Ich bin Groot! LEGO Marvel 76217 Baby Groot mit allen offiziellen Bildern vorgestellt

LEGO Marvel 76217 Ich Bin Groot Titelbilder

Unter den vielen neuen LEGO Sommer Neuheiten, die diese Nacht aufgetaucht sind, ist auch ein neues Marvel Highlight, auf das wir gewartet haben. Der niedliche Baby Groot aus Guardians of the Galaxy kann dank LEGO 76217 Ich bin Groot ab Juni bei euch einziehen.

Während wir auf die beiden anderen LEGO Marvel Set zum 76218 Sanctum Sanctorum und der 76216 Iron Man Hall of Armour noch warten müssen, ist LEGO 76217 Ich bin Groot bereits im LEGO Onlineshop gelistet.

LEGO 76217 Ich bin Groot

Der LEGO Baby Groot besteht aus 476 Teilen und wird ab dem 1. Juni 2022 für eine UVP von 49,99 Euro in den Verkauf starten. Groot verändert sein Aussehen von Film zu Film, sodass diese Version den Baby Groot aus Guardians of the Galaxy 2 darstellt. Der Marvel Blockbuster erschien schon 2017, sodass LEGO ein bisschen spät dran ist, um den Hype um diesen Superhelden zu bedienen. Trotzdem ist Baby Groot natürlich immer noch niedlich und bekommt als Teil der LEGO Marvel Set-Reihe zur Infinity Sage jetzt auch seine Umsetzung in groß:

LEGO Marvel 76217 Ich Bin Groot 2

Mit 26 cm Körpergröße ist der gebaute Groot ungefähr im Maßstab 1:1 und kommt zusammen mit einer Kassette vom Awesome Mix Volume 2. Außerdem ist eine Plakette dabei, bei der aber alle Angaben zum kleinen Baumwesen einfach nur „I am Groot“ sind.

LEGO Marvel 76217 Ich Bin Groot 1

Die Farbe des neuen Baby Groot ist Dark Tan mit kleinen Blättern in olivgrün (neue Farbe für das Teil!). Arme, Beine und Kopf sind dank der verbauten Kugelgelenke bewegbar, sodass man mit dem kleinen Racker spielen oder ihn in unterschiedlichen Posen hinstellen kann. Die Augen sind bedruckte Schilde. Für andere Details wie die Baumrinde kommen Sticker zum Einsatz.

LEGO Marvel 76217 Ich Bin Groot 6

Alle Details zum Set

  • Setnummer: 76217
  • Name: Ich bin Groot
  • Altersangabe: 10+
  • Anzahl Teile: 476
  • Anzahl Minifiguren: 0
  • Preis (UVP): 49,99 Euro
  • Release: 1. Juni 2022

Weitere Bilder:

Vergleich mit dem Film

Damit ihr den LEGO Baby Groot mit dem Groot aus dem Film vergleichen könnt, haben wir euch ein Vergleichsbild herausgesucht und einen Slider erstellt. Das Grinsen des LEGO Groot ist schon sehr ausgeprägt und die Augen weiter aufgerissen als bei der Vorlage.

LEGO Marvel 76217 Ich Bin Groot Vergleich 01LEGO Marvel 76217 Ich Bin Groot Vergleich 02

Neue Teile im Baby Groot

LEGO 76217 Ich bin Groot enthält einige interessante neue Teile, auf die ich mich persönlich sehr freue. Besonders erwähnenswert ist die 1×1 Platte mit Blättern, ein vielseitiges Pflanzenelement, dass es dank dem Set in Olivgrün gibt.

LEGO Marvel 76217 Ich Bin Groot Neue Teile 02

Für den Kopf werden kleine Kotflügel in Oliv verbaut und ein großer in Dark Tan als Mund. Die Finger aus Roboterarmen gibt es erstmals in der Farbe, genauso wie die 1×2 Platten mit Krallen, die zur Darstellung der zerklüfteten Rinde verwendet werden.

LEGO Marvel 76217 Ich Bin Groot Neue Teile

Was sagt ihr zum neuen Baby Groot? Gefällt euch die Umsetzung des Guardians of the Galaxy Team-Mitglieds? Schreibt uns eure Meinung zum neuen LEGO Marvel Set gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 333 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
58 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare