LEGO 75212 Kessel Run Millennium Falcon vorgestellt: Bilder und Infos

LEGO Star Wars 75212 Kessel Run Millennium Falcon
LEGO Star Wars 75212 Kessel Run Millennium Falcon | © LEGO Group

Nachdem schon seit einigen Wochen im Netz inoffiziell geleakte Bilder unterwegs waren, hat die LEGO Group nun endlich den neuen LEGO 75212 Kessel Run Millennium Falcon vorgestellt. In diesem Beitrag findet ihr alle Infos und Bilder zum Set.

Ob es sich bei dem corellianischen Frachter der YT-Serie dabei tatsächlich um DEN Millennium Falcon in seinem ursprünglichen Zustand handelt, wird uns wohl der im Mai erscheinende „Solo: A Star Wars Story“ Film verraten. Denn ein optischer Unterschied zwischen den Sets besteht ja auf jeden Fall. Und zwar nicht nur in der Farbe. Was einige Bilder von Besuchern der New York Toy Fare zeigen: Der LEGO 75212 Millennium Falcon verfügt im vorderen Bereich über einen herausnehmbaren Frachcontainer. Nimmt man diesen heraus, stellt man die bekannte Optik des legendären Millennium Falcon wieder her.

Das Set mit der Nummer 75212 besteht unseren Infos nach aus 1.414  Teilen, kommt im April in den Handel und beinhaltet 7 Minifiguren: Han Solo, Chewbacca, Lando Calrissian und die bisher unbekannten Charaktere Qi’Ra, Quay Tolsite, Kessel Operations Droid und DD-BD. Die UVP wird hierzulande bei 169,99 Euro liegen – damit wird der „neue“ Millennium Falcon nochmal 20,- Euro teurer als das letzte Modell ähnlicher Größe (Setnummer 75105 für 149,99 Euro).

Natürlich hat LEGO auch noch einige Bilder des neuen Falcon und einiger Figuren vorgestellt, die ich euch nicht vorenthalten will:

LEGO 75212 Kessel Run Millennium Falcon
LEGO 75212 Kessel Run Millennium Falcon | © LEGO Group
LEGO 75212 Kessel Run Millennium Falcon Rückseite
LEGO 75212 Kessel Run Millennium Falcon Rückseite | © LEGO Group
LEGO Star Wars 75212 Han Solo
LEGO Star Wars 75212 Han Solo | © LEGO Group
LEGO Star Wars 75212 Chewbacca
LEGO Star Wars 75212 Chewbacca | © LEGO Group
LEGO Star Wars 75212 Lando Calrissian
LEGO Star Wars 75212 Lando Calrissian | © LEGO Group
LEGO Star Wars 75212 Qi'Ra
LEGO Star Wars 75212 Qi’Ra | © LEGO Group
LEGO Star Wars 75212 Kessel Operations Droid
LEGO Star Wars 75212 Kessel Operations Droid | © LEGO Group

Neben dem Kessel Run Millennium Falcon 75212 werden zum Han Solo Film natürlich noch weitere LEGO Star Wars Sets erscheinen:

  • LEGO Star Wars 75207: Imperial Patrol Battle Pack
  • LEGO Star Wars 75209: Han Solo’s Landspeeder
  • LEGO Star Wars 75210: Landspeeder
  • LEGO Star Wars 75211: Imperial TIE Fighter
  • LEGO Star Wars 75535: Han Solo Buildable Figure

Was haltet ihr vom neuen,  bzw. alten, bzw. neuen Falcon? 😀 Schreibt doch mal in die Kommentare, was ihr vom happigen Preis und dem Design des Sets haltet! Worauf freut ihr euch am meisten? Bei mir ist es ganz klar die Minifigur von Lando Calrissian, der im Film von Donald Glover verkörpert wird. Für mich ist das jetzt schon ein Highlight des Films und auch des Sets 😉

1 Kommentar

  1. Wenn du so nett fragst 😀 … hier meine Meinung zu Design und Preis des Sets.

    Das Design passt zu den sehr spärlichen Bildern aus dem Trailer, aber ich persönlich halte diese Version des leichten Frachters, der YT Klasse von der Corellian Engineering Corporation, für das hässliche Entlein dieser Frachter Serie 😉 …

    Im Ernst, leider ist hier nicht so viel Wert aufs Detail gelegt worden, wie beim vorherigen Millennium Falken. Die Oberfläche (auf den Bildern) zieren grade mal 2 Steine die nicht eine langweilige Kachel oder ein Gitter sind. Die grossen blauen 2×4 Kachelsteine am Heck sehen aus als hätte man schnell fertig werden müssen und keine Zeit für dieses Detail.

    Im Vergleich zum alten(75105) sieht der neue aus wie ein schlechter MOC aus einem Kitbashing Abend, in dem zwei Taj Mahal Sets „missbraucht“ wurden.

    Das alles könnte man verkraften, für das Film Design kann LEGO natürlich nichts ;), aber es ist mir schleierhaft wie die aktuellen Preise von Serie zu Serie, bei teilweise viel weniger Steinen und schlechterem Design, einfach um 13% steigen. Davon mal abgesehen das ich die 149€ des alten Falken auch schon hart mit der Schmerzgrenze von normal verdienenden Eltern spielt.

    Als Sammler und Roboterfan, freue ich mich am meisten auf die Einführung der neuen Roboter! Hier in Form dieses roten … dings? … Ja, Lando! Es muss Lando sein! Eindeutig Lando auf den ich mich am meisten freue 😉

    Warum auch den coolen Roboter Co-Piloten aus dem Trailer ins Set packen, wenn man noch eine Millionen unveröffentlichte Minifiguren Serie Roboterhölle auf Lager hat?

    Ansonsten hat das Model leider 6127 Steine zu wenig 😉

1 Trackback / Pingback

  1. Lego 75212 Kessel Run Millennium Falcon - Starcraft Blog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*