LEGO Marvel 76216 Iron Mans Werkstatt mit 8 Minifiguren vorgestellt

LEGO Marvel 76216 Iron Mans Werkstatt

Nachdem wir euch heute mit Baby Groot (76217) schon die erste LEGO Marvel Neuheit zeigen konnten, folgt jetzt mit der LEGO Marvel 76216 Iron Mans Werkstatt die nächste Neuheit aus dem Marvel Cinematic Universe, die mit satten 8 Minifiguren, aber auch einem stolzen Preis die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Wir haben alle Bilder und Infos für euch.

Die LEGO Marvel 76216 Iron Mans Werkstatt ist soeben im LEGO Onlineshop gelistet worden und wird dort (aber auch überall im Handel) ab dem 1. Juni verfügbar sein. Das Set beinhaltet 496 Teile, worunter sich insgesamt acht Minifiguren befinden. Dafür wird eine UVP von 89,99 Euro fällig, wobei Rabatte sicherlich vorprogrammiert sind.

LEGO Marvel 76216 Iron Mans Werkstatt 2

Das spannendste am Set sind vermutlich für jeden LEGO Marvel Fan die Minifiguren. Die umfassen bei diesem Set die Iron Man Rüstungen MK3, MK25 und MK85, sowie die Figuren von Tony Stark, Pepper Potts, Nick Fury, War Machine und endlich erstmalig auch Whiplash in seiner MK2 Rüstung. Die Iron Man Rüstungen und War Machine haben den Bildern nach zu urteilen allesamt eine neue Maske, die nach unten hin etwas schmaler wird und weniger pausbäckig aussieht.

LEGO Marvel 76216 Iron Mans Werkstatt 9

Neben den Minifiguren besteht das Set vor allem aus etwas Kulisse aus Iron Mans Werkstatt, die wir aber dank der vorherigen Sets zur Werkstatt von Iron Man mittlerweile zu Genüge kennen. Dazu kommt ein kleiner Nachbau des Audi R8 Cabrio von Tony, das allerdings ohne Branding auskommen muss. Außerdem gibt es diverse Kulissenteile sowie einen zweistöckigen Ausstellugsbereich für die diversen Rüstungen von Iron Man. Dazu kommt ein auf Fliesen gestickertes 3D-Modell für die Stark-Expo.

LEGO Marvel 76216 Iron Mans Werkstatt 1

Weitere Bilder haben wir für euch in eine Galerie gepackt:

Das ist die offizielle Produktbeschreibung von LEGO:

LEGO® Marvel Iron Mans Werkstatt (76216) strotzt vor authentischen Details, coolen Funktionen und legendären Minifiguren, die jeden Fan der Infinity Saga aus den Marvel Studios begeistern werden.

Umfangreiches Spielset für Fans von Iron Man ab 7 Jahren

Dieses vielseitige und vor Funktionen strotzende Spielset versetzt Kinder in die berühmte Halle, in der Iron Man seine Hightech-Rüstungen aufbewahrt. Neben Iron Mans klassischen Rüstungen MK3, MK25 und MK85 befindet sich dort auch eine Werkstatt mit Werkzeug, in der Kinder Reparaturen ausführen können. Auf der Plattform kann man dem Milliardär die gewünschte Rüstung anlegen, um ihn in einen Superhelden zu verwandeln. 3 holografische Displays, ein Sportwagen, ein Roboterarm, jede Menge Zubehör und beliebte Minifiguren, darunter auch Tony Stark, Pepper Potts, Nick Fury, War Machine und Whiplash, laden zum Spielen ein. Darüber hinaus lässt die kostenlose LEGO Building Instructions App Kinder beim Bauen eine digitale Modellansicht vergrößern und drehen. Dieses interaktive Bauerlebnis ist besonders fesselnd.

  • Iron Mans Hauptquartier: Das LEGO® Marvel Set „Iron Mans Werkstatt“ (76216) beinhaltet jede Menge authentische Details, Funktionen und Minifiguren, um dich die Infinity Saga aus den Marvel Studios feiern zu lassen
  • Marvel Charaktere: Beinhaltet 8 Minifiguren – Iron Mans Rüstungen MK3, MK25 und MK85 sowie Tony Stark, Pepper Potts, Nick Fury, War Machine und Whiplash
  • Realistische Details: Zu den vertrauten Objekten aus den Filmen zählen ein Sportwagen mit der Modellkarte von der Stark Expo, ein Roboterarm, eine Werkstatt mit Werkzeug und jede Menge authentisches Zubehör
  • Vielseitige Geschenkidee: Dieses faszinierende Set lässt junge Superhelden ab 7 Jahren unzählige spannende Abenteuer mit Iron Man darstellen
  • Modell zum Umgestalten: Das Modell ist 17 cm hoch, 13 cm breit und 6 cm tief und besteht aus mehreren Segmenten, die Kinder immer wieder neu anordnen können, um ihre eigenen Geschichten darzustellen
  • Fesselndes Bauerlebnis: Die kostenlose LEGO® Building Instructions App lässt dein Kind beim Bauen eine digitale Modellansicht vergrößern, drehen und näher betrachten
  • Noch mehr Superhelden-Abenteuer: Die breite Palette an LEGO® Marvel Bauspielzeugen in Premium-Qualität bietet Kindern viele fantasievolle Bau- und Spielmöglichkeiten

Zum Abschluss werfen wir noch einen Blick auf die vorherigen Versionen vom Hobbykeller von Tony Stark. Unter den Setnummern 76125 und 76167 sind bisher Iron Mans Werkstatt und Iron Mans Arsenal für 59,99 Euro bzw. 29,99 Euro mit sechs bzw. fünf Minifiguren erschienen. Klickt euch gerne nochmal durch die Bilder der beiden älteren Sets, um einen Vergleich ziehen zu können.

Wie findet ihr die neue LEGO Marvel 76216 Iron Mans Werkstatt und was sagt ihr zu den acht enthaltenen Minifiguren? Freut ihr euch über die neuen Anzüge und die Whiplash-Minifigur, oder macht euch der Preis hier einen Strich durch die Rechnung? Auch hier sind wir sehr auf eure Kommentare gespannt.

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
20 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare