LEGO Star Wars 2023 Neuheiten: Alle Infos zu den kommenden Sets, Januar-Neuheiten vorgestellt

LEGO Star Wars 2023 Neuheiten 501st Battlepack Tie Bomber

Update (1. November 2023): Mittlerweile sind alle LEGO Star Wars 2023 Neuheiten vorgestellt worden und allesamt im Verkauf. Wir haben euch alle Sets für dieses Jahr in einem Artikel zusammengetragen:


Originalbeitrag (15. Dezember 2022): Nachdem wir euch in den letzten zwei Wochen schon extrem viele Neuheiten offiziell vorstellen konnten, sind jetzt endlich die offiziellen Bilder zu den heiß erwarteten LEGO Star Wars 2023 Neuheiten, die im Januar auf den Markt kommen sollen, veröffentlicht worden. Wir wollen euch hier die Bilder zeigen, alle Infos zu den Sets zusammenstellen und nochmal einen Ausblick auf die kommenden Monate rund um LEGO Star Wars geben.

Die Bilder hat LEGO über Nacht selbst über den LEGO Anleitungsservice veröffentlicht und ist damit einem unseres Wissens geplanten Release am heutigen Nachmittag im LEGO Onlineshop um einige Stunden zuvorgekommen. Da LEGO die Bilder allerdings selbst hochgeladen hat, zeigen wir sie euch hier natürlich jetzt auch.

In den vergangenen Tagen gab es zu den LEGO Star Wars Sets schon einige Leaks und gar Reviews, bei denen angegeben wurde, die Sets seien regulär gekauft worden. Auf den ersten zugehörigen Bildern waren allerdings braune LEGO Boxen im Hintergrund zu sehen (wie es meist in Lagern von LEGO Stores oder anderen Händlern der Fall ist) und auch auf mehrfache Nachfrage konnten uns keine Quittungen oder andere Belege für einen Kauf vorgelegt werden. Wir haben daher davon abgesehen, euch diese Bilder hier zu präsentieren.

LEGO Star Wars Neuheiten Januar 2023

Im Januar kommen erst einmal nur drei (bzw. vier, wenn man den LEGO Tusken Raider BrickHeadz mitzählt) LEGO Star Wars Sets auf den Markt, die von einem Polybag begleitet werden. Wie auch schon dieses Jahr teilt LEGO die Star Wars Neuheiten im 1. Halbjahr 2023 auf mehrere kleine Wellen auf, als das früher der Fall war.

In 2023 feiert Star Wars dabei zwei Jubiläen, die jeweils auch in Form von LEGO Sets aufgegriffen werden. Zum einen wird das 40-jährige Jubiläum von Return of the Jedi, also Star Wars Episode VI gefeiert und zum anderen steht das 20-jährige Jubiläum von Clone Wars an. Bei letzterem ist es wichtig zu unterscheiden, das sich dies auf den Zeichentrickfilm von 2003 bezieht und nicht etwa auf die beliebte Animationsserie, die erst ab 2008 lief und damit ihr 15-jähriges Jubiläum feiert.

In der Januar-Welle sind die beiden Logos für die Feierlichkeiten auf jeweils einem der LEGO Kartons zu sehen. Im Laufe des Jahres erwarten wir zu beiden Jubiläen noch weitere Sets.

40 Years Return Of The Jedi Logo

20 Years Clone Wars Logo

Schauen wir uns nun gemeinsam die LEGO Star Wars Neuheiten für Januar 2023 in Form vom Boba Fetts Raumschiff Microfighter, dem 501st Clone Trooper Battle Pack und dem TIE Bomber an.

LEGO Star Wars 75344 Boba Fetts Raumschiff Microfighter

LEGO Star Wars 75344 Boba Fetts Starship Microfighter Box (2)

Die erste LEGO Star Wars Neuheit für 2023 ist der traditionelle Microfighter, der diesmal Boba Fetts Raumschiff darstellt. Das kleine Set hat die übliche UVP von 9,99 Euro, besteht aus 85 Teilen und beinhaltet eine Minifigur. Hier ist es erstmals bei einem Microfighter so, dass die Minifigur nicht einfach auf dem Raumschiff sitzt, sondern sich tatsächlich hinter einer Cockpit-Scheibe befindet.

Diesem Umstand ist auch geschuldet, dass die Minifigur von Boba Fett keinen Rangefinder am Helm befestigt hat, da sie damit vermutlich nicht mehr ins Cockpit passen würde. Ansonsten ist die Figur von Boba Fett nicht exklusiv und kam so auch schon in anderen Sets dieses Jahr vor, denn es handelt sich um die Version aus The Book of Boba Fett bzw. The Mandalorian, die wir aus Boba Fetts Thronsaal (76326) oder Boba Fetts Starship (75312) kennen.

Die wichtigsten Infos zusammengefasst:

  • Setnummer: 75344
  • Name: Boba Fetts Raumschiff Microfighter
  • Teile: 85
  • Minifiguren: 1
  • Alter: 6+
  • Preis: 9,99 Euro
  • Release: 1. Januar 2023

Weitere Bilder:

LEGO Star Wars 75345 501st Clone Trooper Battle Pack

LEGO Star Wars 75345 501st Clone Troooper Battle Pack Box (2)

Die LEGO Star Wars Neuheit, die aus der Sicht vieler Fans wohl eins der Highlights des Jahres werden dürfte ist das 501st Clone Trooper Battlepack. Dieses kleine Set erscheint zu einer UVP von 19,99 Euro und beinhaltet insgesamt vier Minifiguren und eine AV-7 Antivehicle Cannon. Während das Set das 20 Jahre Clone Wars Logo trägt, basieren die Figuren genau genommen auf dem Videospiel Star Wars Battlefront II, denn es handelt sich um einen 501st Clone Specialist, einen 501st Officer sowie zwei 501st Heavy Trooper.

LEGO Star Wars 75345 501st Clone Troooper Battle Pack Minifiguren

Damit werden die bisherigen LEGO Clone Troopers der 501. Legion (75280) um einige Kameraden ergänzt. Dabei kommen erstmalig blaue Rangefinder, blaue Visiere und ein neues Element für die Macrobinoculars zum Einsatz. Außerdem sind alle Figuren natürlich exklusiv in diesem Set enthalten.

Lasst euch bitte nicht von den offiziellen Produktbildern irritieren: LEGO (oder auch die damit beauftrage Agentur) hat beim Rendering der Sets einen Fehler gemacht und den blauen Rangefinder am Helm des 501st Officers an der falschen Stelle platziert. Dort kann das Teil nicht wirklich befestigt werden, denn es sitzt (wie auch bei allen Clone Trooper Figuren zuvor) im Loch darüber.

Die wichtigsten Infos zusammengefasst:

  • Setnummer: 75345
  • Name: 501st Clone Trooper Battle Pack
  • Teile: 119
  • Minifiguren: 4
  • Alter: 6+
  • Preis: 19,99 Euro
  • Release: 1. Januar 2023

Weitere Bilder:

LEGO Star Wars 75347 TIE Bomber

LEGO 75347 Tie Bomber 4

Der TIE Bomber ist die erste Neuauflage dieses Sets seit 20 Jahren, denn der letzte TIE Bomber in Form eines normalen Spielsets erschien im Jahr 2003. Außerdem ist das Set mit dem Logo zum 40-jährigen Jubiläum von Die Rückkehr der Jedi Ritter versehen. Das neue Set besteht aus 625 Teilen und kommt mit einer UVP von 64,99 Euro in den Handel. In diesem Set sind drei Minifiguren und ein imperialer GONK-Droide enthalten. Bei den Minifiguren handelt es sich um Vizeadmiralin Sloane, Darth Vader und einen TIE Bomber Piloten.

Wie es sich für einen TIE Bomber gehört, lassen sich mit dem Raumschiff auch Bomben abwerfen und auch zwei Studshooter sind im Set verbaut, bleiben dabei allerdings recht dezent. Insgesamt ist das Set optisch ein großer Fortschritt zum letzten TIE Bomber. Auch Preislich muss das Set einen Vergleich nicht wirklich scheuen: Während der ursprüngliche TIE Bomber zwar ähnlich groß war, bestand er damals aus nur 230 (insgesamt natürlich größeren) Teilen und beinhaltete auch nur eine einzige Minifigur. Damals wurden 39,99 Euro für das Set fällig, was anhand der historischen Inflation heute rund 57,- Euro entsprechen würde.

LEGO Star Wars 75347 Tie Bomber Minifiguren

Noch ein paar Worte zu den Minifiguren: Als komplett neuer LEGO Charakter erscheint im Set Rae Sloane, die bisher vor allem aus diversen Star Wars Büchern, Comics und Star Wars: Squadrons bekannt ist. Und auch wenn Darth Vader auf den bisher verfügbaren Bildern wie die vorherigen Versionen der Figur aussieht, ist hier zumindest ein neues Gesicht verbaut. Auch der TIE Bomber Pilot hat, soweit wir das sehen können, einen neuen Druck auf dem Torso und wäre somit eine exklusive Figur.

Die wichtigsten Infos zusammengefasst:

  • Setnummer: 75347
  • Name: TIE Bomber
  • Teile: 625
  • Minifiguren: 3
  • Alter: 9+
  • Preis: 64,99 Euro
  • Release: 1. Januar 2023

Weitere Bilder:

LEGO Star Wars 40615 Tusken Raider BrickHeadz

LEGO Brickheadz 40615 Tusken Raider 3

Den LEGO Star Wars 40615 Tusken Raider BrickHeadz haben wir euch schon einzeln vorgestellt, daher hier nur der Vollständigkeit halber die wichtigsten Infos in aller Kürze: Das Tusken Raider BrickHeadz Set erscheint für 9,99 Euro ab dem 1. Januar 2023 exklusiv bei LEGO und ist aus insgesamt 152 Teilen gebaut.

Hier könnt ihr das Set kaufen*:

Die wichtigsten Infos zusammengefasst:

  • Setnummer: 40615
  • Name: Tusken Raider
  • Teile: 152
  • Minifiguren:
  • Alter: 10+
  • Preis: 9,99 Euro
  • Release: 1. Januar 2023

Weitere Bilder:

LEGO Star Wars 30654 X-wing Star Fighter (Polybag)

Noch keine (vorzeigbaren) Bilder gibt es vom LEGO Star Wars 30654 X-Wing Star Fighter (Polybag). Das kleine Polybag trägt ebenfalls das Logo zum 40-jährigen Jubiläum von Return of the Jedi und beinhaltet einen klassischen Red Five X-wing Star Fighter aus 87 Teilen, natürlich ohne Minifigur. Unklar ist aktuell noch, ob das Polybag in den Verkauf gehen wird, oder lediglich von LEGO und diversen Händler als Gratisbeigabe ausgegeben wird.

Die wichtigsten Infos zusammengefasst:

  • Setnummer: 30654
  • Name: X-Wing Star Fighter
  • Teile: 87
  • Minifiguren: 0
  • Alter: 6+
  • Preis: 3,99 Euro
  • Release: 1. Januar 2023

LEGO Star Wars Neuheiten März 2023

Im März 2023 erscheinen analog zu den Neuheiten dieses Jahr auch wieder vor allem Neuheiten aus der LEGO Star Wars Helmet Collection, aber auch noch ein bisher unbekanntes Set wird hier veröffentlicht – wir haben allerdings ein paar Theorien, worum es sich dabei handeln könnte.

LEGO Star Wars 75349 Captain Rex Helm (Phase 2)

LEGO Star Wars 75349 Captain Rex Phase 2 Helm

Die erste Ergänzung zur Helmet Collection wird der LEGO Star Wars 75349 Captain Rex Helm sein, der den Helm des beliebten Clone Captains in der Version der Phase 2 Clone Trooper zeigt. Der Helm wird, wie die anderen LEGO Star Wars Helme seit der Preiserhöhung auch, zu einem Preis von 69,99 Euro auf den Markt kommen und erscheint voraussichtlich am 1. März 2023. Insgesamt sollen hier 854 Teile verbaut werden, was ihn knapp zum größten bzw. zumindest teileintensivsten Helm machen wird. Der LEGO Helm von Captain ist nicht exklusiv und wird überall im Handel verfügbar sein.

Mit diesem Helm wird die erste (und nicht die letzte) Kopfbedeckung erscheinen, die auf der Serie Star Wars: The Clone Wars basiert, die 2023 ihr 20-jähriges (Zeichentrick) bzw. 15-jähriges (Animationsserie) Jubiläum feiert.

Bisher bekannte Infos zum Set:

  • Setnummer: 75349
  • Name: Captain Rex Helm
  • Teile: 854
  • Minifiguren: 0
  • Alter: 18+
  • Preis: 69,99 Euro
  • Release: 1. März 2023

LEGO Star Wars 75350 Commander Cody Helm (Phase 1)

LEGO Star Wars 75350 Commander Cody Phase 1 Helm

Wo Captain Rex ist, darf Commander Cody nicht fehlen! Und daher ist das zweite Set zur Helmet Collection im kommenden Jahr der LEGO Star Wars 75350 Commander Cody Helm, der die Phase 1 Kopfbedeckung des Kommandanten zeigt. Auch dieser Helm wird 69,99 Euro kosten, besteht aber mit 766 Teilen aus etwas weniger Elementen als der eben besprochene Kopfschutz. Auch der Commander Cody Helm wird voraussichtlich ab dem 1. März 2023 überall im Handel verfügbar sein.

Bisher bekannte Infos zum Set:

  • Setnummer: 75350
  • Name: Commander Cody Helm
  • Teile: 766
  • Minifiguren: 0
  • Alter: 18+
  • Preis: 69,99 Euro
  • Release: 1. März 2023

LEGO Star Wars Neuheiten Mai 2023

Der Mai ist traditionell aufgrund des LEGO May the 4th Events der wichtigste Monat für LEGO Star Wars, sodass auch einige LEGO Star Wars 2023 Neuheiten dann erscheinen werden. Bei einigen Sets ist es durchaus möglich, dass sie eigentlich schon wieder Ende April 2023 auf den Markt kommen, so wie das auch schon dieses Jahr bei der LEGO Star Wars Diorama Collection der Fall war. Genaue Infos zu den Mai-Neuheiten sind bisher aber rar gesät.

LEGO Star Wars 75346 [The Mandalorian Staffel 3: Snubfighter der Piraten]

LEGO Star Wars The Mandalorian Staffel 3

Unter der Setnummer 75346 erwartet uns ein Set zur dritten Staffel von “The Mandalorian”. Dabei soll es sich aktuellen Gerüchten nach um ein Set namens “Snubfighter der Piraten” handeln. “Snubfighter” sind ein Sammelbegriff für kleine Sternenjäger für eine Person und gibt damit erstmal keinen genaueren Einblick, um welches Raumschiff es sich genau handeln könnte. Wenn man den Preis des Sets von 34,99 Euro und die 285 verbauten Teile im Hinterkopf behält, dann dürfte es sich hier um ein eher kleines Set bzw. ein kleines Raumschiff handeln. Das Set ist laut LEGO für Kinder ab 7 Jahren geeignet und damit ein klassisches Spielset.

Bisher bekannte Infos zum Set:

  • Setnummer: 75346
  • Name: [The Mandalorian Staffel 3: Snubfighter der Piraten?]
  • Teile: 285
  • Minifiguren: ???
  • Alter: 7+
  • Preis: 34,99 Euro
  • Release: 1. Mai 2023

LEGO Star Wars 75348 [The Mandalorian Staffel 3: Mandalorianischer Fang Fighter vs. TIE Interceptor?]

LEGO Star Wars The Mandalorian Staffel 3

Das zweite Set zur dritten Staffel “The Mandalorian” soll 99,99 Euro kosten und dabei soll es sich um gleich zwei Raumschiffe handeln, denn der Name bzw. die Beschreibung des Sets lautet “Mandalorianischer Fang Fighter vs. TIE Interceptor”. Dabei dürfte es sich um eine Verfolgungsjagd handeln, die wir in den ersten Folgen der dritten Staffel sehen können werden. Das Set soll aus 957 Teilen bestehen und sich sich laut Altersempfehlung von LEGO an Kinder ab 9 Jahre richten.

Bisher bekannte Infos zum Set:

  • Setnummer: 75348
  • Name: [The Mandalorian Staffel 3: Mandalorianischer Fang Fighter vs. TIE Interceptor?]
  • Teile: ???
  • Minifiguren: ???
  • Alter: 9+
  • Preis: 99,99 Euro
  • Release: 1. Mai 2023
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LEGO Star Wars 75352 [Todesstern Thronsaal Diorama] ?

Hinter der Setnummer 75352 verbirgt sich ein neues Set aus der LEGO Star Wars Diorama Collection, nämlich der Thronsaal auf dem zweiten Todesstern, indem sich Darth Vader, Luke Skywalker und der Imperator gegenüberstehen. Wie viele Minifiguren das Set insgesamt enthält ist aktuell noch unklar, allerdings sind es mindestens die genannten drei. Die UVP für dieses Set wird bei 99,99 Euro liegen.

Bisher bekannte Infos zum Set:

  • Setnummer: 75352
  • Name: [Todesstern Thronsaal Diorama]
  • Teile: ???
  • Minifiguren: mindestens 3
  • Alter: 18+
  • Preis: 99,99
  • Release: 1. Mai 2023

LEGO Star Wars 753xx [Jabbas Palast Diorama] ?

Wir haben noch ein weiteres Set für euch, dessen konkrete Setnummer leider noch unbekannt ist: Dabei handelt es sich um ein Diorama des Thronsaal von Jabba the Hutt.

Die korrekte Zuordnung zu den Setnummern und damit auch des Preises fallen aktuell leider noch schwer, aber wir sind uns recht sicher, dass der Palast von Jabba (vermutlich als Teil der Diorama Collection) im Jahr 2023 erscheinen dürfte.

Das Set wird eine von mindestens zwei Ergänzungen zur in diesem Jahr eingeführten Diorama Collection und zeigt voraussichtlich den Thronsaal im Palast von Jabba the Hut, wie er ganz zu Beginn von Return of the Jedi gezeigt wird. Entsprechend sind auch vermutlich fünf bis sechs Minifiguren enthalten, die dazu passen. Wir rechnen hier auf jeden Fall mit einer Rückkehr von Jabba und auch einer neuen Version von Boushh, in dessen Kleidung sich Leia versteckt hat. Auch Bib Fortuna dürfte wieder mit dabei sein.

Den Preis für das Diorama kennen wir leider nicht genau und auch die Anzahl der Teile ist noch unbekannt. Als Releasedatum haben wir den 1. Mai 2023 als Platzhalter eingetragen, wobei eine Veröffentlichung schon Ende April 2023 nicht unwahrscheinlich ist.

Bisher bekannte Infos zum Set:

  • Setnummer: 753xx
  • Name: [Jabbas Palast]
  • Teile: ???
  • Minifiguren: 5-6
  • Alter: 18+
  • Preis: ???
  • Release: 1. Mai 2023

LEGO Star Wars 75353 [Endor Speeder Chase Diorama]

Ein weiteres Diorama wird sich dieses Jahr ebenfalls um Return of the Jedi drehen und zeigt die bekannte Speeder-Bike-Verfolgungsjagd auf Endor. Hier sind vermutlich vier Minifiguren enthalten, wobei mindestens Luke Skywalker und ein Scout Trooper dabei sind. Darüber hinaus ist uns nichts Konkretes bekannt, aber wir rechnen hier mit Leia Organa, auch ein Ewok dürfte gut in die Szenerie passen.

Der Preis für das LEGO Star Wars 75353 Endor Speeder Chase Diorama wird voraussichtlich bei 79,99 Euro liegen und es wird ebenfalls am 1. Mai 2023 (oder eben Ende April) erscheinen.

Bisher bekannte Infos zum Set:

  • Setnummer: 75353
  • Name: [Endor Speeder Chase Diorama]
  • Teile: 608
  • Minifiguren: 4
  • Alter: 18+
  • Preis: 79,99 Euro
  • Release: 1. Mai 2023

LEGO Star Wars 75355 [Ultimate Collector Series Set]

LEGO Star Wars Ultimate Collector Series (UCS) Logo

Hinter der Setnummer 75355 wird sich vermutlich die neueste Ergänzung zur LEGO Star Wars Ultimate Collector Series verstecken. Und wenn LEGO sich hier treu bleibt, wird das Set zum May the 4th Event in den Verkauf starten und 239,99 Euro kosten. Was sich hinter dem Set verbirgt, ist noch völlig unklar, weshalb ihr gerne in den Kommentaren spekulieren dürft. Einerseits könnte es sich um eine Neuauflage handeln (eine solche gab es zuletzt 2018 in Form des LEGO Star Wars 75181 Y-Wing Starfighters), oder aber LEGO bringt hier nochmals ein neues Set auf den Markt, das es bisher nicht als Teil der Ultimate Collector Series gab.

Möglich ist natürlich auch, dass es sich bei dem exklusiven Set in Wirklichkeit um einen Teil der Master Builder Series handelt oder (analog zum LEGO Star Wars 75308 R2-D2) einfach zu gar keiner Collection gehört. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bisher bekannte Infos zum Set:

  • Setnummer: 75355
  • Name: ??? [Ultimate Collector Series Set]
  • Teile: ???
  • Minifiguren: ???
  • Alter: 18+
  • Preis: 239,99 Euro
  • Release: 1. Mai 2023

LEGO Star Wars 40591 [May the 4th GWP]

LEGO May The 4th Event Banner

Unter der Setnummer 40591 verbirgt sich vermutlich die Gratisbeigabe, die zum May the 4th Event 2023 ausgegeben wird. Details sind hierzu noch gar keine bekannt. Uns würde nicht wundern, wenn es sich hierbei um ein Set handelt, das auch eine Minifigur beinhaltet, so wie letztes Jahr das LEGO Star Wars 40531 Küche der Familie Lars GWP.

Bisher bekannte Infos zum Set:

  • Setnummer: 40591
  • Name: ??? [May the 4th GWP]
  • Teile: ???
  • Minifiguren: ???
  • Alter: ???
  • Wert: ???
  • Release: 1. Mai 2023

Weitere LEGO Star Wars Neuheiten in 2023

LEGO Star Wars 2023 Blurred
Alle LEGO Star Wars 2023 Neuheiten auf einen Blick 😉 (Screenshot aus dem LEGO CON 2022 Livestream)

Bei manchen der kommenden LEGO Star Wars 2023 Neuheiten wissen wir bisher nicht, wann sie erscheinen. Diese Sets sortieren wir nachfolgend hier ein.

LEGO Star Wars 75351 [???]

Das erste Set, das uns mit Fragezeichen zurücklässt: Kaum Details über das LEGO Star Wars Set mit der Nummer 75351 sind uns bisher bekannt, außer, dass es wohl 69,99 oder 79,99 US-Dollar kosten soll.

Da es auf die beiden Helme mit den Setnummer 75349 und 75350 folgt, könnte es sich hierbei theoretisch um einen dritten, exklusiv bei LEGO verkauften Teil der Helmet Collection handeln. Oder aber, analog zur Müllpresse in diesem Jahr, um einen exklusiven Teil der Diorama Collection, wie z.B. tatsächlich um ein Diorama aus dem Thronsaal im Todesstern. Wir informieren euch hier, sobald wir mehr wissen.

Bisher bekannte Infos zum Set:

  • Setnummer: 75351
  • Name: ???
  • Teile: ???
  • Minifiguren: ???
  • Alter: ???
  • Preis: ???
  • Release: 2023

LEGO Star Wars 75354 [???]

Gleiches gilt für die Setnummer 75354: Wir haben hier noch keine Angaben zum Preis, zum Releasedatum oder den enthaltenen Teilen. Wir können nur spekulieren, dass es sich wahlweise um einen Helm oder eben ein Diorama handelt. Denn uns würde nicht wundern, wenn hier jeweils ein exklusives Set erscheinen würde.

Bisher bekannte Infos zum Set:

  • Setnummer: 75354
  • Name: ???
  • Teile: ???
  • Minifiguren: ???
  • Alter: ???
  • Preis: ???
  • Release: 2023

LEGO Star Wars 75356 [???]

Das vorerst letzte Set, das uns vorerst noch mit Fragezeichen zurücklässt: Bisher wissen wir wenig über die LEGO Star Wars Neuheit, die sich hinter der Setnummer 75356 verbirgt. Auch hier wissen wir aktuell weder das Releasedatum noch einen Preis für das Set.

Es gibt für diese Nummer zwar bereits erste Spekulationen, dass es sich (analog zu den Vorjahren) um einen exklusiven Helm handeln könnte. Wir rechnen hingegen eher mit einem neuen Spielset, das auf einer der kommenden Serien (abseits von “The Mandalorian”) basiert. Mit Shows wie Tales of the Jedi, Bad Batch Staffel 2 oder Young Jedi Adventures stehen hier ja aktuell noch einige Shows für die erste Jahreshälfte aus. Helm oder Diorama würden wir eher den anderen beiden Setnummern zuordnen.

Bisher bekannte Infos zum Set:

  • Setnummer: 75356
  • Name: ???
  • Teile: ???
  • Minifiguren: ???
  • Alter: ???
  • Preis: ???
  • Release: 2023

LEGO Star Wars 2023 Neuheiten im Überblick

LEGO Star Wars 2023 Banner

Wir erwarten natürlich noch viele weitere LEGO Star Wars 2023 Neuheiten im Laufe des kommenden Jahres. Den aktuellen Stand der Informationen haben wir für euch unten in der Tabelle zusammengestellt. Die Infos und Bilder darin halten wir stets aktuell.

Bild Setnr. Name Steine Release UVP Shop*
LEGO 30654 X-Wing Star Fighter 30654 X-Wing Star Fighter 87 2023, 01 3,99 € Steinehelden
JBS
Alternate
Toymi
LEGO 40591 Todesstern II 40591 Todesstern II 289 2023, 05 GWP LEGO
LEGO 40615 Tusken Raider 40615 Tusken Raider 152 2023, 01 9,99 € LEGO
LEGO 40623 Helden der Schlacht von Endor 40623 Helden der Schlacht von Endor 549 2023, 05 39,99 € LEGO
LEGO 40658 Millennium Falcon - Weihnachtsdiorama 40658 Millennium Falcon - Weihnachtsdiorama 282 2023, 10 29,99 € LEGO
OTTO
LEGO 75344 Boba Fetts Starship - Microfighter 75344 Boba Fetts Starship - Microfighter 85 2023, 01 9,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75345 501st Clone Troopers Battle Pack 75345 501st Clone Troopers Battle Pack 119 2023, 01 19,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75346 Snubfighter der Piraten 75346 Snubfighter der Piraten 285 2023, 05 34,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75347 TIE Bomber 75347 TIE Bomber 625 2023, 01 64,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75348 Mandalorianischer Fang Fighter vs. TIE Interceptor 75348 Mandalorianischer Fang Fighter vs. TIE Interceptor 957 2023, 05 99,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75349 Captain Rex Helm 75349 Captain Rex Helm 854 2023, 03 69,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75350 Clone Commander Cody Helm 75350 Clone Commander Cody Helm 766 2023, 03 69,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75351 Prinzessin Leia (Boushh) Helm 75351 Prinzessin Leia (Boushh) Helm 670 2023, 03 69,99 € LEGO
BRICKMO
Alternate
LEGO 75352 Thronsaal des Imperators – Diorama 75352 Thronsaal des Imperators – Diorama 807 2023, 05 99,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75353 Verfolgungsjagd auf Endor – Diorama 75353 Verfolgungsjagd auf Endor – Diorama 608 2023, 05 79,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75354 Gunship der Coruscant Wachen 75354 Gunship der Coruscant Wachen 1.083 2023, 09 149,99 € LEGO
Disney
LEGO 75355 X-Wing Starfighter 75355 X-Wing Starfighter 1.949 2023, 05 239,99 € LEGO
Proshop
Alternate
LEGO 75356 Supersternzerstörer Executor 75356 Supersternzerstörer Executor 630 2023, 05 69,99 € LEGO
Disney
LEGO 75357 Ghost & Phantom II 75357 Ghost & Phantom II 1.394 2023, 09 169,99 € LEGO
Amazon.de
Disney
LEGO 75358 Tenoo Jedi Tempel 75358 Tenoo Jedi Tempel 124 2023, 06 42,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75359 Ahsokas Clone Trooper der 332. Kompanie – Battle Pack 75359 Ahsokas Clone Trooper der 332. Kompanie – Battle Pack 108 2023, 08 20,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75360 Yodas Jedi Starfighter 75360 Yodas Jedi Starfighter 253 2023, 08 34,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75361 Spinnenpanzer 75361 Spinnenpanzer 526 2023, 08 52,99 € LEGO
Proshop
Disney
OTTO
LEGO 75362 Ahsoka Tanos T-6 Jedi Shuttle 75362 Ahsoka Tanos T-6 Jedi Shuttle 601 2023, 09 74,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75363 N-1 Starfighter des Mandalorianers - Microfighter 75363 N-1 Starfighter des Mandalorianers - Microfighter 88 2023, 08 15,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75364 New Republic E-Wing vs. Shin Hatis Starfighter 75364 New Republic E-Wing vs. Shin Hatis Starfighter 1.056 2023, 09 104,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75365 Rebellenbasis auf Yavin 4 75365 Rebellenbasis auf Yavin 4 1.067 2023, 08 169,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
Proshop
LEGO 75366 LEGO Star Wars Adventskalender 2023 75366 LEGO Star Wars Adventskalender 2023 320 2023, 09 37,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75367 Republikanischer Angriffskreuzer der Venator-Klasse 75367 Republikanischer Angriffskreuzer der Venator-Klasse 5.374 2023, 10 649,99 € LEGO
Proshop
Alternate
Disney
LEGO 75368 Darth Vader Mech 75368 Darth Vader Mech 139 2023, 08 15,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75369 Boba Fett Mech 75369 Boba Fett Mech 155 2023, 08 15,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75370 Sturmtruppler Mech 75370 Sturmtruppler Mech 138 2023, 08 15,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 75371 Chewbacca 75371 Chewbacca 2.319 2023, 09 209,99 € LEGO
Amazon.de
Steinehelden
JBS
LEGO 854236 Darth Vader Schlüsselanhänger 854236 Darth Vader Schlüsselanhänger 1 2023, 05 5,99 € LEGO
LEGO 854245 Fennec Shand Schlüsselanhänger 854245 Fennec Shand Schlüsselanhänger 1 2023, 05 5,99 € LEGO
LEGO 854246 Scout Trooper Schlüsselanhänger 854246 Scout Trooper Schlüsselanhänger 1 2023, 05 5,99 € LEGO
LEGO 5007840 Return Of The Jedi 40th Collectible 5007840 Return Of The Jedi 40th Collectible 0 2023, 05 GWP LEGO
LEGO 5008162 LEGO Star Wars Collectible: Clone Wars 5008162 LEGO Star Wars Collectible: Clone Wars 0 2023, 10 GWP LEGO

Fazit zu den LEGO Star Wars 2023 Neuheiten

Die ersten Infos zu den LEGO Star Wars Neuheiten für das kommende Jahr zeigen deutlich, wie wichtig die Themenwelt nach wie vor für LEGO ist. Dabei bedient LEGO nicht nur die klassischen Spielsets, sondern wird auch wieder die diversen Unterthemen mit neuen Sets bedienen, wie z.B. die Ultimate Collector Series, die Helmet Collection oder die recht frische Diorama Collection. Aber auch ein neuer Microfighter und eines der beliebten Battle Packs kommen auf den Markt.

Mit den neuen Staffeln und teilweise ganz neuen Disney+ Serien aus dem “Star Wars”-Universum wird LEGO so schnell auch das Futter für neue Sets wohl nicht ausgehen. Aktuell nehmen allerdings die Sets zu den älteren Filmen und Serien noch eine deutlich größere Rolle ein, als es die Sets zum ständig wachsenden Disney+ Angebot tun.

Wie immer gilt: Bis LEGO die Sets nicht offiziell vorgestellt hat, handelt es sich bei den hier besprochenen Themen um Gerüchte, die sich auch als falsch herausstellen können.

Wie gefallen euch die offiziellen Bilder der LEGO Star Wars 2023 Neuheiten? Welche der Sets landen nächstes Jahr (oder gar schon im Rahmen einer Vorbestellung) bei euch im Warenkorb und bei welchen Sets seid ihr geduldig bis hin zu uninteressiert? Schreibt uns eure Gedanken zu den Sets und den neuen Minifiguren in die Kommentare!

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als „enthält Werbung“ gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Lukas Kurth 2126 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 33 Jahre alt und Gründer von StoneWars.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
65 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare