LEGO 75212 Kessel Run Millennium Falcon vorgestellt: Bilder und Infos

LEGO Star Wars 75212 Kessel Run Millennium Falcon
LEGO Star Wars 75212 Kessel Run Millennium Falcon | © LEGO Group

Nachdem schon seit einigen Wochen im Netz inoffiziell geleakte Bilder unterwegs waren, hat die LEGO Group nun endlich den neuen LEGO 75212 Kessel Run Millennium Falcon vorgestellt. In diesem Beitrag findet ihr alle Infos und Bilder zum Set.

Ob es sich bei dem corellianischen Frachter der YT-Serie dabei tatsächlich um DEN Millennium Falcon in seinem ursprünglichen Zustand handelt, wird uns wohl der im Mai erscheinende „Solo: A Star Wars Story“ Film verraten. Denn ein optischer Unterschied zwischen den Sets besteht ja auf jeden Fall. Und zwar nicht nur in der Farbe. Was einige Bilder von Besuchern der New York Toy Fare zeigen: Der LEGO 75212 Millennium Falcon verfügt im vorderen Bereich über einen herausnehmbaren Frachcontainer. Nimmt man diesen heraus, stellt man die bekannte Optik des legendären Millennium Falcon wieder her.

Das Set mit der Nummer 75212 besteht unseren Infos nach aus 1.414  Teilen, kommt im April in den Handel und beinhaltet 7 Minifiguren: Han Solo, Chewbacca, Lando Calrissian und die bisher unbekannten Charaktere Qi’Ra, Quay Tolsite, Kessel Operations Droid und DD-BD. Die UVP wird hierzulande bei 169,99 Euro liegen – damit wird der „neue“ Millennium Falcon nochmal 20,- Euro teurer als das letzte Modell ähnlicher Größe (Setnummer 75105 für 149,99 Euro).

Natürlich hat LEGO auch noch einige Bilder des neuen Falcon und einiger Figuren vorgestellt, die ich euch nicht vorenthalten will:

LEGO 75212 Kessel Run Millennium Falcon
LEGO 75212 Kessel Run Millennium Falcon | © LEGO Group
LEGO 75212 Kessel Run Millennium Falcon Rückseite
LEGO 75212 Kessel Run Millennium Falcon Rückseite | © LEGO Group
LEGO Star Wars 75212 Han Solo
LEGO Star Wars 75212 Han Solo | © LEGO Group
LEGO Star Wars 75212 Chewbacca
LEGO Star Wars 75212 Chewbacca | © LEGO Group
LEGO Star Wars 75212 Lando Calrissian
LEGO Star Wars 75212 Lando Calrissian | © LEGO Group
LEGO Star Wars 75212 Qi'Ra
LEGO Star Wars 75212 Qi’Ra | © LEGO Group
LEGO Star Wars 75212 Kessel Operations Droid
LEGO Star Wars 75212 Kessel Operations Droid | © LEGO Group

Neben dem Kessel Run Millennium Falcon 75212 werden zum Han Solo Film natürlich noch weitere LEGO Star Wars Sets erscheinen:

  • LEGO Star Wars 75207: Imperial Patrol Battle Pack
  • LEGO Star Wars 75209: Han Solo’s Landspeeder
  • LEGO Star Wars 75210: Landspeeder
  • LEGO Star Wars 75211: Imperial TIE Fighter
  • LEGO Star Wars 75535: Han Solo Buildable Figure

Was haltet ihr vom neuen,  bzw. alten, bzw. neuen Falcon? 😀 Schreibt doch mal in die Kommentare, was ihr vom happigen Preis und dem Design des Sets haltet! Worauf freut ihr euch am meisten? Bei mir ist es ganz klar die Minifigur von Lando Calrissian, der im Film von Donald Glover verkörpert wird. Für mich ist das jetzt schon ein Highlight des Films und auch des Sets 😉

Über Lukas Kurth 1990 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
2 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare