LEGO Star Wars BrickHeadz Obi-Wan Kenobi & Darth Vader (40547): Offizielle Bilder und Infos zur Verfügbarkeit

LEGO Star Wars 40547 Obi Wan Darth Vader Brickheadz Titelbild

Update (1. Juni 11:55 Uhr): Der neue LEGO Star Wars BrickHeadz Doppelpack ist nun auch im LEGO Onlineshop gelistet, sodass wir euch die offiziellen Bilder von Obi-Wan Kenobi & Darth Vader zeigen können. Außerdem klären wir euch über die Verfügbarkeit auf, denn ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, dass die BrickHeadz Star Wars Celebration exklusiv bleiben.

LEGO 40547 Obi-Wan Kenobi & Darth Vader

Der BrickHeadz Doppelpack zur neuen Star Wars Obi-Wan Kenobi Serie besteht aus 260 Teilen, mit denen Obi-Wan und Darth Vader gebaut werden. Das Set wurde bereits auf der Star Wars Celebration verkauft – dazu gleich mehr – aber wird ab dem 1. August auch ganz normal für 19,99 Euro im LEGO Onlineshop verfügbar sein.

LEGO Brickheadz 40547 Obi Wan Kenobi & Darth Vader 2

Alle Infos zusammengefasst

  • Setnummer: 40547
  • Name: Obi-Wan Kenobi & Darth Vader
  • Teile: 260
  • Alter: 10+
  • Preis: 19,99 Euro
  • Release: 1. August 2022

Star Wars Celebration Edition

Der LEGO BrickHeadz 40547 Obi-Wan Kenobi & Darth Vader wurde auf der großen Star Wars Celebration letztes Wochenende in Anaheim ausgestellt und sogar schon an die Besucher verkauft, sodass dieses Set bereits auf den üblichen Verkaufsportalen aufgetaucht ist. Jedoch wird das BrickHeadz Set ab August auch ganz normal für 19,99 Euro verkauft, sodass ihr mit etwas Geduld auch problemlos an das Set kommen könnt.

LEGO Star Wars 40547 Obi Wan Darth Vader Brickheadz Star Wars Celebration 01

Exklusiv für die Star Wars Celebration ist lediglich eine schwarze Banderole, die um den Setkarton gewickelt ist mit dem Aufdruck „Got it here first!“ und dem Logo der Star Wars Celebration 2022. Das Set ist exakt das gleiche.

LEGO Star Wars 40547 Obi Wan Darth Vader Brickheadz Star Wars Celebration

Vielen Dank an Thilo Grimm vom (sehr empfehlenswerten) Star Wars Podcast Antenna Alderaan für das zusenden der Bilder von der Star Wars Celebration. 🙂


Originalbeitrag (25. Mai): Es sind zwei neue LEGO Star Wars BrickHeadz aufgetaucht: Obi-Wan Kenobi & Darth Vader werden im Doppelpack mit der Setnummer 40547 erscheinen und sind das erste Set zur Kenobi Serie, welche am Freitag auf Disney+ starten wird. Wir stellen euch das neue BrickHeadz Set vor.

Die ersten Bilder zu den neuen Star Wars BrickHeadz haben wir aus dem LEGO Bauanleitungs-Service, wo die PDFs bereits hochgeladen wurden. Die Boxbilder folgen dann sicher bald. Wir haben auch auf dem Schirm, dass weitere Bilder zu neuen Kenobi LEGO Sets durchs Netz schwirren und werden euch diese Neuheiten ebenfalls heute hier im Blog präsentieren.

Erster Blick auf Obi-Wan Kenobi & Darth Vader

Der neue LEGO BrickHeaz Doppelpack enthält Obi-Wan Kenobi & Darth Vader und gibt somit eine erste Andeutung welches Aufeinandertreffen wir womöglich in der Disney+ Serie erwarten können. Für die beiden Lichtschwertträger werden insgesamt 260 Teile verbaut und die UVP liegt bei 19,99 Euro. Bereits auf der Star Wars Celebration in Anaheim, die offiziell morgen startet, kann man die BrickHeadz gewinnen, aber sie kommen auf jeden Fall auch in den Verkauf und bleiben nicht Convention exklusiv.

LEGO Star Wars 40547 Brickheadz Obi Wan

Der Obi-Wan Kenobi BrickHeadz trägt die Nummer 174 und kommt mit Jedi Robe und Lichtschwert daher. Alle Details konnten Brick-Built gelöst werden, sodass für Obi-Wan keine neuen Prints zum Einsatz kommen.

LEGO Star Wars 40547 Brickheadz Darth Vader

Darth Vader schmückt die BrickHeadz Nummer 175 und der Sith sticht hervor durch mehrere bedruckte Teile für seiner Maske und die Anzeigen auf seinem Anzug.

Vergleich mit dem alten Darth Vader

Seit LEGO 40539 Ahsoka Tano im Januar 2022 sind dies die ersten LEGO Star Wars BrickHeadz in diesem Jahr. Der dunkle Lord wird bereits zum zweiten mal umgesetzt, da es 2018 mit LEGO 41619 Darth Vader schonmal eine Version von ihm gab. Wir haben euch die beiden Sets zum Vergleich nebeneinander gelegt.

LEGO Star Wars 40547 41619 Brickheadz Darth Vader Vergleich

Alle Figuren und Infos findet ihr immer in unserer LEGO BrickHeadz Übersicht.

Wie gefallen euch die neuen LEGO Star Wars BrickHeadz? Findet ihr die Umsetzung von Obi-Wan Kenobi & Darth Vader gut gemacht und welche Variante vom Lord gefällt euch am besten? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 337 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
32 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare