LEGO Marvel 4+ Neuheiten 2022: Vier neue Spider-Man Sets für die junge Zielgruppe

LEGO Marvel 4+ Neueheiten 2022

Im Januar kommen nächstes Jahr auch vier neue LEGO Sets zu Spider-Man auf den Markt. Das sind jedoch allesamt 4+ Sets und richten sich an die jungen Fans der Disney+ Serie Spidey und seine Super-Freunde. Wir stellen euch die Marvel Sets mit den offiziellen Bildern vor.

Die LEGO Marvel Neuheiten 2022 für die Zielgruppe ab 7 Jahren hatten wir euch bereits gezeigt, die vier neuen Sets, die jetzt im LEGO Onlineshop aufgetaucht sind, richten sich an Kinder ab 4 Jahren. Trotzdem können eventuell die Minifiguren für ältere Fans interessant sein oder bedruckte Teile, denn 4+ Sets enthalten keine Aufkleber.

LEGO Marvel Januar 4+ Neuheiten

Die vier Set drehen sich alle um die Disney+ TV-Serie Spidey und seine Super-Freunde, die seit diesem Jahr läuft. Neben Spider-Man, Miles Morales und Ghost-Spider gibt es auch neue Minifiguren von Doc Ock, Ms. Marvel, Hulk, Rhino und Green Goblin. Vor allem für Fans von den kürzeren, beweglichen Minifigurenbeinen könnten die Sets interessant sein, da das Teil in mehreren neuen Farben erscheint.

Die 4+ Sets starten mit vielen anderen LEGO 2022 Neuheiten ab dem 1. Januar in den Verkauf. Neue Teile sind die großen Spinnennetze, von denen man zwei zu einem Käfig zusammensetzen kann. Ansonsten sind die Sets typisch für 4+ Sets aus relativ großen Elementen gebaut und verwenden nur bedruckte Steine.

LEGO Marvel 10781 Miles Morales: Spider-Mans Techno-Trike (4+)

LEGO Marvel 10781 Spider Mans Techno Trike (1) LEGO Marvel 10781 Spider Mans Techno Trike (5)

Das erste 4+ Set ist ein Trike mit dem der Miles Morales Spider-Man seinem Widersacher dem Green Goblin nachjagen kann. Das Set kostet 9,99 Euro und wird aus 59 Teilen gebaut. Sowohl die Figur von Spider-Man als auch der Green Goblin haben die kürzeren aber beweglichen Beine.

Alle Details zum Set:

  • Setnummer: 10781
  • Name: Spider-Mans Techno-Trike
  • Teile: 59
  • Minifiguren: 2 (Miles Morales, Green Goblin)
  • Preis: 9,99 Euro
  • Altersempfehlung: 4+

Weitere Bilder:

LEGO Marvel 10782 Hulks und Rhinos Truck-Duell (4+)

LEGO Marvel 10782 LEGO Hulks Und Rhinos Truck Duell (1) LEGO Marvel 10782 LEGO Hulks Und Rhinos Truck Duell (5)

Hulk und Rhino haben jeweils ein vierrädriges Gefährt, mit dem sie sich den Tresor auframmen können. Spider-Man hat ein Jetpack auf dem Rücken und eines der großen Spinnennetz-Elemente dabei. Insgesamt werden 110 Teile verbaut und der Preis sein 19,99 Euro.

Alle Details zum Set:

  • Setnummer: 10782
  • Name: Hulks und Rhinos Truck-Duell
  • Teile: 110
  • Minifiguren: 3 (Hulk, Rhino, Spider-Man)
  • Preis: 19,99 Euro
  • Altersempfehlung: 4+

Weitere Bilder:

LEGO Marvel 10783 Spider-Man in Doc Ocks Labor (4+)

LEGO Marvel 10783 Spider Man In Doc Ocks Labor (1) LEGO Marvel 10783 Spider Man In Doc Ocks Labor (5)

Das Set besteht aus dem Labor von Doc Ock und zwei Gefährte für Spider-Man und Dock Ock. Als dritte Minifigur ist Ghost-Spider dabei. Alle drei haben die kurzen beweglichen Beine. Außerdem ist Trace-E, ein kleiner roter Spinnen-Bot, dabei und kann aus dem Labor befreit werden. 131 Teile werden im Set verbaut und die UVP liegt bei 29,99 Euro.

Interessant ist die Netz-Schnur, die in diesem set erstmals in Dark Pink verwendet wird. Auch das neue Spinnennetz ist in Dark Pink enthalten.

Alle Details zum Set:

  • Setnummer: 10783
  • Name: Spider-Man in Doc Ocks Labor
  • Teile: 131
  • Minifiguren: 3 (Spider-Man, Ghost-Spider, Doc Ock)
  • Preis: 29,99 Euro
  • Altersempfehlung: 4+

Weitere Bilder:

LEGO Marvel 10784 Spider-Mans Hauptquartier (4+)

LEGO Marvel 10784 Spider Mans Hauptquartier (1) LEGO Marvel 10784 Spider Mans Hauptquartier (4)

Spider-Mans Hauptquartier ist das größte 4+ Set der Welle und kommt mit zwei Rutschen und einem Basketballkorb. Neben Peter Parker Spider-Man sind auch Miles Morales, Ghost-Spider und Ms. Marvel zur Stelle, um gegen den Green Goblin anzutreten. Für das Webquarter werden 49,99 Euro fällig und 155 Teile verbaut.

Hier werden Spinnennetze in Weiß und Rot verbaut, auch die Spinnen-Seile kommen in beiden Farben, wobei Rot komplett neu ist.

Alle Details zum Set:

  • Setnummer: 10784
  • Name: Spider-Mans Hauptquartier
  • Teile: 155
  • Minifiguren: 5 (Spider-Man, Miles Morales, Ghost-Spider, Ms. Marvel, Green Goblin)
  • Preis: 49,99 Euro
  • Altersempfehlung: 4+

Weitere Bilder:

Wie gefallen euch die LEGO Marvel 4+ Neuheiten? Könnt ihr mit den Sets für die jüngere Zielgruppe etwas anfangen oder bevorzugt ihr die normalen Spielsets? Schreibt uns gerne einen Kommentar!

Über Jonas Kramm 269 Artikel
25 Jahre jung mit 21 Jahren LEGO Erfahrung. Moc-Bauer, Burgen-Kurbler, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.

19 Kommentare

  1. Das was mich hookt und verwirrt ist, das die weibliche Version von Doc OC aussieht wie Tracer von Overwatch mit den wuscheligen Haaren und der Brille >.<

    • An Tracer musste ich bei der Brille auchdenken, aber die ist ja orange und nicht rosa. Außerdem hat Doc Oc ihre Haare zur Seite gekämmt, definitiv unterschiedliche Personen. 😉

      Das Netz-Cockpit-Teil reizt mich, der Rest ist halt 4+…

      Hat Rhino ein gedrucktes Gesicht, oder ist dieses Helm+Schulterteil abnehmbar?

      • Nun wo du es sagst, sieht es wirklich so danach aus, als wäre das Gesicht bei Rhino nur aus diesem Rhino-Oberteil gedruckt …was ich schon recht doof fände.

  2. Alle Details zum Set:

    Setnummer: 10784
    Name: Spider-Mans Hauptquartier
    Teile: 155
    Minifiguren: 5 (Spider-Man, Miles Morales, Ghost-Spider, Ms. Marvel, Green Goblin)
    Preis: 49,99 Euro
    Altersempfehlung: 4+

    Ernsthaft 50€ für 155 Teile mit 5 Minifiguren?

    Warum?

      • Bzw dem wahren Grund: weil sie es können und es genug gibt die den 100% Legoaufschlag bezahlen damit bei Lego die Kasse klingelt (wovon ich mich jetzt leider nicht ausschließen kann).
        Alle genannten Punkte können zwar den Preis beeinflussen, aber nicht in dem Umfang das der Preis gerechtfertigt wäre. Wenn man ehrlich ist bekommt man doch ziemlich wenig fürs Geld.

      • Also das ist kein Argument. Die gleichen Teile werden bei den anderen Sets auch verwendet. Formen und Lizenzen auch.

        Setnummer: 10783
        Name: Spider-Man in Doc Ocks Labor
        Teile: 131
        Minifiguren: 3 (Spider-Man, Ghost-Spider, Doc Ock)
        Preis: 29,99 Euro
        Altersempfehlung: 4+

        Oder soll das jetzt heißen das die 2 Figuren und 30 Steine mehr 20€ rechtfertigen??

        Vor allem für ein 4+ Set.
        Finde die Preisgestaltung im dem Fall nicht in Ordnung. Aber vielleicht ist da ja in anderen Ländern ein völlig legitimes Preisniveau

  3. Die Figuren speigeln den Charme und das Characterdesign der Disney+-Serie ganz gut wider. Dennoch… braucht’s denn wirklich die 4+-Sparte? Die Lagerboxen können für sinnvollere Teile und weniger große Formteile genutzt werden.

  4. Naja, wenn die Figuren nicht ganz so extra kindlich wären, wären die Stets super, aber allein die Augen der Spidys, oder Hulk sehen ja echt, naja starge aus.

  5. Hmm, ich kann nicht stimmen mit der Idee kurze bewegliche Beine in der selber Farben als die Stiefel der Characteren überein. Schauen Miles Morales und Doc Ock an, das sieht wie Hosen lieber als Stiefel aus. Leider, es gibt nicht dual-geformte kurze Beine aus Lego. Anders, ich werde möglicherweise manche Teile und Minifiguren separat bestellen.

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.