lizenz offiziell vorgestellt

LEGO Brickheadz 40541 Manchester United Go Brick Me Titelbild

Nachdem Mitte Juni im Rahmen der LEGO CON bereits ein neues „Go Brick Me“-Set mit Lizenz des FC Barcelona vorgestellt wurde, legt LEGO nun nach und veröffentlicht die Bilder zu einem weiteren, gleichartigen Set zu Manchester United. Wir haben alle Bilder und Infos zum neuen Set LEGO 40541 Manchester United – Go Brick Me für euch.

Das Set wurde bisher nur im malaysischen LEGO Onlineshop gelistet, wird allerdings vermutlich im Laufe des Tages auch in den anderen Ländern auftauchen. Erneut entspricht das Konzept dem des ersten „Go Brick Me“-Sets von 2018, nämlich dass im Gegensatz zu den sonstigen Figuren aus der LEGO BrickHeadz Reihe das Design nicht fest vorgegeben ist, sondern mittels eines breiten Angebots an Teilen für verschiedene Hautfarben und Frisuren ganz nach den Vorstellungen der Käufer modifiziert werden kann (und soll).

Hier könnt ihr das Set kaufen:

(AT | CH | NL | US | IT | UK | FR | DK | BE | CA | ES | SE | FI | NO)

Allgemeine Infos zum Set Manchester United – Go Brick Me

Das Set LEGO 40541 Manchester United – Go Brick Me geht vermutlich genau wie sein Pendant mit FC Barcelona-Lizenz am 1. August exklusiv bei LEGO in den Verkauf. Der malaysische Shop gibt zwar kein Releasedatum an, aber der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Bilder spricht dafür. Da der Umfang mit 530 Teilen exakt identisch mit dem des Barcelona-Sets ist, wird auch hier die UVP 19,99 Euro betragen. Neben der eigentlichen BrickHeadz-Figur, die mittels der beiliegenden Teile für drei verschiedene Hautfarben, verschiedenste Frisuren und Haarfarben sowie einer Brille wieder nach Belieben personalisiert werden kann, liegt auch diesem Set ein abstrahiertes Tor als Deko bei – leider erneut ohne Netz.

LEGO Brickheadz 40541 Manchester United Go Brick Me 2

Die wichtigsten Infos zusammengefasst:

  • Setnummer: 40541
  • Name: Manchester United – Go Brick Me
  • BrickHeadz Nr.: Keine
  • Teile: 530
  • Alter: 10+
  • Preis: 19,99 Euro
  • Release: 1. August 2022

Auf der Vorderseite des Trikots, die als bedruckte 2×4 Fliese ausgeführt wurde, findet man das Vereinslogo sowie das Adidas-Logo, während für die Rückennummer zwei Stickerbögen beiliegen. Diese kann, teilweise durch die Kombination zweier Aufkleber, ganz nach eigenem Gusto vergeben werden, z.B. um den eigenen Lieblingsspieler oder sich selbst mit dessen Rückennummer nachzubauen. Als kleines zusätzliches Detail lässt sich die Farbkombination der Stutzen anpassen.

Die offizielle Setbeschreibung (s.u.) spricht auch bei diesem Set wieder von einem beiliegenden Fußball, der aber erneut nirgends auf den Bildern zu sehen ist. Die ersten Reviews werden zeigen, ob es sich hier um einen Fehler in der Beschreibung handelt.

Offizielle Bilder

Nachfolgend zeigen wir euch die weiteren, offiziellen Setbilder, auf denen einige Gestaltungsbeispiele der BrickHeadz-Figur zu sehen sind. Auch das Zusammensetzen der Rückennummer mittels verschiedener Aufkleber wird auf der Box-Rückseite gezeigt.

LEGO Brickheadz 40541 Manchester United Go Brick Me 1

LEGO Brickheadz 40541 Manchester United Go Brick Me 10

Produktbeschreibung

Die offizielle Produktbeschreibung liegt bisher nur in der englischen Version vor, weshalb wir sie im Folgenden für euch übersetzt haben.

Kinder und Fans von Manchester United werden begeistert sein, ein BrickHeadz™-Modell von sich selbst zu bauen, das für einen der berühmtesten Fußballvereine der Welt spielt! Sie können aus 3 verschiedenen Hauttönen, 4 verschiedenen Haarfarben und vielen verschiedenen Frisuren wählen, darunter Spikes, Pferdeschwänze, ein Irokesenschnitt oder rasiert. Auf der Vorderseite des Trikots ist das berühmte Wappen des Vereins zu sehen. Außerdem gibt es 2 Aufkleberbögen, mit denen die Fans ihre Lieblingsnummer auf der Rückseite anbringen können.

  • Werde zu einem Manchester United Spieler in LEGO® BrickHeadz™ Form! – Kinder ab 10 Jahren können ein Modell von sich selbst im Trikot eines der berühmtesten Fußballvereine der Welt erstellen
  • Individuell gestaltbares Modell – Kinder können aus 3 verschiedenen Hautfarben, 4 verschiedenen Haarfarben und vielen verschiedenen Frisuren wählen. Außerdem können sie die Nummer auf ihrem Trikot aus 2 Aufkleberbögen auswählen
  • Zum Spielen und Ausstellen – Das Modell ist über 8 cm groß und wird mit einem kleinen Tor und einem Fußball geliefert, damit die Fans von Manchester United noch mehr Spaß haben

Fazit

Mit dem Set Manchester United – Go Brick Me kündigt LEGO innerhalb kurzer Zeit nun schon das zweite individuell gestaltbare BrickHeadz-Produkt mit Fußball-Lizenz an. Geht man danach, welche Stadien LEGO bisher im Rahmen der Creator Expert-Reihe (bzw. nun der Icons-Reihe) veröffentlicht hat, so würde es wenig überraschen, wenn in Kürze auch noch ein Set mit Lizenz von Real Madrid erschiene.

Erneut stellt sich die Frage, inwieweit die weltweite Nachfrage solche Produkte rechtfertigt. Allerdings ist die internationale Fangemeinschaft sowohl des FC Barcelona als auch von Manchester United so groß, dass die BrickHeadz bestimmt ihre Abnehmer finden und so vielleicht auch wieder den einen oder anderen neuen Fan für LEGO gewinnen werden.

Wie findet ihr das Set LEGO 40541 Manchester United – Go Brick Me und allgemein die Tatsache, dass LEGO nun offenbar eine eigene kleine Reihe innerhalb des BrickHeadz-Themas startet? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus.

Über Jens Herwig 318 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
16 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare