LEGO Star Wars 75236 Duel at Starkiller Base: Die ersten Bilder

LEGO Star Wars 75236 Duel at Starkiller Base

Amazon Italien hat uns heute die ersten Bilder für ein kleines kommendes LEGO Star Wars Set präsentiert: LEGO 75236 Duel at Starkiller Base mit Kylo Ren und Rey.

Bisher gibt es nur drei Bilder in dem Listing auf Amazon, die das Set zeigen. Und auch die wurden sicherlich nur aus Versehen bereitgestellt. Aber die Bilder geben immerhin einen ersten Eindruck von dem kleinen Set, dass uns dieses Frühjahr im April erwarten wird:

LEGO Star Wars 75236 Duel at Starkiller Base

LEGO Star Wars 75236 Duel at Starkiller Base LEGO Star Wars 75236 Duel at Starkiller Base

Das Set besteht aus einer kleinen Schnee-Landschaft mit ein paar kleinen Bäumen und einem kleinen Lava-Strom. Die beiden Plattformen können voneinander getrennt werden, was wohl das Ende von Episode VII repräsentieren soll, wenn Rey und Kylo durch eine entstehende Schlucht getrennt werden. Die beiden Minifiguren stehen auf drehbaren Platten, was eine nette Spielfunktion ist, um den Lichtschwertkampf zwischen den beiden Figuren zu ermöglichen.

Spannend an dem Set ist in meinen Augen vor allem die neue Kylo Ren Minifigur, die mit einem auffällig vernarbten Gesicht versehen ist. Ansonsten ist das Set aus AFOL-Sicht eher uninteressant und bietet wenig neues für den Preis von 19,99 Euro. Wenigstens eine weitere Finn Figur hätte ich mir für den Preis noch gewünscht… Zusammen mit dem Set erscheinen natürlich noch viele weitere Sets, die ihr in unserer Übersicht über die LEGO Star Wars Sets 2019 ansehen könnt.

Hier noch ein paar Details zum Set:

  • Beiliegende Minifiguren: Kylo Ren (mit neuem Gesicht) und Rey
  • Setnummer: 75236
  • Preis: 19,99 Euro
  • Anzahl Steine: 191
  • Erscheint: April 2019

Was denkt ihr über das LEGO Star Wars 75236 Duel at Starkiller Base Set? Ist das kleine Spielset interessant, oder steht ihr ihm (so wie ich auch) eher skeptisch gegenüber?

Über Lukas Kurth 2024 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
12 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare