LEGO Meet the Minifigures: Neues Buch von DK Books erscheint 2022 mit exklusiver Figur!

LEGO Meet The Minifigures Book Titel

LEGO und der Verlag DK Books tuen sich zusammen für ein neues Buch. Im nächsten Jahr wird LEGO Meet the Minifigures erscheinen und die Charaktere der letzten Minifigur Sammelserien vorstellen. Mit dabei ist auch eine neue Rock Star Minifigur!

Die Kooperation zwischen LEGO und DK Books ist nicht neues, denn schon einige Male zuvor kannten wir über neue LEGO Bücher berichten. Nachdem es zuletzt noch um ein LEGO Star Wars Buch ging, ist es jetzt wieder Zeit für die LEGO Collectable Minifigure Series.

LEGO Meet the Minifigures

Das neue Buch von LEGO und DK Books ist bereits bei Amazon gelistet und soll laut der Listung dort am 14. Juni 2022 auf den Markt kommen, 128 Seiten umfassen und wahrscheinlich circa 18 Euro kosten. Dank den Kollegen von BrickFanz können wir auch schon ein Blick auf das vorläufige Cover werfen, das aber bis zum Release nochmal geändert werden könnte:

LEGO Meet The Minifigures Dk Books (2)

Nach dem aktuellen Stand des Titelbilds von LEGO Meet the Minifigures umfasst das Buch die Collectable Minifigure Series 19 – 21:

Die Figur im Pizza-Kostüm stammt aus Serie 19, der Wikinger aus Serie 20 (leider keine Speerwerferin 😉) und der Junge mit der Geige aus Serie 21. Da das Buch aber erst im Juni 2022 verkauft wird, ist denkbar, dass zwischendurch noch weitere Minifiguren erscheinen, die dann auch im Buch beleuchtet werden könnten.

Produktbeschreibung

Die bei Amazon hinterlegte Beschreibung für das Buch ist noch wenig aussagekräftig:

Meet the coolest, funniest, and quirkiest LEGO® Minifigures!

Discover fun facts, jokes, and play ideas, and build inspiration from your favorite collectible minifigures.

Take on a LEGO speed-building challenge with Race Car Guy.
Find out Party Clown’s funniest joke.
Build a LEGO underwater creature with Sea Rescuer.
Learn a fun real-world fact about the number of pizzas eaten per second from Pizza Costume Guy.
And much more!

Exklusive Rock Star Minifigur

Für Sammler von Minifiguren ist das Buch nicht nur wegen der Texte und Bilder interessant, sondern weil LEGO Meet the Minifigures auch eine exklusive Minifigur enthalten wird. Dabei handelt es sich um einen Rock Star mit pinker Jacke über dem Totenkopf T-Shirt und langen schwarzen Haaren. Auffällig ist auch die türkise Gesichtsbemalung!

LEGO Meet The Minifigures Dk Books (1)

Ob diese Figur allein ein Kaufgrund für das Buch ist, muss jeder selber entscheiden, aber sie liefert einen weiteren Anreiz. Zuvor gab es mit DK Books schon andere, exklusive Minifiguren, wie zum Beispiel den orangen Space Man, einen Spielzeug Soldaten und einen Zombie Skateboarder.

LEGO Minifigure Visual History Inhalt 9

Momentan kann nur die Englische Ausgabe des Buches bei Amazon vorbestellt werden. Sobald auch eine deutschsprachige Variante und das finale Cover-Bild auftauchen, werden wir euch im Blog Bescheid geben.

Wie findet ihr das neue LEGO Meet the Minifigures Buch? Sammelt ihr die DK Books und ist die Rock Star Minifigur ein Kaufgrund für euch? Schreibt uns eure Meinung zu den LEGO Büchern gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 242 Artikel
25 Jahre jung mit 21 Jahren LEGO Erfahrung. Moc-Bauer, Burgen-Kurbler, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.

10 Kommentare

  1. Den Oberkörper des orangen Space Man gab es im Legoland Deutschland. Leider ohne Hose, Helm und Tornister. Die gäbe es zwar auf Bricklink, aber dann kann man sich gleich die ganze Figur kaufen. ☹️

    • Der orangen Helm ist manchmal ziemlich günstig an Lego Steine und Teile zu finden, weil er in 71741 Ninjago City Gardensausliefert war. (Der Tornister ist leider noch eines Problem.)

      ID 6295184

  2. Haha…die Exclusive Minifigur ist bestimmt von der nächsten( „auf Eis gelegten“) Vidiyo Welle übrig.😂
    Ich hätte zwar gern etwas nicht so spezielles gehabt, aber da ich die CMS liebe wird das Buch wohl gekauft.

  3. Erinnert mich ein bisschen an die Gruppe ‚Kiss‘ 😉

    Deren unverwechselbare Gesichts-Bemalung würde sich bestimmt auch gut auf einem Legofiguren-Kopf machen 😀

  4. Hm… keine Ahnung, was ich vom Buch und von der Figur halten soll. Drei CMF-Serien werden behandelt und der Glam Rocker kommt in VIDIYO-Vibes daher (wobei manche der VIDIYO-Figuren schon cool sind). Wüsste auch nicht, was man über die drei CMF-Serien groß schreiben sollte. Neee, ich denke, das ist nicht wirklich etwas für mich. Zumindest bietet mir weder der Inhalt noch die Figur einen Kaufanreiz.

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.