The LEGO Movie 2: Der erste Trailer ist da!

The LEGO Movie 2 Trailer

Update (2. November 2018): Mittlerweile gibt es den zweiten Trailer zu The LEGO Movie 2:

Update (05. Juni, 15:38 Uhr): Soeben ist der erste Trailer für The LEGO Movie 2 veröffentlicht worden. Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Es gibt natürlich auch einen deutschen Trailer. Der Trailer zeigt eine LEGO-Welt, die nach dem Angriff eines Duplo-Monsters ein wenig an die „Mad Max“ Filme erinnert. Aber dann ändert sich auch schon wieder alles und der zweite Teil vom The LEGO Movie entwickelt sich zu einem Space-Abenteuer.


Soeben wurde das erste offizielle Poster zu The LEGO Movie 2 gezeigt. Morgen folgt auch schon der erste Trailer zum heiß erwarteten Film, der im Februar 2019 erscheinen wird. Ich will hier schonmal einen kurzen Blick auf das Poster werfen, denn das verrät schon einige interessante Details…

The LEGO Movie 2 Poster: The Second Part
The LEGO Movie 2 Poster: The Second Part

Das Poster zeigt drei besonders interessante Dinge: Wir sehen einen Kopf bzw. den Helm eines Aliens, in dem sich die Protagonisten spiegeln. Wir können also hoffen, im nächsten Jahr einige LEGO Aliens zum The LEGO Movie 2 zu bekommen, die vielleicht eine Art Rückkehr der beliebten „Classic Space“ Serie ankündigen. Dank Deadline Hollywood wissen wir allerdings, dass es sich bei dem Charakter um „Sweet Mayhem“ handelt, die von Stephanie Beatriz (Brooklyn NineNine) gesprochen wird und im Film eine Mini-Doll Figur darstellt. So richtig nach Classic Space klingt das also nicht.

Ein zweites spannendes Details das wir sehen können: Im Helm spiegelt sich neben den bekannten Protagonisten (Emmet, Wyldstyle, Batman, Benny) noch ein Piratenschiff mit dem aus dem ersten The LEGO Movie bekannten Charakter „Metal Beard“. Eventuell können wir also auch auf neue LEGO Piratenschiffe hoffen, die uns zum Release des Film erwarten. Auf der linken Seite der Spiegelung sehen wir eine Art Drachen – ob es sich dabei um eine mutierte Unikitty (gesprochen von Alison Brie) handelt, kann ich nicht sagen, aber es sieht fast danach aus 😉

Ebenfalls sehr spannend: Im Hintergrund sehen wir noch eine „versunkene“ Freiheitsstatue. Das erinnert mich doch stark an die berühmte Szene des ersten „Planet der Affen“ Films. Das könnte natürlich auch nur Zufall sein, aber vielleicht erwartet uns auch in dieser Richtung etwas… Ich bin sehr gespannt!

LEGO Planet der Affen Teaser?
Das sieht doch schon sehr ähnlich aus… Oben: The LEGO Movie 2 Poster, unten: Planet der Affen Szene

Nach dem Release des Trailers am morgigen Dienstag wissen wir hoffentlich mehr. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf den Trailer und die Sets, die uns zum Release des LEGO Movie 2 im Februar 2019 erwarten könnten.

Was denkt ihr? Schreibt es in die Kommentare!

Über Lukas Kurth 869 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*