LEGO Meet the Minifigures: Neues Buch von DK Books erscheint 2022 mit exklusiver Figur!

LEGO Meet The Minifigures Book Titel

LEGO und der Verlag DK Books tuen sich zusammen für ein neues Buch. Im nächsten Jahr wird LEGO Meet the Minifigures erscheinen und die Charaktere der letzten Minifigur Sammelserien vorstellen. Mit dabei ist auch eine neue Rock Star Minifigur!

Die Kooperation zwischen LEGO und DK Books ist nicht neues, denn schon einige Male zuvor kannten wir über neue LEGO Bücher berichten. Nachdem es zuletzt noch um ein LEGO Star Wars Buch ging, ist es jetzt wieder Zeit für die LEGO Collectable Minifigure Series.

LEGO Meet the Minifigures

Das neue Buch von LEGO und DK Books ist bereits bei Amazon gelistet und soll laut der Listung dort am 14. Juni 2022 auf den Markt kommen, 128 Seiten umfassen und wahrscheinlich circa 18 Euro kosten. Dank den Kollegen von BrickFanz können wir auch schon ein Blick auf das vorläufige Cover werfen, das aber bis zum Release nochmal geändert werden könnte:

LEGO Meet The Minifigures Dk Books (2)

Nach dem aktuellen Stand des Titelbilds von LEGO Meet the Minifigures umfasst das Buch die Collectable Minifigure Series 19 – 21:

Die Figur im Pizza-Kostüm stammt aus Serie 19, der Wikinger aus Serie 20 (leider keine Speerwerferin ?) und der Junge mit der Geige aus Serie 21. Da das Buch aber erst im Juni 2022 verkauft wird, ist denkbar, dass zwischendurch noch weitere Minifiguren erscheinen, die dann auch im Buch beleuchtet werden könnten.

Produktbeschreibung

Die bei Amazon hinterlegte Beschreibung für das Buch ist noch wenig aussagekräftig:

Meet the coolest, funniest, and quirkiest LEGO® Minifigures!

Discover fun facts, jokes, and play ideas, and build inspiration from your favorite collectible minifigures.

Take on a LEGO speed-building challenge with Race Car Guy.
Find out Party Clown’s funniest joke.
Build a LEGO underwater creature with Sea Rescuer.
Learn a fun real-world fact about the number of pizzas eaten per second from Pizza Costume Guy.
And much more!

Exklusive Rock Star Minifigur

Für Sammler von Minifiguren ist das Buch nicht nur wegen der Texte und Bilder interessant, sondern weil LEGO Meet the Minifigures auch eine exklusive Minifigur enthalten wird. Dabei handelt es sich um einen Rock Star mit pinker Jacke über dem Totenkopf T-Shirt und langen schwarzen Haaren. Auffällig ist auch die türkise Gesichtsbemalung!

LEGO Meet The Minifigures Dk Books (1)

Ob diese Figur allein ein Kaufgrund für das Buch ist, muss jeder selber entscheiden, aber sie liefert einen weiteren Anreiz. Zuvor gab es mit DK Books schon andere, exklusive Minifiguren, wie zum Beispiel den orangen Space Man, einen Spielzeug Soldaten und einen Zombie Skateboarder.

LEGO Minifigure Visual History Inhalt 9

Momentan kann nur die Englische Ausgabe des Buches bei Amazon vorbestellt werden. Sobald auch eine deutschsprachige Variante und das finale Cover-Bild auftauchen, werden wir euch im Blog Bescheid geben.

Wie findet ihr das neue LEGO Meet the Minifigures Buch? Sammelt ihr die DK Books und ist die Rock Star Minifigur ein Kaufgrund für euch? Schreibt uns eure Meinung zu den LEGO Büchern gerne in die Kommentare!

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als “enthält Werbung” gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Jonas Kramm 692 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare