LEGO Star Wars 75292 Razor Crest: Amazon storniert Vorbestellungen

LEGO Star Wars 75292 Razor Crest

Update (26. September 2022): Aus klein mach groß! Rund zwei Jahre nach dem Release der „kleinen“ LEGO Razor Crest wurde heute die große LEGO UCS Razor Crest (75331) vorgestellt. Wir haben euch das Set ausführlich vorgestellt:

Die kleine LEGO Star Wars 75292 Razor Crest ist nach wie vor exklusiv bei LEGO und bei Amazon bestellbar, die UVP wurde im Rahmen der LEGO Preiserhöhung aber auf 139,99 Euro angehoben.


Originalbeitrag (2. August 2020): Viele Leser haben sich per Kommentar und E-Mail mit einem Problem an uns gewandt: Wie es scheint, wird die LEGO Star Wars 75292 Razor Crest hierzulande nun doch nicht mehr von Amazon vertrieben werden. Amazon Deutschland hat die Produktseite entfernt und zahlreiche Vorbestellungen storniert.

Dass das Set nicht nur nicht mehr bestellbar ist, sondern auch bisher vorhandene Vorbestellungen storniert wurden, lässt viel Raum für Spekulationen: Entweder kann LEGO Amazon schlichtweg nicht beliefern (was zu den aktuellen Lieferschwierigkeiten in ganz Europa passen würde), oder aus einem anderen Grund wurde der Exklusiv-Deal zwischen LEGO und Amazon gestrichen. Oder aber, bei den Stornierungen handelt es sich um einen Fehler – auszuschließen ist auch das nicht.

Hier der Wortlaut der Stornierungen von Amazon:

Sie hatten folgende(n) Artikel bestellt:

LEGO 75292 Star Wars Der Mandalorianer, Razor Crest, mit Baby Yoda und weiteren Minifiguren aus Der Mandalorianer, Bauset

Es tut uns leid: die genannten Artikel sind derzeit nicht verfügbar und wir mussten sie daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

Aktuell lässt sich die LEGO Star Wars 75292 Razor Crest also nicht mehr bei Amazon, sondern nur noch direkt im LEGO Online Shop vorbestellen. Falls ihr bei Amazon vorbestellt hattet, müsst ihr nun also zur Bestellung direkt bei LEGO umschwenken, oder abwarten, ob sich das Problem bei Amazon vielleicht doch noch klären sollte.

In allen anderen europäischen Ländern wie Italien, Frankreich, England und Spanien ist die Razor Crest nach wie vor bei Amazon gelistet. Nur in Deutschland ist die Produktseite verschwunden. Wir halten euch auf dem Laufenden, ob sich die Situation nochmal ändert.

Hattet ihr die LEGO Star Wars 75292 Razor Crest vorbestellt und hat Amazon auch eure Bestellungen storniert? Gibt es Leser, deren Bestellung von Amazon noch nicht storniert wurde? Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen in den Kommentaren!

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1772 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
39 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare