LEGO Masters Staffel 3 für Herbst 2021 angekündigt

LEGO Masters 2020

Nachdem letztes Jahr die zweite Staffel von LEGO Masters hierzulande deutlich besser aufgenommen wurde als die erste Staffel der RTL-Show von 2018, ist nun die dritte Staffel der LEGO Bau-Show für Herbst 2021 offiziell angekündigt und die Bewerbungsphase für das Casting ist gestartet.

Auf seiner Facebook-Seite kündigte René Hoffmeister, Inhaber der BrickFabrik, mit einem kleinen Teaser die neue Staffel der Show an.

Bald geht es wieder los. Über 2 Millionen Steine und interessante Challenges. Wer mag im Sommer etwas Spaß haben?

René Hoffmeister wird auch wieder als Juror und „Brickmaster“ mit an Bord sein. Die Dreharbeiten für die dritte Staffel LEGO Masters sollen im Sommer 2021 stattfinden und die Produktionsfirma Endemolshine hat nun auch das Bewerbungsverfahren für die neue Staffel für Kandidaten geöffnet. Dabei scheint sich an der Art und Weise der Produktion der Show nichts zu ändern, denn nach wie vor sollen hier die Kandidaten wieder in Zweierteams gegeneinander antreten.

Es bleibt zu hoffen, dass man sich dieses Jahr bei RTL ein bisschen mehr traut und auch mehr Abweichungen vom australischen Vorbild vornimmt, um es für Teilnehmer sowie Zuschauer etwas unvorhersehbarer zu gestalten.

Sicherlich wird es auch dieses Jahr wieder nach jeder Folge die Nachbesprechungen zu den jeweiligen Sendungen auf dem Youtube-Kanal von Henry von der Klemmbausteinlyrik geben und ich bin mir sicher, dass Henry hierzu auch wieder versucht die an der Sendung beteiligten Personen vor die Kamera zu bringen.

Wir sind gespannt auf die 3. Staffel LEGO Masters und werden auch dieses Jahr das Geschehen aufmerksam verfolgen. Wie sieht es bei euch aus? Werdet ihr die Show ebenfalls schauen? Und wollt ihr euch vielleicht sogar als Kandidaten bewerben? Wir sind auf eure Gedanken zur LEGO TV-Show in den Kommentaren gespannt.

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1772 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
19 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare