LEGO Design VP Matthew Ashton kündigt Set mit weißen Mauersteinen an: Steht „Queer Eye“ kurz bevor?

LEGO Weisser Mauserstein
Bild: Matthew Ashton, Instagram

Am gestrigen Samstag veranstaltete der LEGO Design VP Matthew Ashton auf Instagram eine kleine Frage- und Antwort-Runde, bei der einige spannende Details zu kommenden Produkten zutage kamen. Auch wenn es natürlich keine konkreten Ankündigungen gab, versprach Matthew Ashton ein Set mit dem weißen Mauerstein, dessen Vorstellung schon nächste Woche erfolgen soll. Mittlerweile ist so gut wie sicher: Dabei handelt es sich um das LEGO 10291 Queer Eye Apartment.

Nachdem wir ursprünglich mal spekulierten, dass der (verfrüht einzeln bestellbare) weiße Mauerstein in einem Set zum Schloss von Prinzessin Peach vorkommen könnte, zerschlug sich dieser Gedanke, als anstelle eines Schlosses der LEGO Super Mario 71395 Fragezeichen-Block gänzlich ohne den Stein vorgestellt wurde.

Seitdem haben wir unseren Hut dafür in den Ring geworfen, dass der Stein in dem von uns schon Anfang Juni vermuteten Set zur TV-Makeover-Serie „Queer Eye“ enthalten sein könnte, welches mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Matthew Ashton designt sein dürfte.

Nun beantwortete der Vice President of Design in seinem Instagram Q&A die Frage „Was kannst du uns über dein nächstes Set verraten?“ wie folgt:

Leider darf ich euch nicht wirklich etwas verraten. Das Set wird diese Woche angekündigt, es wird im Oktober erscheinen und es enthält einige weiße Mauersteine. Das ist alles, was ich sagen werde.

(Übersetzung aus dem Englischen durch StoneWars)

Auch wenn mit der Ankündigung „diese Woche“ vermutlich eher die kommende Woche gemeint ist, bestätigt Matthew Ashton damit unsere letzten Vermutungen, dass das Set ab Oktober erhältlich sein wird, nachdem das Set intern bei LEGO bereits verschoben wurde.

Die weißen Mauersteine passen übrigens perfekt in das Set, da in mindestens einem der Apartments der „Fab Five“ auch eine weiße Backsteinmauer zu sehen ist.

LEGO 10291 Queer Eye Set
Screenshot: Netflix

In einem länger zurückliegenden Instagram Q&A bestätigte Matthew Ashton schon das Vorkommen der aus dem LEGO Everyone is Awesome (40516) bekannten blauen Frisur in einer anderen Farbe in seinem zweiten Set für dieses Jahr. Dieses Teil wird im LEGO Queer Eye Apartment als perfekt passende Frisur für Tan France von den Fab Five fungieren.

LEGO 40516 Blaue Frisur Neu

Das LEGO Queer Eye Set beinhaltet 974 Teile und soll zu einer UVP von 99,99 Euro erscheinen. Wir rechnen mit einem Release zum 1. Oktober und warten gespannt die offizielle Vorstellung nächste Woche ab.

Was denkt ihr über die Ankündigung von Matthew Asthon? Freut ihr euch über den weißen Mauersteinen und die Vorstellung des zugehörigen Sets? Tauscht euch gerne in den Kommentaren zum LEGO Queer Eye Set aus.

Über Lukas Kurth 2046 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
45 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare