Neue LEGO Bücher vom DK Verlag

Der Dorling Kindersley Verlag bietet mit unterschiedlichsten Büchern immer wieder eine nette Lektüre zu verschiedenen Themen aus der LEGO Welt. Die Bücher richten sich an unterschiedliche Altersstufen und bieten mal Bauanleitungen, Sticker, Hintergrundinformationen oder auch ganze Geschichten.

Nun gibt es gleich drei neue LEGO Bücher von DK. Neben dem LEGO Star Wars Ideen Buch sind auch The LEGO Movie 2 Das offizielle Buch zum Film und SUPERLESER! The LEGO Movie 2 Abenteuer im Weltraum verfügbar.

The LEGO Movie 2 Das offizielle Buch zum Film zeigt auf 96 Seiten Originalbilder aus dem Film sowie die LEGO Sets samt der Minifiguren sowie Hintergrundinformationen. Das Buch ist für Kinder ab 5 Jahren empfohlen und kostet im Handel 9,95 Euro.

Das Buch SUPERLESER! The LEGO Movie 2 Abenteuer im Weltraum richtet sich an Leseanfänger und kombiniert kurze, erzählende Texte mit klassischen Sachbuchelementen. Neben Infotafeln und Zeitleisten bietet das Buch Rezepte sowie Spiel- und Bastelanleitungen, die die jungen Leser zum Mitmachen einladen sollen. Das kleine Büchlein umfasst 48 Seiten und ist für 5,95 € erhältlich.

Mein persönliches Highlight ist aber das LEGO Star Wars Ideen Buch zumal es sich nicht nur an die kleinen sondern auch an die großen LEGO Star Wars Fans richtet. In insgesamt vier Kapiteln werden unterschiedliche Bauideen aus LEGO vorgestellt. Im ersten Kapitel erstellt man Figuren, Planeten oder Fahrzeuge aus dem Star Wars Universum, das zweite lädt dazu ein neue Ideen kreativ umzusetzen. Das dritte Kapitel erschafft neue Spielidden wie ein Star Wars Domino oder ein Stormtrooper Kegeln. Alltagsgegenstände wie Bilderrahmen oder Stifthalter mit einer Portion LEGO Star Wars werden dann im vierten und letzten Kapitel erschaffen. Das Ganze wird mit über 800 Bildern auf 200 Seiten gezeigt und kostet 19,95 €.

Ich persönlich mag die Bücher des Dorling Kindersley Verlags teilweise wirklich gern und besitze auch selber ein paar Exemplare, besonders die Lexika zu LEGO Star Wars, die regelmäßig neu aufgelegt und mit einer Minifigur veröffentlicht werden, haben es mir angetan.

Sind Bücher zu LEGO Themen für euch überhaupt interessant oder braucht ihr sowas gar nicht? Wie findet ihr die neuen Bücher vom DK Verlag und ist etwas interessantes für euch dabei?

Über Ryk Thiem 106 Artikel
Aloha. Mein Name ist Ryk Thiem. Geek. Methusalem. Spielkind. Catlover. AFOL. Instagramposter. Gelegenheitsblogger. Unzuverlässiger Podcaster. Teilzeit-YouTuber.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*