LEGO Masters 2021: Folge 1 der 3. Staffel ab 20:15 Uhr, danach Stream im Kanal der Klemmbausteinlyrik

LEGO Masters 2021 Rtl Titelbild

Update (27. August, 19:05 Uhr): Heute Abend um 20:15 Uhr ist es soweit: Die erste Folge der dritten Staffel von LEGO Masters läuft bei RTL im linearen Fernsehen. im Streamingdienst TVNow ist die erste Folge bereits gelistet und kann dort schon vorab angeschaut werden.

Nachdem die Folge heute Abend endet, wird es wie letztes Jahr auch jede Woche  wieder einen Aftershow-Stream bei Henry im Youtube-Kanal der Klemmbausteinlyrik geben. Dort werden neben Henry und Michael von Promobricks auch wieder einige Kandidaten aus der TV Show zu Gast sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Infos zur 3. Staffel LEGO Masters haben wir euch unten im Originalbeitrag zusammengetragen.


Originalbeitrag (30. Juli): Diesen Sommer wird die dritte Staffel von LEGO Masters bei RTL starten. In der Show treten acht Teams in Bauwettbewerben gegeneinander an, um herauszufinden wer die LEGO Herausforderungen am kreativsten meistert.

Wir wissen jetzt nicht nur wann die dritte Staffel los geht, sondern stellen euch auch die acht Zweierteams vor, die um den Titel kämpfen.

LEGO Masters Staffel 3

Die mittlerweile dritte Staffel von LEGO Masters wird ab dem 27. August zur Primetime auf RTL laufen. Der Sendeplatz ist Freitags um 20:15 Uhr, womit der TV-Sender Zuversicht zeigt, dass LEGO Masters wieder ein Erfolg wird. Nachdem die erste Staffel 2018 noch nicht so viel Aufmerksamkeit bekam und ohne Slot in der Primetime auskommen musste, hatte die zweite LEGO Masters Staffel im September 2020 mehr Erfolg und konnte gute Quoten einfahren.

Erneut wird Daniel Hartwich die circa 135-minütige Sendung moderieren und bekommt dabei fachliche Unterstützung von René Hoffmeister, zertifizierter LEGO Modellbauer, und Elisabeth Kahl-Backes, LEGO Designerin, die als Juroren die Bauwerke bewerten. Nach zwei jeweils vierteiligen Staffeln hat Endemol Shine Germany für LEGO Masters 2021 gleich sechs Ausgaben produziert und dafür acht Zweierteams eingeladen.

Jede Woche ist eine neue Runde, in der sich die Teams den kreativen Herausforderungen stellen und darum kämpfen wer bleiben darf und wer leider ausscheidet. Auf das Team, dass sich Runde für Runde gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, wartet am Ende ein großer LEGO Masters Pokal und ein Preisgeld von 25.000 Euro.

Jury & Moderation

LEGO Masters 2021
René Hoffmeister, Elisabeth Kahl-Backes, Daniel Hartwich – Foto: TVNOW / Frank W. Hempel
  • René Hoffmeister, der „Brickmaster“, ist einziger deutscher LEGO Certified Professional und Inhaber der BrickFabrik
  • Elisabeth Kahl-Backes ist LEGO Designerin, die für gewöhnlich in Billund arbeitet
  • Daniel Hartwich moderiert LEGO Masters 2021 zum wiederholten mal, nachdem er die Show zur zweiten Staffel von Oliver Geissen übernommen hatte

Acht LEGO Masters 2021 Teams

Für eine unterhaltsame Staffel LEGO Masters braucht es ehrgeizige Teams, die sich gut ergänzen und auch in stressigen Situationen auf gute Ideen kommen. Was die Teilnehmer und Teilnehmerinnen alles mit den bunten Steinen anstellen werden, sehen wir dann ab dem 27. August.

LEGO Masters 2021
V.l.: Doris, Oliver, Josef, Oliver, Tobias, Philipp, Ingo, Adrian, Marlen, Benjamin, Gary, Christin, Giuseppe, Peter, Dominik, Justin – Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Hier sind die acht Zweierteams, die für den LEGO Masters Pokal um die Wette bauen werden:

Christin & Gary 

LEGO Masters 2021
Christin und Gary – Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Christin (32) aus Berlin & Gary (31) aus Berlin: Die beiden Berliner sind nicht nur Arbeitskollegen, sondern auch beste Freunde. Ihre Bauleidenschaft hat längst auch auf ihre Kinder abgefärbt: Sowohl Christin als auch Gary tüfteln gerne gemeinsam mit ihren Kids.

Adrian & Ingo

LEGO Masters 2021
Adrian und Ingo – Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Adrian (44) aus Aschheim & Ingo (46) aus München: Ingo, der bereits Aufträge als professioneller LEGO Bauer hatte, und Adrian, der sich sogar mit einem Weltrekordtitel schmücken kann, haben sich durch einen Münchner LEGO Verein kennengelernt und sind längst ein eingespieltes Team.

Adrian und Ingo sind Teil der Münchener LEGO-Fans Bricking Bavaria e.V.

Philipp & Oliver

LEGO Masters 2021
Philipp und Oliver – Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Philipp (18) aus Erlangen & Oliver (18) Erlangen: Die beiden Schüler sind die jüngsten Kandidaten in der diesjährigen Staffel und bereits seit der dritten Klasse unzertrennlich. Während Philipp beim Bauen seiner Fantasie am liebsten freien Lauf lässt, verwirklicht sich Oliver gerne, indem er Gebäude oder natürliche Landschaften baut.

Doris & Oliver

LEGO Masters 2021
Doris und Oliver – Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Doris (37) aus Wien & Oliver (33) aus Wien: Die Österreicher sind seit einem Jahr ein Paar und haben seitdem schon jede Menge Pläne auf ihrer gemeinsamen Bucketlist festgehalten. Einen Wunsch davon erfüllen sie sich nun mit ihrer Teilnahme bei „LEGO Masters“.

Die beiden sind auch auf Instagram als @tightpower2_bricks unterwegs und teilen dort ihren Alltag mit ihrem Kater Pumbaa (Abbildung ähnlich 😉) und ihr gemeinsames Hobby.

Justin & Dominik

LEGO Masters 2021
Justin und Dominik – Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Justin (21) aus Dortmund & Dominik (21) aus Ergolding: Justin liebt es, detailreiche Gebäude zu bauen und kann dabei auch das Wissen aus seinem Architekturstudium einfließen lassen. Dominik, der als Tierfachhandelangestellter tätig ist, behauptet von sich, Bautechniken zu beherrschen, die noch niemand zuvor gesehen hat.

Justin ist als @ninjago_collector auf Instagram aktiv.

Giuseppe & Peter

LEGO Masters 2021
Peter (l.) und Giuseppe – Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Giuseppe (48) aus Bad Windsheim & Peter (50) aus Kahl am Main: Wer Giuseppes Eisdiele betritt, erkennt sofort dessen Faszination für die bunten Steine, denn sein Ladenlokal ist mit kreativen Modellen bestückt. Sein Teampartner Peter ergänzt ihn perfekt: Beruflich rüstet er Geländewagen auf und lässt auch beim LEGO Bauen sein technisches Know-How einfließen.

Peter ist im Doctor Brick Forum aktiv und stellt unter anderem seinen LEGO Technic Kran auf der Bricking Bavaria Ausstellung aus.

Marlen & Benjamin

LEGO Masters 2021
Marlen und Benjamin – Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Marlen (33) aus Kaufungen & Benjamin (37) aus Neuss: Marlen begann 2018 für ihren YouTube-Kanal mit LEGO zu arbeiten und hat sich innerhalb kürzester Zeit einen Namen gemacht. Benjamin ist Theaterschauspieler, stolz auf seinen etwa 50 Kilogramm-schweren Steinevorrat und bringt genauso viel Liebe zum Detail und Lust auf neue Herausforderungen mit wie seine Teampartnerin.

Marlen ist einigen unserer Leser sicherlich besser bekannt als Grimmona auf YouTube. Benjamin ist selbst auf Instagram unter @abrickjourney aktiv.

Josef & Tobias

LEGO Masters 2021
Tobias (l.) und Josef – Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Josef (41) aus Niederkreuzstetten & Tobias (40) aus Bern: Mit Josef und Tobias gehen zwei Alpenländler und echte Naturburschen an den Start. Österreicher Josef betreibt leidenschaftlich gerne seinen YouTube-Kanal für LEGO Fans und auch Schweizer Tobias bringt jahrelange Modellbauerfahrung mit. Neben ihrer Liebe für die Natur verbindet die beiden auch ihr Faible für Mittelaltertreffen.

Josef ist einigen in der Community sicherlich ebenfalls von Youtube bekannt, wo er den Kanal Peppi Onkel und die Bricks führt.

Am 27. August geht es los, wenn um 20:15 Uhr die erste von sechs Folgen LEGO Masters auf RTL und TVNOW startet. Wir sind vorsichtig gespannt, welche Herausforderungen auf die acht Teams warten und was für Ideen die Kandidaten und Kandidatinnen sich einfallen lassen müssen, um weiter zu kommen.

Freut ihr euch auf LEGO Masters 2021? Hat euch die Sendung im letzten Jahr gefallen und was erhofft ihr euch von den neuen Folgen? Kennt ihr vielleicht sogar eins der teilnehmenden Teams schon? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 374 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
85 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare