LEGO Monkie Kid: Animationsserie kommt zu Amazon – die (neuen) Sets auch?

LEGO Monkie Kid Bei Amazon Titel

Gestern gab LEGO in einer Pressemitteilung bekannt, dass die Animationsserie zu LEGO Monkie Kid ab diesem Herbst auf Amazons Streamingplattform verfügbar sein wird – auch in Deutschland! Noch interessanter: Die Kooperation mit Amazon soll auch neue Sets umfassen, die dann ebenfalls auch in Deutschland erhältlich sein dürften.

Bisher fristete LEGO Monkie Kid in Deutschland ein Nischendasein. Die Sets waren ausschließlich im LEGO Onlineshop sowie bis vor kurzem auch in den Brand Stores erhältlich, die Animationsserie lief nur im Asien-Pazifik-Raum. Beides wird sich im Herbst allerdings offenbar ändern.

Verfügbarkeit der Animationsserie

Wie LEGO in einer Pressemitteilung bekanntgab, erscheint die erste Staffel der Animationsserie, die in Asien wohl sehr populär ist, zunächst im September in den USA, Großbritannien und Kanada. Ab dem 7. Oktober – vermutlich aufgrund der notwendigen Neusynchronisation – kommt sie dann auch zu uns und nach Japan. Die zweite Staffel erscheint jeweils ca. einen Monat später, bei uns am 4. November.

LEGO Monkie Kid Serie

Um die Serie anzuschauen, benötigt ihr (bzw. euer Kind) einen Amazon Kids+ Account, den ihr, wenn ihr bereits Prime-Kunden seid, ab 2,99 Euro im Monat dazu buchen könnt – es gibt allerdings auch die Möglichkeit, das Angebot einen Monat lang gratis zu testen!

Amazon wird außerdem zumindest die erste Staffel in den USA, UK und Kanada für alle Prime-Kunden auf der regulären Streaming-Plattform kostenlos anbieten, über Deutschland schweigt sich die Pressemeldung an dieser Stelle leider aus.

Kommen auch die Sets zu Amazon?

Die neue Kooperation mit Amazon wird sich nicht nur auf die Serie beschränken, sondern auch die Sets der Reihe sollen bald vom Versandriesen vertrieben werden. Hierbei ist allerdings noch unklar, wie die Situation in Deutschland aussehen wird, da die Pressemeldung nur explizit auf die USA und Kanada eingeht. Dort heißt es unter anderem (Übersetzungen durch StoneWars):

Fans von LEGO Monkie Kid werden noch mehr Spaß haben, wenn die Monkie Kid Produkte, die Figuren und Szenen aus der Serie umfassen, rechtzeitig zur Weihnachtszeit bei Amazon in den USA und Kanada erhältlich sein werden. Zu den Sets gehören der Monkey King Mech und Der Legendäre Berg der Blumen und Früchte.

Zumindest in den USA und Kanada werden also (einige) Sets der aktuellen Welle bei Amazon erhältlich sein. Gleich zu Beginn der Pressemitteilung heißt es allerdings auch:

[…] die erste Vertriebs- und Produktvereinbarung mit Amazon und den Start der Zeichentrickserie LEGO® Monkie Kid™. Die Inhalte sind Teil einer mehrjährigen Vereinbarung, die die erste und zweite Staffel, zwei Specials und eine neue Reihe von LEGO Sets umfasst, die im Herbst erhältlich sein werden.

Nun ist fraglich, was genau unter „neu“ zu verstehen ist. Wörtlich genommen könnte diese Aussage bedeuten, dass uns im Laufe des Herbstes noch weitere Sets zur LEGO Monkie Kid-Reihe erwarten, von denen bisher nichts bekannt war. Diese würden dann vielleicht auch in Deutschland bei Amazon erhältlich sein. Es kann sich hier aber auch schlicht um einen Marketing-Kniff handeln, indem man die bereits bekannten Sets als „neu“ anpreist, weil sie eben erstmals bei einem Vertriebspartner erscheinen und nicht mehr nur direkt bei LEGO erhältlich sein werden.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass wir uns in Deutschland auf jeden Fall auf die ersten beiden Staffeln der LEGO Monkie Kid Animationsserie freuen dürfen – einen Amazon Kids+ Account vorausgesetzt. Ob und wann die erste Staffel auch hierzulande mit einem normalen Prime-Account abrufbar sein wird, bleibt abzuwarten, ebenfalls, wie es sich mit der Verfügbarkeit der Sets verhalten wird. Sobald wir mehr wissen, informieren wir euch natürlich hier!

Freut ihr euch auf die LEGO Monkie Kid Serie und werdet ihr sie euch ansehen, sobald sie bei Amazon Kids+ verfügbar ist? Was hieltet ihr davon, wenn auch die Sets zu Amazon kämen, bzw. umgekehrt, falls dies in Deutschland nicht passiert? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!

Über Jens Herwig 302 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
29 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare