LEGO Marvel 76177 Shang-Chi and the Battle at the Ancient Village: Erste Bilder

LEGO Marvel 76177 Shang Chi

Es gibt dank eines aufmerksamen Reddit-Users erste vorzeigbare Bilder des LEGO Marvel 76177 Shang-Chi and the Battle at the Ancient Village Sets, welches zum kommenden Film des Marvel Cinematic Universe „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ gehört. 

Nachdem das Set schon vor einigen Wochen geleakt wurde, hat nun der Reddit User lord_polo121 das Set in einer israelischen Filiale eines Ladens namens „The Brick“ gefunden. Er teilte auf Reddit einige Bilder des Kartons und auch des aufgebauten Sets, die wir hier gerne unsererseits mit euch teilen wollen.

LEGO Marvel 76177 Shang Chi 6

LEGO Marvel 76177 Shang Chi 4

Wann genau das Set erscheinen soll, ist unklar. Eigentlich steht hierfür der Mai 2021 auf dem Terminplan, allerdings wurde der Film kürzlich von Marvel auf den 3. September 2021 verschoben, was ein Release eher im Juli passender machen würde. Wir tippen hier weiterhin auf den Mai, aber eventuell gibt es auch weitere Verschiebungen.

Die Anzahl der Teile ist ebenfalls noch nicht bekannt, aber der Preis des Sets steht mit 39,99 Euro schon fest. Dafür enthält das Set mit den Charakteren Shang-Chi, Xialing, Wenwu und einem Death Dealer insgesamt vier Minifiguren sowie ein kleines knuffiges Etwas mit dem Namen Morris. Außerdem sind mindestens 5 goldene Ringe enthalten, die aktuell das letzte bei LEGO in Produktion befindliche verchromte Element darstellen. Die grafischen Details auf dem Drachen werden (abgesehen von den Augen) allesamt mit Stickern gelöst.

Worum geht es überhaupt bei Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings? In diesem kommenden Film der vierten Phase des MCU dreht sich alles um Shang-Chi, einen begabten Kampfkünstler, der es mit seinem kriminellen Zauberer-Vater Fu Manchu aufnehmen muss. Der titelgebende Held wurde im Jahr 1973 in die Comic-Welt eingeführt und verfügt nicht über echte Superkräfte, sondern ist einfach ein übermenschlich guter Kampfkünstler, der sein Chi dermaßen perfektioniert hat, dass er sogar Metall zertrümmern oder Kugeln umleiten kann.

Auch wenn natürlich noch niemand den Film gesehen hat, stellen wir die Frage mal in den Raum: Freut ihr euch auf dieses und das andere zum Film erscheinende LEGO Marvel Shang-Chi Set? Diskutiert die bisher bekannten Bilder gerne in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 2020 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
28 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare